- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.06.2020 07:47
Hallo,
@Hypercosinus Danke für die Unterstützung.
Nein, es wird explizit nach der 6-stelligen PIN gefragt und nur Zahlen angeboten. Dort funktioniert aber die PIN von der Webseite nicht (dieser Login funktioniert übrigens ganz normal).
Das allgemeine Passwort der APP ist das nicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.06.2020 10:24
Hallo @edved,
danke für deinen Hinweis. Aktuell kann es bei bestimmten Geräten zu dem von dir beschriebenen Problem kommen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ein entsprechendes Update steht bereits in den Startlöchern und sollte bis morgen zur Verfügung stehen. Bitte probiere es damit nachher noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.06.2020 10:55
Danke für die Info, dann warte ich.
Interessanterweise betrifft dies ebenso meine Lebensgefährtin, die ebenso ein iPhone6 nutzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 02:22
Update ist seit gestern draußen für iOS 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 10:01
Neues Update 8.0.1 der PhotoTAN für iOS mit neuer Funktion: "Überweisungen oder Einkäufe mit Kreditkarten" ???
Wozu ist das den gut? Ich würde mir das gern erst mal informieren wollen bevor ich das installiere.
am 09.06.2020 11:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 11:31
Hallo @ehemaliger Nutzer,
bei Updates werden in der Regel Kundenwünsche umgesetzt. Ob du einen neu eingerichteten Service nutzt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.
Eine weitere Funktion in der App soll die Nutzung von Drittanbieter-Apps vereinfachen. Aufträge über z.B. Verified bei Visa können dann auch über photoTAN freigegeben werden. Derzeit kann die App2App Funktion lediglich mit weiteren comdirect Apps genutzt werden. Das möchten wir gerne erweitern.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 12:50
@ehemaliger Nutzer
wo steht das eigentlich, bin ich blind 😞
Bei der 8.01 steht nur :
-Nutzerführung optimiert
- kleinere Fehler behoben
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 14:45
@SMT_Erik schrieb:Hallo @ehemaliger Nutzer,
bei Updates werden in der Regel Kundenwünsche umgesetzt. Ob du einen neu eingerichteten Service nutzt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.
Eine weitere Funktion in der App soll die Nutzung von Drittanbieter-Apps vereinfachen. Aufträge über z.B. Verified bei Visa können dann auch über photoTAN freigegeben werden. Derzeit kann die App2App Funktion lediglich mit weiteren comdirect Apps genutzt werden. Das möchten wir gerne erweitern.
Gruß
Erik
Jetzt kommen auch noch Drittanbieter mit ins Spiel und comdirectfremde sollen auf die Phototan App zugreifen dürfen. Super! Da werden also weitere Türen geöffnet, aber wenn der Kunde ein gerootetes Handy nutzen will, ist es zu unsicher. Wer denkt sich sowas aus? Der normale Kunde bestimmt nicht. Eher die Lobby Kundschaft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.06.2020 15:24
@StefanR72 ,
im App-Store sind Sreenshots vom Update.
Das ist alles sehr versteckt und nicht dokumentiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.06.2020 20:59
Hallo,
habe am Montag morgen (08.06.20, sehr früh) das neue update 1.25.0 geladen, dann war der Button wieder da und alles o.k.; Nachmittags war im App-store wieder ein update zur Verfügung gestellt und zwar 1.24.6 !! (1.25.0 war nicht mehr zu finden), bewusst (mit Absicht) habe ich es geladen und siehe da der Button war wieder weg. Comdirect dreht sich im Kreis?
Nichts desto trotz, habe ich das apple 5c-IOS10.3.3 durch ein apple 8-IOS13.4.1 ausgetauscht für knapp 500.-€ (Unkostenbeitrag wäre o.k. 🙂 ), u.a. auch weil die PhotoTan App seit, gefühlt 3 Monaten nicht mehr tut.
Also neues Mobilphone und alles gut, Installation usw. war alles i.O. aber z.B. eine Überweisung durchführen - denkste!
Es dauert nun mind. 2 Banktage bis comdirekt das neue Gerät verifiziert hat.
Bleibt weiterhin nur die mobilTan, das "alte", das tut was es soll. Habe es eh nie verstanden warum dieses bewährte "0815 Verfahren" als Zweitverfahren nicht kostenfrei geblieben ist.
Also schauen wir in 2-3 Tagen ob man wieder z.B. Überweisen kann, mit photoTan 8.0.1., zumindest kann ich wieder selber die Comdirect App beenden. 🙂

- Timeout bei starker Kundenauthentifizierung in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Neue Depotdarstellung in der App... in Website & Apps
- Aktie Main Street Capial WKN: A0X8Y3 bei comdirect kaufen - warum geht das nicht mehr in Wertpapiere & Anlage
- Wieso ist wenn ich eine Lastschrift zurück buche das Geld erst mit Buchung der Rücklastschriften da? in Konto, Depot & Karte