Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

Kio
Mentor
898 Beiträge

@digitus 

@Antonia 

Wenn ich so nett gebeten werde, mache ich mich mal ans Werk. 😀

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Cool, ick froi mia !

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Isch och

Grüße

Daniel

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hallo 🙂

Ich wollte nur mal kurz etwas zum Humankapital sagen, weil dieser Begriff so unschön ist, wird dem Verwender des Ausdrucks schnell böse Absicht unterstellt.

Der Einfachheit halber kopiere ich mal aus Wikipedia:

Allgemeines

Humankapital ist die wörtliche Übersetzung des englisch human capital, eine Wortkombination aus „menschlich“ (lateinisch humanus[1]) und „Kapital“, also etwa „menschliches Kapital“. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass es in Unternehmen neben dem bilanziellen Kapital (Eigenkapital, Fremdkapital) eine weitere, aus der Bilanz nicht unmittelbar ablesbare Größe gibt – nämlich die Arbeitskräfte. Die Vereinten Nationen definierten 1997 „Human capital“ im Rahmen ihrer Demografie- und Bevölkerungsstatistik als „produktiver Wohlstand, verkörpert durch Arbeit, Fähigkeiten und Kenntnisse.[2]

Das Humankapital steht im Mittelpunkt der Bildungsökonomik, bringt dort den ökonomischen Wert der Bildung zum Ausdruck und bezeichnet die Summe aller Kompetenzen, die ein Mensch im Laufe seiner Entwicklung – vor allem durch Erziehung und Bildungsprozesse – erwirbt.[3] Auch Learning by Doing, Know-how oder Training on the job sind Lernprozesse des Humankapitals.

-----------------------------------------------------------------------------------

Der Begriff "Humankapital" ist keine Geringschätzung. Je mehr das Humankapital wert ist, umso besser ist der Ausbildungsstand. 😎

Vorausgesetzt natürlich, der Begriff wird im korrekten Kontext angewand. 🙄

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Zugegebenermaßen klingt Humankapital auch für mich etwas befremdlich. 
Ist aber eine nicht zu vernachlässigende Komponente bei vielen Unternehmen. 
Umso spezieller eine Tätigkeit umso wichtiger das Humankapital 

Darauf eine Kanne Kaffee/Tee für alle 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Kio
Mentor
898 Beiträge

@ae  schrieb:

...

Darauf eine Kanne Kaffee/Tee für alle 

gruss ae

Das ist die beste Idee des jungen Tages...😊

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Wäre auch schon bereit für einen heißen Drink aus gegorenem Traubensaft 😉

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hat der Tag so schlimm begonnen? 🙁

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Nein, alles juuut! 
Bei Wasser in festem Aggregatzustand von oben kommt das Bedürfnis auf 😉

—————————

Kio
Mentor
898 Beiträge

Dann ist ja gut. Du weißt ja, Alkohol ist keine Lösung, aber ein Lösungsmitel. Er löst alles auf, Beziehungen, Freundschaften, Konten...

Also hoch die Tassen. 👻