Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App / Website Online Banking Login nicht mehr möglich

Donnie
Beobachter
1 Beiträge

Guten Abend zusammen,

bin ich aktuell der einzige der das Problem hat? Ich meine auf Seiten wie allesstörung.de gibt es heute über den Tag verteilt mehrere hunderte Meldungen, dass es Probleme mit der App/Webseite Login gibt. Hier sieht man nichts davon und auf der offiziellen Comdirect Seite gibt es auch gar keine Stellungnahme dazu. 

Ich habe seit heute Nacht also nach den Wartungsarbeiten keinen Online Zugriff mehr auf mein Konto. 

Die comdirect App sagt: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut“ 

Versuche ich mich über die Webseite anzumelden, dann bekomme ich nach der Eingabe der Zugangsnummer und der PIN zwar eine Push Mitteilung von der PhotoTAN App, aber wenn ich diese öffne dann steht in der App auch drin „Ein Fehler ist aufgetreten. Ich soll den Kundenservice kontaktieren.“

Dann versuche ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen und der Roboter sagt meine PIN ist nicht korrekt. 

Ich habe diese nie geändert und wie gesagt gestern hat noch alle problemlos funktioniert. 

Ich bin aktuell also komplett ausgesperrt. 

Zusätzlich hatte ich noch versucht von diversen Geräten also Browsern mich anzumelden. Leider ohne jegliche Änderung. Auch die beiden Apps auf meinem iPhone habe ich gelöscht und erneut heruntergeladen.

Leider sind immer noch die gleichen Fehler vorhanden. Selbst im Einrichtungsprozess der PhotoTAN-App kommt beim Scannen der Aktivierungsgrafik kommt dann der gleiche Fehler wie oben.

Seit nun fast 24h weiß ich weder, wie viel Geld auf dem Konto ist noch kann ich Überweisungen tätigen. Helfen kann mir über die Kundenhotline auch niemand, weil der Roboter mich nicht weiter durchlässt. 

Kann mir jemand hier weiterhelfen? @SMT_Erik @SMT_Martin @SMT_Chris @SMT_Birgit 

Danke. 

74 ANTWORTEN

Nini1109
Autor ★
7 Beiträge

Ich hatte gerade Comdirect telefonisch kontaktiert. Man verwies darauf, dass auch andere Kunden betroffen sind und man an dem Lösen des Problems arbeitet. Ich solle es im Laufe des Tages nochmals probieren. Wenn ich Eure Berichte lese, bin ich aber nicht so optimistisch, dass es heute wieder funktioniert.

danckel
Autor ★
9 Beiträge

1. Gestern hat meine Photo-TAN-App manchmal meine PIN-Nummer akzeptiert und manchmal nicht. Sehr merkwürdig. Statdessen hat die Comdirect-App die richtige PIN-Nummer seitdem ich das Problem festgestellt habe, nie funktioniert.

2. Mein Konto ist ein Gemeinsam-Konto und ich habe festgestellt, dass die Zugang über unsere zweite Zugangsnummer ebenfalls von dem Problem betroffen ist. Es scheint also konto-spezifisch zu sein anstatt zugangsnummer-spezifisch.

KatrinD.
Einsteiger
1 Beiträge

Seit dem 11.03. 2026 ist für mich das Comdirect App Banking, genauer das Login, über das Mobiltelefon nicht mehr möglich. Es kommt wiederholt die Nachricht, dass die Anmeldung nicht möglich ist und man sich an den Kunden Service wenden sollen. Nach einigen Tagen habe ich beim Comdirect Service angerufen und mir wurde gesagt, das Konto und Zugangsdaten sind ok, das Login-Problem ist bekannt und es würde eine kurzfristige Lösung geben, spätestens am Folgetag. Das ist bereits vier Tage her und ich teste den Login täglich. Was ist da los? Warum gibt es von der Comdirect keine Information und anscheinend über Tage keine Abhilfe/Lösung zu diesem technischen Problem?! Ich brauche jetzt von der Comdirect eine schnelle Lösung für den Zugang zu meinen Konten und eine verbindliche Antwort, wann ich das App-Banking wieder nutzen kann. Was kann man machen, außer zeitaufwändig alle Servicekanäle zu penetrieren, damit man zu einer Lösung des Problems kommt?

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Das Thema wird hier schon diskutiert: App / Website Online Banking Login nicht mehr möglich 

Was du tun kannst: warten.

Und ich würde mich bei der BaFin beschweren, das ist ein schwerwiegendes Problem, wenn die Bank dir den Zugang zum Onlinebanking nicht ermöglichen kann.

Thorsten_
Legende
4.967 Beiträge

Ich kann nur allen Betroffenen dazu raten, sich bei der BaFin zu beschweren.

Das ist ein schwerwiegendes Problem, wenn die Bank dir den Zugang zum Onlinebanking nicht ermöglichen kann.

Susi G.
Autor ★★
14 Beiträge

@Glücksdrache 

Guten morgen,

es ist jetzt seitens des Kundenservice und SMT-Teams ruhig geworden .... habe mit einem Bekannten gesprochen (Senior Consultant bei einer sehr großen Firma). Für ihn ist das ein Unding ... kein weiterer Kommentar! Mich würde tatsächlich interessieren, wieviele Kunden wirklich betroffen sind? Hier in der Community kommen immer mehr dazu. Sicher können sich auch Betroffene gar nicht in die Community einloggen und haben somit NULL Information.

Vielleicht ist irgendwann ein BILD-Zeitungs-Journalist betroffen, der dies dann mal für ganz Deutschland kundtut, daß seit 11 Tagen für 2-, 3-, 4-, 5-, 6-stellige Kundenzahl (ich weiß es nicht bei über 2 Mio. Kunden) keine Bankgeschäfte mehr möglich sind.

Vielleicht weiß die Bank es selbst nicht.😀. Wie soll das kundenindividuell abgearbeitet werden? 

Warum antwortet der Kundenservice nicht mehr? Total überlastet oder genervt?

Wo bleibt das offizielles Statement auf der Homepage für ALLE?

P.S. Der Trick, in der APP blitzschnell auf Grafik zu tippen, funktioniert bei mir nicht. Das Feld ist auch "grau" hinterlegt.

Gibt es hier unter uns einen "Rechtsverdreher", der uns Ratschläge geben kann?

Liebe Grüße

Susi

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
346 Beiträge

Hallo nochmal,
es tut mir wirklich sehr leid, das Problem besteht tatsächlich weiterhin für vereinzelte Kunden. Wir hoffen, den Fehler bald endgültig gefixt zu bekommen. Ich möchte mich in aller Form für die falsche Aussage entschuldigen und auch dafür, dass ich mit meiner Antwort den Anschein erweckt habe als wäre es nicht so schlimm. Selbstverständlich dachte ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich, dass Problem sei final gelöst. In keiner Weise möchte ich den Eindruck vermitteln, wir als SMT oder ich persönlich, nähme die Situation nicht ernst. Denn dem ist nicht so. Wir stehen kontinuierlich mit den zuständigen Kollegen im Austausch und geben euer Feedback weiter.

Herzlichen Gruß
Birgit

Susi G.
Autor ★★
14 Beiträge

@SMT_Birgit 

Hallo Birgit,

was heißt "weiterhin für vereinzelte Kunden" ?🤔

Wenn dem so wäre, dann könnte man diese "vereinzelten Kunden" doch persönlich verständigen .... wir schicken euch neue Zugangsdaten mit Anleitung, wie vorzugehen ist! 

Sorry, aber wenn man es innerhalb 11 Tagen nicht schafft, das Problem "vereinzelter Kunden"  zu lösen, dann stelle ich mir gewisse Fragen. Vielleicht sollte die IT in so einem Fall dann noch eine "externe IT-Fachkraft" zur Lösung des Problems hinzuziehen. Wir Betroffene hier in der Community haben keine Ahnung, was eure IT-Fachkräfte die letzen 11 Tage unternommen haben.

Liebe Grüße

Susi

Morgenmond
Mentor ★★★
2.606 Beiträge

@Susi G.  schrieb:

@SMT_Birgit 

Hallo Birgit,

was heißt "weiterhin für vereinzelte Kunden" ?🤔

...

Da hält sich die comdirect sehr sehr bedeckt und gibt nie Zahlen bekannt.

Vereinzelt klingt halt schön und verharmlost das Problem 🙄

Bei ca. 2,5Mio Kunden der comdirect kann dies ein paar Hundert aber auch mehrere Zehntausend bedeuten.

Gruß Morgenmond

Kresse
Autor ★
5 Beiträge

Weiterhin kein Login über die Apps oder telefonisch möglich. Zum Glück  funktioniert (noch) der Zugang im Browser. Als Kunde hätte ich mir nach über einer Woche eine Umgehungslösung gewünscht oder eine klare Aussage/Stellungnahme der Bank.

Zum Glück funktioniert die Kartenzahlung mit anschließender Pushbenachrichtigung in der App noch.