am 24.08.2017 20:14
Ich habe ein Vielzahl von Bestellungen über das Bonus-Sparen abgewickelt. Mit und ohnen diesen Bonus-Radar. Das ganze System ist gut gemeint, aber schlichtweg eine Katastrophe bis hin zur Geschäftsschädigung. Die meisten Bonus-Einkäufe werden einfach nicht gezählt, das Bonus-Radar funktioniert manchmal, aber eher selten. Für Reklamationen bekommt man nur ein doofe und nichtssagende Antwort. Die Comdirect hilft mit Beschwerden auch nicht weiter, zumindest nicht über die E-Mail. Wird auf den Partner verwiesen. Aber wo gibt es das? Dass man sich einen Partner ins Haus holt, der einfach nicht funktioniert. An und für sich eine coole Idee, aber so bitte einfach nicht. Dann lieber ganz sein lassen, das muss man als Unternehmen doch mal getestet haben. Ich verstehe solche Servicewüsten einfach nicht. Und als Kunde steht man fassungslos vor so einem Angebot. Bin gespannt, wie die Erfahrungen hier sind und ob sich hier mal jemand von der Comdirect konstruktiv ohne Textbausteine zu Wort meldet? Alles Gute sage ich und nicht aufregen...
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.09.2017 10:23
Hallo Maria,
vielleicht bin ich zu doof, aber wie schicke ich denn hier über das System eine private Nachricht. Suche und suche, aber finde es nicht. Euer Live Chat sagt, das würde nicht gehen und sie wüssten es auch nicht. Ich solle doch mal bei der Technik unter
04106 708 25 10 anrufen...
am 27.09.2017 10:24
Entschuldigung, sollte natürlich Mario heißen und nicht Maria.
am 27.09.2017 10:45
Hallo @Dirk1000,
schick uns die Nachricht einfach per Mail an social-media@comdirect.de . 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 08.10.2017 09:59
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Bonus Sparen und bei mir funktioniert es überhaupt nicht. Ich regele eigentlich sehr viel über Online-Käufe und achte auch immer penibel genau darauf, dass der Bonus-Radar aktiviert ist, aber bisher sind in 4 Monaten erst 2 Gutschriften bei mir angekommen!?
Das wird mir langsam auch alles zu blöd und anscheinend geht es ja vielen so.
Wann ist da einmal Besserung in Sicht @SMT_Philipp, @ehemaliger Nutzer und liebe comdirect? Die Kollegin eben im Livechat war da auch wenig hilfreich.
Heute morgen habe ich das Problem, einen Groupon-Gutschein erwerben zu wollen aber das Bonus-Radar lässt sich noch nicht einmal aktivieren. Die Ampel bleibt auf rot.
am 08.10.2017 19:33
Vielleicht schreibt ja irgendwann ein Verantwortlicher, warum das alles so instabil ist, was das eigentlich für ein Kooperationspartner ist usw.
Und vor allem warum diese Mängel nicht abgestellt werden. Also Comdirect müssen doch einwandfrei funktionierende Online-Prozesse das Maß aller Dinge sein.
am 12.10.2017 13:01
Hallo Mario,
nun habe ich doch glatt wieder einen Anlass, um dir zu schreiben. Das Unternehmen Cyberport hat mir auf meine Anfrage, warum der Bonus abgelehnt wurde, auch geantwortet:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben auf die Bonusberechnung Ihrer Bank keinen Einfluss. Wenden Sie sich dazu bitte an die Comdirect Bank.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.
Mit freundlichen Grüßen
Irgendwas stimmt doch hier bei den ganzen Prozessen nicht? Bitte prüft das doch auch wieder. Vielen Dank und schöne Grüße, Dirk
am 12.10.2017 22:12
Momentan wartet auch der gesamte Bereich vom Bonus-Sparen mit extrem langer Ladezeit auf.
am 16.10.2017 10:39
Hallo @JohnieWalker,
Hallo @Dirk1000,
unsere Fachabteilung klärt zurzeit mit unserem Dienstleister die von euch beschriebenen Mängel. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder bei euch.
Dirk, ich hake wegen Cyberport noch einmal in der Fachabteilung nach.
@TNE, ich habe den Aufruf einige Male getestet und konnte derzeit keine ungewöhnlichen Verzögerungen feststellen. Tritt die von dir beschriebene Verzögerung immer noch auf?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 16.10.2017 11:17
Aktuell ist es so, dass wenn man im Bonussparen-Bereich navigiert, es immer noch eine Verzögerung von rd. 5-10 Sekunden beim Laden der Seite gibt.
am 16.10.2017 11:20
Vielen Dank dafür. Prima, dass ihr euch drum kümmert.
Bis geapnnt, was der Dienstleister da von sich gibt...![]()