abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App, "Barcode" Probleme

Cherubium
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich bin hier, weil die App für mich teilweise unbenutzbar ist.

Ich habe das Problem, dass bei Anmeldung der App ständig dieser Barcode kommt.

Und zwar nicht irgendwie einmal oder zweimal, sondern es ist wie ein blitzlichtgewitter

, dass sich teilweise im 0,5 Sekundentakt ändert.

Sprich ich starte die App durch fingerabdrucksensor, und dann erscheint dieser komische Barcode, als würde man den lichtschalter ununterbrochen an und ausschalten.

Was soll das, wozu ist dieser Barcode überhaupt, und wie kann man diesen Unfug deaktivieren.

Das ist bei mir keine Seltenheit sondern kommt praktisch weil jeder zweiten Anmeldung.

An manchen Tagen kann ich die App gar nicht nutzen und gehe ausschließlich über den Browser, weil der Barcode nicht mehr verschwindet.

Was kann ich machen??

Danke

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@Cherubium  schrieb:

Hallo,

ich bin hier, weil die App für mich teilweise unbenutzbar ist.

Ich habe das Problem, dass bei Anmeldung der App ständig dieser Barcode kommt.

Und zwar nicht irgendwie einmal oder zweimal, sondern es ist wie ein blitzlichtgewitter

, dass sich teilweise im 0,5 Sekundentakt ändert.

Sprich ich starte die App durch fingerabdrucksensor, und dann erscheint dieser komische Barcode, als würde man den lichtschalter ununterbrochen an und ausschalten.

Was soll das, wozu ist dieser Barcode überhaupt, und wie kann man diesen Unfug deaktivieren.

Was kann ich machen??

Danke

Das Handy flach auf den Tisch legen.  🙂

Cherubium
Autor ★
4 Beiträge

Ok, danke. Merk ich mir. Aber weißt du auch, was das soll, den Grund, und ob man den Unfug deaktivieren kann?

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

Cherubium
Autor ★
4 Beiträge

Alles klar. Danke. Krasser müll, der da programmiert wurde.

Aber ich weiß bescheid. 👌✌️

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Cherubium  schrieb:

Alles klar. Danke. Krasser müll, der da programmiert wurde.

Wenn das bei normaler Nutzung auftritt, dann liefert der Beschleunigungssensor deines Gerätes fehlerhafte Daten.

Der Barcode wird im Normalfall nur dann gezeigt, wenn das Smartphone kopfüber gehalten wird.

Allein die Tatsache, dass der Code "flackert" auch wenn du es ruhig hältst zeigt ja, dass die Werte des Sensors sich auch ohne Bewegung ändern.

Es gibt auch Apps, die die Rohdaten des Sensors auslesen und anzeigen. Da sollte dann dasselbe ersichtlich sein.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Cherubium, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

ich habe aus deiner Schilderung keine Ahnung, welche Funktion welcher App du meinen könntest, was auch dara liegt, dass der Titel deined Threads als "App, "Barcode" Probleme" dargestellt wird.

Zudem wäre es gut zu wissen, unter welchem Betriebssystem auf welchem Endgerät du welche App nutzt.

Vielleicht könntest du auch einen Screenshot des Problems einbinden, natürlich bereinigt um persönliche Daten.

Grüße,

Andreas

Cherubium
Autor ★
4 Beiträge

1) das Problem ist längst erklärt

2) jeder versteht das Problem

3) Screenshots sind nicht möglich in der App

Evtl. Gehst du noch mal in die Krabbelgruppe

Kann zu hier

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Wow, @Cherubium, gerade mal vier Beiträge geschrieben und schon in bester Troll-Manier hier rumpöbeln. Chapeau!

@Cherubium  schrieb:

2) jeder versteht das Problem

Dann bin ich nicht "jeder" ... ist mir auch recht so 😎

@Cherubium  schrieb:

3) Screenshots sind nicht möglich in der App

Okay. Offenbar bist du tatsächlich nicht so der Profi.

Es gibt einige Möglichkeiten, derartige Sperren zu umgehen. Die Suchmaschine deines Vertrauens hilft weiter ...

Schönes Leben noch.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@digitus  schrieb:

ich habe aus deiner Schilderung keine Ahnung, welche Funktion welcher App du meinen könntest

Halt dein Handy mal Kopfüber wenn du in der Kontenübersicht in der comdirect App bist 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.