- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2022 19:30
Würde mich mal wieder über ein Update freuen 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.02.2022 10:18
Die App Icon's der Commerzbank wurden an die der Comdirect angepasst.
Mich würde es nicht wundern wenn man bald die App der Commerzbank nutzen kann (muss)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2022 16:06
Moin zusammen,
Ich nutze die App quasi seit Beginn und beobachte die Weiterentwicklung. Mittlerweile bietet sie fast alles, was ich so im Alltag benötige.
Zwei Kleinigkeiten fehlen mir allerdings:
- Die Möglichkeit Konten Umzubenennen
- Die Möglichkeit die Kartenfarben für ApplePay zu wählen
Diese Punkte sind mir deshalb wichtig, weil ich sowohl mein eigenes Konto bei der CoDi hab, als auch das Gemeinschaftskonto mit meiner Frau.
Aktuell kann ich die Konten und Karten nur an den jeweiligen Nummern unterscheiden, weil die Karten bei allen Konten gleich aussehen. Das ist besonders in der Eile an der Kasse (bei Nutzung von Apple Pay) fehleranfällig.
Gibt es darüber hinaus eigentlich eine öffentliche Roadmap auf der die geplanten Features aufgeführt sind?
vg
Tim
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2022 16:20
Moin @Tim.Ben und herzlich willkommen in unserer Community!
Wir leiten deine Anregungen gerne an den Fachbereich weiter.
Eine Übersichtsseite der vorhandenen und kommenden Funktionen haben wir nicht.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2022 18:20
Beim neuesten Update auf Version 1.69.0 (Android) steht im Changelog unter anderem:
"Neu mit diesem Update:
- Echtzeitüberweisung - Einfach beim Überweisen “In Echtzeit” aktivieren und schon wechselt der gewünschte Betrag in Sekundenschnelle den Besitzer."
Hat jemand diese Funktion schon gefunden? Ich habe alles abgesucht beim Ausfüllen der Überweisung aber ich finde einfach keine Option diese Echtzeit Überweisung zu aktivieren. Bin etwas ratlos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2022 19:54
Auf der Zusammenfassungsseite gibt es unten einen Schalter zum Umstellen (gegen 1 Euro Obolus).
Achtung: nicht alle Banken unterstützen Echtzeit, bei denen wird das denn wohl nicht angeboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2022 20:49
Hmm. Dann scheint keiner meiner Bankkontakte Echtzeit Überweisung zu unterstützen. Habe alle Möglichen Banken durch. Die Bank meines Arbeitgebers unterstützt Echtzeit Überweisung auf jeden Fall, aber selbst dort wird mir nichts angezeigt.
Oder muss ich bis zur TAN Eingabe?
Bei der normalen "alten" Comdirect app geht das ja, nur in dieser neuen wird das einfach nicht bei mir angezeigt.
Noch was anderes was mir heute aufgefallen ist:
Bei der "alten" Comdirect App konnte man mit einem Klick die Konten beim Multibanking wechseln. Das geht dort aber plötzlich nicht mehr. Sonst wurde immer, ähnlich wie auf der Webseite, der eigene Name angezeigt (am unteren Bildschirmrand glaube ich war das) und mit einem Klick drauf kam man zur Auswahl des Zugangs. Das wird irgendwie nicht mehr angezeigt. Oder verwechsel ich das mit der mobilen Browserseite? Welche ich eigentlich nie benutze...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2022 09:34
Also bei mir ist der Schalter in der Zusammenfassung vorhanden. Getestet mit der Sparkasse.

am 13.09.2022 09:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2022 09:48
Bei mir wird in keiner Ansicht ein Schalter angezeigt, selbst nach einer Neuinstallation der App nicht. Getestet mit Sparkasse und Deutsche Bank.
am 13.09.2022 10:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.09.2022 10:05
Hallo @ehemaliger Nutzer und willkommen in unserer Community!
Das hört sich in der Tat seltsam an. Frage doch bitte mal beim Technischen Support unter der 04106 - 708 25 10 nach, dann können die Kollegen das mit dir prüfen.
Viele Grüße
Jessica
