Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App / Website Online Banking Login nicht mehr möglich

Donnie
Beobachter
1 Beiträge

Guten Abend zusammen,

bin ich aktuell der einzige der das Problem hat? Ich meine auf Seiten wie allesstörung.de gibt es heute über den Tag verteilt mehrere hunderte Meldungen, dass es Probleme mit der App/Webseite Login gibt. Hier sieht man nichts davon und auf der offiziellen Comdirect Seite gibt es auch gar keine Stellungnahme dazu. 

Ich habe seit heute Nacht also nach den Wartungsarbeiten keinen Online Zugriff mehr auf mein Konto. 

Die comdirect App sagt: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut“ 

Versuche ich mich über die Webseite anzumelden, dann bekomme ich nach der Eingabe der Zugangsnummer und der PIN zwar eine Push Mitteilung von der PhotoTAN App, aber wenn ich diese öffne dann steht in der App auch drin „Ein Fehler ist aufgetreten. Ich soll den Kundenservice kontaktieren.“

Dann versuche ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen und der Roboter sagt meine PIN ist nicht korrekt. 

Ich habe diese nie geändert und wie gesagt gestern hat noch alle problemlos funktioniert. 

Ich bin aktuell also komplett ausgesperrt. 

Zusätzlich hatte ich noch versucht von diversen Geräten also Browsern mich anzumelden. Leider ohne jegliche Änderung. Auch die beiden Apps auf meinem iPhone habe ich gelöscht und erneut heruntergeladen.

Leider sind immer noch die gleichen Fehler vorhanden. Selbst im Einrichtungsprozess der PhotoTAN-App kommt beim Scannen der Aktivierungsgrafik kommt dann der gleiche Fehler wie oben.

Seit nun fast 24h weiß ich weder, wie viel Geld auf dem Konto ist noch kann ich Überweisungen tätigen. Helfen kann mir über die Kundenhotline auch niemand, weil der Roboter mich nicht weiter durchlässt. 

Kann mir jemand hier weiterhelfen? @SMT_Erik @SMT_Martin @SMT_Chris @SMT_Birgit 

Danke. 

74 ANTWORTEN

speku
Autor ★★★
70 Beiträge

HAllo ,,, du siehst   weiter unten von mir  - speku - und einem anderen user die Meldungen 

CFD Trader startet nicht  oder Fehlermeldung 

das Problem gibt es den  ganzen Tag  ---   ein Comdirect Teamer ist kurz darauf eingegangen  --

meinte es wäre behoben  -- user widersprachen   - es sei nicht behoben  -- 1- 2 user schrieben auch, dass die Hotline 

die Funktionsstörung bestätigte. 

Ich selber habe von service Team per Mail  geschrieben bekommen,  dass alles i.O sei - ich müsse nur die Cookies löschen oder einen anderen Browser nehmen. Das habe ich gemacht   -- ohne Erfolg.  

Das ist der Stand  --  jetzt haben eh alle Feierabend  --  mal sehen was morgen wird. 

Grüße

uwer
Autor ★
8 Beiträge

Der HebelSelect Trader lässt sich seit gestern auch nicht aufrufen...  Keine Hinweise auf der Hauptseite von Comdirect.

Was stimmt mit denen nicht??

markus2106
Autor
1 Beiträge

Hi,

nehme die PhotoTan App und stelle sie auf Photo Tan um (auch im Browserumstellen) und scanne die Pin, die dir dann auf der App angezeigt wird. Mit der bin ich dann ins Konto gekommen

Wäller
Autor
2 Beiträge

Bei mir das selbe seit gestern. 
App und Tan melden Fehler.

Was aber geht, wenn man bei der Tan App auf Grafik umstellt und sich so eine Tan generieren lässt.

So kommt man zumindest über den Browser ins Online Banking 

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hallo Zusammen,

tatsächlich liegen uns aktuell mehrere Fehler vor. U.a. ist auch die Anmeldung betroffen.

Es wird gerade an einer Lösung gearbeitet, um das Problem so schnell wie möglich zu fixen. 

@speku 

Wir sind gestern auch davon ausgegangen, dass das CFD-Thema erledigt ist. Natürlich ist an uns nicht vorbeigegangen, dass ihr nach unserer Gutmeldung weiterhin Schwierigkeiten hattet bzw. noch habt. Die IT weiß diesbezüglich Bescheid.

Vorhin haben wir als SMT den comdirect-Systemstatus aktualisiert.

Sobald wir neue Informationen haben, lassen wir es euch wissen.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

Ines

Susi G.
Autor ★★
14 Beiträge

Hallo,

ich habe seit gestern abend das selbe Problem. In der Photo TAN APP soll ich meine 6-stellige PIN zusätzlich eingeben und

dan heißt es "PIN ist ungültig"?? "Fehler ist aufgetreten". Bei der Kunden-Hotline komme ich auch nicht weiter, da ich auch hier angeblich immer eine falsche PIN eingebe (gefühlt 10 x), mich nicht legitimieren kann und man mich so nicht zu einem Mitarbeiter weiter verbinden könnte?

Am PC kann ich mich bisher noch problemlos anmelden, aber ich kann keinerlei Bankgeschäfte tätigen, da ich für jede Aktion, selbst für das Postfach, eine TAN benötige und die Photo TAN APP funktioniert halt nicht. Habe gestern abend über das Kontaktformular mein

Problem geschildert, jedoch noch keine Rückantwort. Kann keine Überweisung mehr machen, nix ....

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hey @Susi G. 

wir wissen, dass die Situation doof ist und stehen daher auch im engen Austausch mit der IT.

Hast du zufällig das mTAN-Verfahren aktiviert?  Das wäre jetzt noch eine Idee von mir, wenn du dich im Web anmelden kannst und es "nur" bei der Freigabe scheitert.

Falls nicht, bitte ich dich um etwas Geduld.

Liebe Grüße

Ines

Jane
Autor ★
4 Beiträge

APP iOs auch kein Login möglich - ich probiere es sein Stunden 😞

rad79
Beobachter
2 Beiträge

Ich bin davon leider auch betroffen. In der PhotoTAN-App wird stets von Fehler gesprochen. Und über die Biometrie komme ich in der App beim Log-In nicht hinaus. Weiss man denn woran es liegt und wie lange es bis zur Behebung dauern dürfte? Habe mir leider gleichzeitig meine Zugangsnummer nicht gemerkt, da es nicht mein Hauptkonto ist. Und die Erst-SMS mit dem Passwort ist gelöscht. Wie kann ich diesem Problem bestenfalls entgegentreten? Alles etwas doof momentan - auch von meiner Seite aus.