Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Hallo @Antonia, hallo Community, 

danke für den Vorschlag, den ich leider nicht umsetzen könnte. Ich bin politisch gelb sozialisiert und finde auch heute noch den Abbau der Regelungsflut und Bürokratie als eine der wesentlichen Aufgaben.

Als Minister würde ich spätestens dann abgelöst werden, wenn ich beispielsweise G7 eher in der Größe eines Kamingesprächs plane und es dann auch noch ein offenes Mikrofon mit ausgelosten und nicht vorher handverlesenen Bürgern gibt. Anstatt kilometerweise Sperrzonen.

Tut mir leid. Ich geb aber trotzdem einen Kaffee aus.

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

ae
Mentor ★★★
3.484 Beiträge

Schummerig ist mir, die Pumpe rast ob des gefährlichen Halbwissens, welches hier Verbreitung findet!

Oder liegt es doch bloß am vielen Kaffee ️, den @Glücksdrache  gutgemeint serviert?

Stelle mal ne Runde Sambucca (nur Original mit Bohne) dazu

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:
...

zum Thema der selbst ernannten Außenpolitikerin: In praktisch jedem Privatunternehmen hätte man bei dem so sehr der Realität nicht entsprechenden Lebenslauf ein abschließendes Gespräch in der Personalabteilung geführt. 👍

Der Bevölkerung im Inland bleibt die auch von einem Unternehmen in einem Schweizer Bergdorf gepushte Politikerin erhalten, wahrscheinlich als Kanzlerin. 😢

Wenn Du siehst mit welchem Engagement die ARDZDFlinge die grüne Agenda pushen.

... 

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

oh, was sind denn das für Worte ? 😮

Und sowas von einem selbsternannten Frieden bringenden Glücksdrachen.

Morgenmond

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

wir sind im Jahr 2023, da gibt es neue Vorsätze. 😉

Und ja, das war schon die freundliche Variante. Wer behauptet wie Herr Seibert auch an der London School Economics gewesen zu sein und so Englisch spricht wie Fr. B..... 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich habe lieber jemand der kein Englisch spricht aber dafür was er sagt Hand und Fuß hat. Blödsinn bleibt es egal mit welcher Sprache. 🤣

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Sambucca ?!

DAS 👍 ...alleine ist schon ein Ereignis mich nach ewiger Zeit wieder einmal zu melden.

Viele Grüße

P.hu

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Ich hätte nichts gegen ein Endlager aber nur wenn ich auch das Kernkraftwerk habe, zudem bin ich gegen das Verbuddeln von Atom Müll. Ich denke es kann auch Oberirdisch gelagert werden. Denn aus dem Augen aus dem Sinn ist keine Lösung. Wir müssten mal neue Atomkraftwerke bauen mit der Aktuellen Technik und nicht immer die alten aus der Schublade holen.

Obwohl ich für den maximalen Ausbau der Regenerativen Energie bin, hätte ich u.U. nichts gegen moderne Atom-Technik. Dual Fluid Reaktoren sollen ja als Brennstoff Atom-Müll verwenden können und der Dual-Fluid-Müll soll "nur" noch ca. 300 Jahre strahlen...

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Weinlese
Mentor ★
1.459 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

ich lese die Beiträge von @Silver_Wolf sehr gerne. Bei Dir @haxo- wenn ich das offen schreiben darf - schwankt die Qualität sehr stark und oft verlassen diese angemessene Umgangsformen.

So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Mir fällt @Silver_Wolf öfter durch unnötig provokative Beiträge auf. Jüngstes Beispiel hier. @GetBetter geht als einziger auf die eigentliche Frage ein und wird dann angegangen, weil ein unwesentliches Detail der Antwort wohl nicht hundertprozentig korrekt war.

Dem Fragesteller kann es herzlich egal sein, ob die falschen Angaben nun "schon immer" da waren oder erst, seitdem er Kunde bei der Bank ist. Dazu dann ausgerechnet GetBetter vorzuwerfen, er würde überall seinen Senf dazugeben, ist schon echt dreist.

Viele Grüße

Weinlese

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@Weinlese , da stimme ich dir zu. Umgangsformen sind nicht gleich Umgangsformen, auf einen groben Klotz einen groben Keil zu setzen ist m.E. etwas anderes, als permanent mit diesem ganz und gar nicht silbernen, nöligen Großvater-Ton ohne Grund normal agierende Leute zu attackieren.

Ich verstehe nicht, warum @Glücksdrache das nicht erkennt, im Gegensatz zu ihm stehe ich ihm recht positiv gegenüber, ich kenne ihn noch aus der Zeit der Derivate-Buddies mit @Noxx von vor ca. 5 Jahren. Damals war er der einzige, der das komische Roboter-Emoji :robot-indifferent: benutzt hat, schönes Markenzeichen, hat mir gefallen. 

Als er nach ca. 2 Jahren Abwesenheit wieder zurückkam, habe ich mich anscheinend als einer der wenigen gefreut, aber die ständige momentane tonnenschwer gewichtige Gesellschaftsbeschreibung und die etwas herablassende Bewertung der Community-Mitglieder (meine Tochter würde "judgen" sagen) sind schon recht anstrengend.

Als Friedensangebot gebe ich ihm hier ein Fläschchen Leichtöl für seinen verrosteten Roboter aus. 🛢

:happyrobot: 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Guten Morgen @haxo,

ich geb einen Kaffee aus Hawaii aus, wenn Du magst.   

Tut mir übrigens leid, dass es keine Themen wie mit den unvergessenen Calls (UE6BBW, CQ5F8N,... ) mehr geben wird. 

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache