Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufruf die comdirect zu boykottieren

Lisa123
Autor ★
9 Beiträge

Liebe Alle, so wie die comdirect mit ihren Kund.innen umgeht, werde ich diese Bank verlassen und lade alle dazu ein, dies auch zu tun. 

Macht dies gerne auch auf Social Media publik ! 

23 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

...

Den neuen Kolleginnen sehe ich mal nach daß sie noch loyal sind und sich vor die Schwächen ihres AG stellen.

Das ist sicherlich normal und wird sich einspielen wenn genauere Kenntnisse über die Vorgänge erlangt wurden.

Das ist ja jetzt eine sehr merkwürdige Aussage ohne Inhalt @Silver_Wolf .

Erstens ist oder sollte zumindest sein, jeder AN seinem AG gegenüber loyal!

Zweitens gibt es niemanden, der keine (Leistungs)Schwächen hat. Fehler zu begehen gehört für alle zum Leben! Und was der eine als Fehler/Schwäche bezeichnet, sieht ein anderer als Stärke/Motivation.

Drittens, nur, weil das SMT Zuwachs bekommen hat, heißt das noch lange nicht, das dieser per sé unwissend/kenntnislos ist!

Viel Spaß auf @Lisa123 's Party!!!

Grüße von Antonia

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

"Wer kein einziges Mal in seinem Leben in den Sozialen Medien bekackstürmt, boykottiert oder gecancelt wurde,

der hat nicht richtig sozial-medial gelebt."

Zitat von mir - könnt Ihr gerne weiterverwenden.😎

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Silver_Wolf 

Den neuen Kolleginnen sehe ich mal nach daß sie noch loyal sind und sich vor die Schwächen ihres AG stellen.

Das ist sicherlich normal und wird sich einspielen wenn genauere Kenntnisse über die Vorgänge erlangt wurden.

Huii. Du unterstellst uns bzw. meinen Kolleginnen also potenzielle Illoyalität? Meinung hin oder her, aber hier gehst du (mal wieder) einen Schritt zu weit. Die Plattform ist für berechtigte und vor allem konstruktive Kritik gedacht. Aber jetzt wird's persönlich. Zeit, mal drüber nachzudenken. 

VG

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe @Lisa123,

ehrlich gesagt wissen wir nicht, was so ein Thread soll. Du referenzierst auf einen Sachverhalt, bei dem es um eine gesperrt Karte geht. Es steht ja noch nicht einmal fest, wer hier so etwas wie "Schuld" hat. 

Karten werden nicht aus Jux und Tollerei gesperrt. Einerseits kann der Grund eine mehrfach falsch eingegebene PIN sein. Andererseits könnte es sich auch um einen Betrugsverdacht handeln. In beiden Fällen wird die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. 

Bei einem Betrugsfall ist das sperrende Unternehmen nicht wir - comdirect - sondern der Dienstleister, über den die VISA Karte läuft. Und das scheint bei der derzeitigen Sachlage, der Fall zu sein. Und daher hat der Kollege am Telefon richtig gehandelt und dir die entsprechende Nummer gegeben. Dass du dann dort keinen erreichst, ist bedauerlich, kann aber nicht uns angelastet werden.

Jetzt "BOYCOTT" zu schreien ist eine absolute Kinderei, die wir auch so nicht tolerieren. Wir und die Community versuche zu helfen, leider scheint dein aktuelles Interesse eher die Eskalation zu sein. Schade. 

Also: Wir bitten darum sachlich zu bleiben und die Regeln zu beachten. Anderenfalls sehen wir uns gezwungen deinen Account zu sperren.

viele Grüße

Christoph

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

@Antonia  schrieb:

... Ein Grund ist für mich die Generosität der Bank, dass sich auf ihrer eigenen Plattform kritisieren lässt. Das nutzt du hier ja auch ausgiebig, gell ...

Da kann ich mich nur anschließen. Ich kenne keine andere Bank, die ein eigenes Forum hat und sich da heftig kritisieren lässt. Von anderen Bankforen kenne ich das anders. Wenn man da Kritik übt oder den Namen eines Konkurrenten nennt, wird man ganz schnell gesperrt (eigene Erfahrung).

Sicher läuft bei Codi nicht alles rund, aber die offene Kommunikation finde ich sehr gut.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Nirgendwo läuft immer alles 100%ig rund - dafür sind wir Menschen und subjektiv sieht Jeder das was rund läuft und was nicht, anders. Ich hatte nie wirklich Probleme mit der comdirect - weil ich auch gucke, wie läuft das hier. Wie sind hier die Prozesse. Niemand wird sich für mich verbiegen - ich kann mich anpassen oder gehen, wenn der Grad der Anpassung irgendwann nicht zumutbar wird. Auch wieder Stichwort: Resilienz. Sich einfach drauf einlassen und mitziehen, statt jedesmal handlungsunfähig zu werden, weil man vor eine Wand läuft, die man sich selbst errichtet hat. 

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Bei einem Betrugsfall ist das sperrende Unternehmen nicht wir - comdirect - sondern der Dienstleister, über den die VISA Karte läuft. Und das scheint bei der derzeitigen Sachlage, der Fall zu sein. Und daher hat der Kollege am Telefon richtig gehandelt und dir die entsprechende Nummer gegeben. Dass du dann dort keinen erreichst, ist bedauerlich, kann aber nicht uns angelastet werden.

Christoph

Hallo Christoph @SMT_Chris ,

in diesem Punkt muss ich Dir widersprechen: 

Die Kunden der Comdirect haben keinen Vertrag mit eurem Dienstleister abgeschlossen, sondern ihr habt Dinge dorthin verlagert und natürlich müsst ihr euch die Handlungen, Unterlassungen und Fehler eures Dienstleisters zurechnen lassen. 

- Wenn Du das anders siehst, dann erkundige Dich gerne in eurer Rechtsabteilung. 

Grüße

Klever

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

Ui. Ein Thread, in dem es darum geht, die eigene vollkommen belanglose Meinung sinnlos in die Welt zu posaunen und Anderen damit auf die Nerven zu gehen. Da darf ich natürlich nicht fehlen.

Ich hätte heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt u.a. eine Bratwurst und einen Zimtstern. Der war wirklich top.

Dazwischen und danach gab's noch ein paar Glühwein. Der vom dem Stand etwas weiter links war eindeutig der bessere, obwohl er sogar 50 Cent günstiger war. Nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich natürlich alle Umstehenden sofort gewarnt und eindringlich darauf gepocht, diese komische Plörre vom rechten Stand zukünftig zu verschmähen. 

Irgendwie haben mich aber alle nur ganz irritiert angesehen und sich nicht daran gehalten. Keine Ahnung warum. Ich verstehe die Menschen einfach nicht, ich hab's doch nur gut gemeint.

Naja, egal. Immerhin wisst ihr ja jetzt Bescheid und könnt so zukünftige Enttäuschungen vermeiden.

Gut, dass es soziale Medien gibt. Und morgen lasse ich euch dann wissen, warum ihr nie wieder Stangelsellerie in due Rindfleischsuppe tun solltet. Das dürft ihr keinesfalls verpassen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich hätte heute Abend auf dem Weihnachtsmarkt u.a. eine Bratwurst und einen Zimtstern. Der war wirklich top.

Ich werde ab sofort Zimtsterne boykottieren und fordere die ganze Welt auf, es mir gleichzutun!!!!!!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Ich werde ab sofort Zimtsterne boykottieren und fordere die ganze Welt auf, es mir gleichzutun!!!!!!

Alles klar, wenn das Internet dazu aufruft, dann muss es wahr sein !! 😂