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Comdirect App "Es ist ein Fehler aufgetreten."

G-R-S
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Service, Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute Morgen keinen Zugriff mehr über die Comdirect App auf mein Tagegeldkonto oder Depot.
Nach dem Face ID oder Passwort-Authentifizierung, bekomme ich die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten."

 

Der Kontakt der telefonischen Kundenbetreuung konnte mir nicht weiterhelfen.

 

Telefon rebootet, App de- und neuinstalliert. Danach kann ich mich 1 x einloggen, sobald ich die App aber

wieder schließe und neu starte, besteht das gleiche Problem.

 

Der Fehler ist auch auf einem zweiten iphone reproduzierbar.
Anderer Account, andere ID, lediglich das gleiches Tagegeldkonto und Depot.


Alle anderen comdirect Apps (PhotoTAN, trading) funktionieren einwandfrei.

 

Meine Geräte:

iphone 11

iOS16.6

 

iphone 13

iOS16.6

 

Hat jemand eine Idee?

6 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

G-R-S

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin erst seit 7 Tagen bei der comdirekt und wenn man einen Thread mit einem ähnlichen Thema findet,
geht man normalerweise davon aus, dass dieser nach vier Monaten geschlossen ist.
Bis gestern hat bei mir alles einwandfrei funktioniert, es ist nur ein Depot Konto hinzugekommen und die Fehlermeldung.
Mit meinem Thread wollte ich auch bezwecken nachzufragen, ob andere aktuell auch (wieder) Probleme haben.
Der Kundendienst hilft einem nicht weiter.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @G-R-S

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ich habe gerne einmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt und melde mich wieder bei dir, wenn ich weitere Infos dazu erfahre. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@G-R-S  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin erst seit 7 Tagen bei der comdirekt und wenn man einen Thread mit einem ähnlichen Thema findet,
geht man normalerweise davon aus, dass dieser nach vier Monaten geschlossen ist.
Bis gestern hat bei mir alles einwandfrei funktioniert, es ist nur ein Depot Konto hinzugekommen und die Fehlermeldung.
Mit meinem Thread wollte ich auch bezwecken nachzufragen, ob andere aktuell auch (wieder) Probleme haben.
Der Kundendienst hilft einem nicht weiter.


Der letzte Vorfall war Ende August.

Das kommt immer wieder mal vor. Vermutlich ein Problem auf dem Server.

Vielleicht ein abgelaufenes Zertifikat.

nue
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,
ist das ein "Com-Direct-Dauerläufer"?
Lange Threads aus dem Mai zeigen, dass es öfter vorkommt und lange dauert, bis die Programmierung korrigiert wird. Richtig? Neuinstallation der App soll nichts bringen?
Wie ist es jetzt im September?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @nue,

 

uns sind keine neuen Meldungen seitens unserer Kunden bekannt. In dem anderen Thread ist der letzte Post im September 2023 veröffentlich worden. 

Bist du denn konkret betroffen? Wenn ja benötige ich ein paar Angaben: 

  • Was für eine Smartphone nutzt du?
  • Welches OS (Apple oder Android)? und welche Version?
  • Welche comdirect App Version?
  • Hast du schon mal ein Update oder eine Neuinstallation versucht?
  • Seit wann tritt das Problem auf?
  • Immer oder nur sporadisch?

Danke und vG

Christoph