abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

460 ANTWORTEN

edved
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

 

@Hypercosinus Danke für die Unterstützung. 

Nein, es wird explizit nach der 6-stelligen PIN gefragt und nur Zahlen angeboten. Dort funktioniert aber die PIN von der Webseite nicht (dieser Login funktioniert übrigens ganz normal). 

Das allgemeine Passwort der APP ist das nicht...

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @edved,

 

danke für deinen Hinweis. Aktuell kann es bei bestimmten Geräten zu dem von dir beschriebenen Problem kommen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Ein entsprechendes Update steht bereits in den Startlöchern und sollte bis morgen zur Verfügung stehen. Bitte probiere es damit nachher noch einmal.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

edved
Autor ★★
11 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Danke für die Info, dann warte ich.

 

Interessanterweise betrifft dies ebenso meine Lebensgefährtin, die ebenso ein iPhone6 nutzt.

 

StefanR72
Experte
99 Beiträge

Update ist seit gestern draußen für iOS 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Neues Update 8.0.1  der PhotoTAN für iOS mit neuer Funktion: "Überweisungen oder Einkäufe mit Kreditkarten"  ??? 

Wozu ist das den gut? Ich würde mir das gern erst mal informieren wollen bevor ich das installiere.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

bei Updates werden in der Regel Kundenwünsche umgesetzt. Ob du einen neu eingerichteten Service nutzt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.

 

Eine weitere Funktion in der App soll die Nutzung von Drittanbieter-Apps vereinfachen. Aufträge über z.B. Verified bei Visa können dann auch über photoTAN freigegeben werden. Derzeit kann die App2App Funktion lediglich mit weiteren comdirect Apps genutzt werden. Das möchten wir gerne erweitern. 

 

Gruß

Erik

StefanR72

@ehemaliger Nutzer 

 

wo steht das eigentlich, bin ich blind 😞

 

Bei der 8.01 steht nur :

-Nutzerführung optimiert

- kleinere Fehler behoben

 

Gruß

Hypercosinus
Autor ★★
15 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

bei Updates werden in der Regel Kundenwünsche umgesetzt. Ob du einen neu eingerichteten Service nutzt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.

 

Eine weitere Funktion in der App soll die Nutzung von Drittanbieter-Apps vereinfachen. Aufträge über z.B. Verified bei Visa können dann auch über photoTAN freigegeben werden. Derzeit kann die App2App Funktion lediglich mit weiteren comdirect Apps genutzt werden. Das möchten wir gerne erweitern. 

 

Gruß

Erik


Jetzt kommen auch noch Drittanbieter mit ins Spiel und comdirectfremde sollen auf die Phototan App zugreifen dürfen. Super! Da werden also weitere Türen geöffnet, aber wenn der Kunde ein gerootetes Handy nutzen will, ist es zu unsicher. Wer denkt sich sowas aus? Der normale Kunde bestimmt nicht. Eher die Lobby Kundschaft. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@StefanR72 ,

im App-Store sind Sreenshots vom Update.

Das ist alles sehr versteckt und nicht dokumentiert.

KHzl
Autor
7 Beiträge

Hallo,

habe am Montag morgen (08.06.20, sehr früh) das neue update 1.25.0 geladen, dann war der Button wieder da und alles o.k.; Nachmittags war im App-store wieder ein update zur Verfügung gestellt und zwar 1.24.6 !! (1.25.0 war nicht mehr zu finden), bewusst (mit Absicht) habe ich es geladen und siehe da der Button war wieder weg. Comdirect dreht sich im Kreis?

Nichts desto trotz, habe ich das apple 5c-IOS10.3.3 durch ein apple 8-IOS13.4.1 ausgetauscht für knapp 500.-€ (Unkostenbeitrag wäre o.k. 🙂 ), u.a. auch weil die PhotoTan App seit, gefühlt 3 Monaten nicht mehr tut.

Also neues Mobilphone und alles gut, Installation usw. war alles i.O. aber z.B. eine Überweisung durchführen - denkste!

Es dauert nun mind. 2 Banktage bis comdirekt das neue Gerät verifiziert hat.

Bleibt weiterhin nur die mobilTan, das "alte", das tut was es soll. Habe es eh nie verstanden warum dieses bewährte "0815 Verfahren" als Zweitverfahren nicht kostenfrei geblieben ist.

Also schauen wir in 2-3 Tagen ob man wieder z.B. Überweisen kann, mit photoTan 8.0.1., zumindest kann ich wieder selber die Comdirect App beenden. 🙂

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.