Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.102 Beiträge

@Torch  schrieb:

Thema Fußball ist abgehakt, wir können wieder über Geld reden...

Genau, reden wir über Geld:

Mit dem Mini-Etat wird das bei H96 nie was mit dem Aufsteig.

Die müssen mal richtig investieren wenn sie bei den Großen mitspielen wollen.

Smiley (überglücklich)

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Genau, reden wir über Geld:

Mit dem Mini-Etat wird das bei H96 nie was mit dem Aufsteig.

Die müssen mal richtig investieren wenn sie bei den Großen mitspielen wollen.

Smiley (überglücklich)

Hmm....  ein Börsengang wäre da doch eventuell eine Option, Geld ist ja zur Genüge im Umlauf, da finden sich selbst dafür vielleicht paar Investoren....

ich glaube @Crazyalex mag kein Fußball 😉 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@ehemaliger Nutzer ah ja ich bin wohl mit dem Wasserstoff gemeint Smiley (überglücklich)

Bin tatsächlich überzeugt von dem Sektor. Idealismus spielt eine Rolle, aber auch ganz rationale Gründe. Allerdings würde ich momentan nicht investieren.

Letzten Sommer bis Januar gab es eine hübsche Rally. Ich hatte ein ganzes Bündel Wasserstoff-Aktien (und sonst nichts) im Depot. Egentlich wollte ich langfristig investieren, aber a) war ich noch ganz neu an der Börse und habe kalte Füße bekommen und b) war eine kommende Korrektur so deutlich absehbar, das Gewinne mitgenommen werden mussten 😄 Teils sehr gut getimned, teils aber auch Stop nah am Tief und zu spät wieder eingestiegen.

Das ganze Hin-und-Her war allerdings wirklich stressig und ständig der Blick auf dei Kurse und die Frage, welche Entscheidung nun angesagt ist.
Zum Start der Corona-Kriese dann aufgrund einer Kollegen-Empfehlung Lufthansa gekauft: "Die sind alle bescheuert! LH ist doch das Doppelte Wert!". Natürlich waren "die"/der Markt nicht alle bescheuert, sondern Privatanleger wie wir 😄

Bin dan zunächst in ETFs gegangen, die mir als Öko zusagen und fing dank dieser Community an, mich mit Money Management und Startneaktien zu beschäftigen (Yeah. Das war echt gut, @nmh.).

Ein bisschen Wasserstoff darf aber auch immer noch sein. Besonders NEL wirkt auf mich, als seien sie gut aufgestellt und sie behaupten ja, gut skalieren zu können, was im Rahmen der Wasserstoffinitiativen und des California Clen Air Act sicher wichtig ist.

Schönen sonnigen Sonntag noch.

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@GetBetter 

Ein großer Etat, für Zweitliga-Verhältnisse, bedeutet aber auch nicht zwangläufig Aufstieg, siehe Hamburg. Ansonsten hast du leider uneingeschränkt recht;)

Für wen schlägt denn dein FußballerHerz

@ae 

Ich denke, dass das eher ein Penny Stock wirdSmiley (überglücklich)

Aber deine Richtung ist gut, Aktien und Fußball verbinden. Vielleicht kriegen wir @Crazyalex , den alten Fußball-Muffel, so auf unsere Seite:)

Ich habe spaßerhalber eben mal geschaut, welche Clubs so an der Börse sind, da gibt es schon einige. In Deutschland aber nur Dortmund und, ACHTUNG, Spvgg UnterhachingSmiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)WTF

@maddin808 

Zum Thema Wasserstoff...ich hatte eine kurze Zeit Nel. Mit mäßigem Erfolg, zu spät eingestiegen. Ich habe Ballard Power, mal abwarten, was da passiert. Auf jeden Fall mit Stop Loss abgesichert. 

Und ich habe Nikola. Wahrscheinlich das Unternehmen mit dem größten Risiko Faktor. Aber bei Nikola sehe ich auch die größten Chancen, das sie sehr erfolgreich werden. Ein Visionär an der Spitze und gutes Marketing. Sowas zieht in den Staaten. Meiner Meinung nach wird Nikola Erfolg haben, früher oder später.

Aber ein Depot nur aus Wasserstoff- Aktien? Mutig:)

Crazyalex
Legende
9.441 Beiträge

Hallo zusammen!

Eure Vermutung ist richtig: Ich mache mir aus Fußball so ziemlich absolut gar nichts!

Aber das bedeutet ja nicht, dass die, deren Herz dafür schlägt, sich hier nicht nach Lust und Laune austauschen dürfen - im Gegenteil! Nur gehört es eben richtig einsortiert - und dann ist alles gut Smiley (fröhlich)

Aber, um zum Them Faußball und Vereine auch was beizutragen: Möge der bessere gewinnen (...schei*egal wer....) - solange ich mir das nicht ansehen muss Smiley (zwinkernd)

Allen die Freude daran haben: Es sei ihnen von Herzen gegönnt Smiley (überglücklich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Und was hat DAS jetzt alles mit "Wertpapiere & Anlage" zu tun?

Ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen!

Anfangs wusste ich nicht, dass das Forum Off-Topic existiert. Als dann dein Ruf nach Verschieben kam, habe ich nur auf Abwehr geschaltet...

@SMT_Service
Mir würde es gefallen, wenn das "Wirtshaus" in Wertpapiere & Anlage bleiben könnte! Das "Wirtshaus" werde ich lesen - das Forum Off-Topic sicher nicht...

huhuhu
Legende
8.782 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Und was hat DAS jetzt alles mit "Wertpapiere & Anlage" zu tun?

@Crazyalex 

Mein lieber Crazy,

...nur mal so

Wir alle hu`s besitzen die FC Anleihe ...8 Jahre Laufzeit 3,5 %

Und ja, auch dieser Dinger nennt man im Finanz *Jargon

...Wertpapier & Anlage  Smiley (Zunge)

Grüße

P.hu

PS

* abgewandelt Kauderwelsch ...bei uns "jelabber"  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.782 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo zusammen!

Eure Vermutung ist richtig: Ich mache mir aus Fußball so ziemlich absolut gar nichts!

Aber das bedeutet ja nicht, dass die, deren Herz dafür schlägt, sich hier nicht nach Lust und Laune austauschen dürfen - im Gegenteil! Nur gehört es eben richtig einsortiert - und dann ist alles gut Smiley (fröhlich)

Aber, um zum Them Faußball und Vereine auch was beizutragen: Möge der bessere gewinnen (...schei*egal wer....) - solange ich mir das nicht ansehen muss Smiley (zwinkernd)

Allen die Freude daran haben: Es sei ihnen von Herzen gegönnt Smiley (überglücklich)

Gruß Crazyalex

Egal Crazy,

bei mir bleibst Du weiter in meiner Favoriten Gruppe 

...auf jeden Fall Euro Lig Smiley (zwinkernd)

CL wird jetzt schwer Smiley (fröhlich)

Grüße

P.....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@maddin808 
Wasserstoff: Ich bin (auch) viel zu spät auf den Zug aufgesprungen. Die Aktien sind - von einem rationalen Standpunkt aus gesehen - astronomisch hoch bewertet! Das beste KUV (beachte: Kurs/Umsatz/Verhältnis) hat wohl Plug Power [(Gabel-Stapler! KUV 21e: 7 (niedrigster KUV-Wert im H2-Sektor)] mit 7 (wird für das Jahr 2021 so erwartet)
Nachdem du Folgendes sagst: "Bin dan zunächst in ETFs gegangen, die mir als Öko zusagen..." eröffne ich vielleicht doch einen Thread, in dem es um umweltfreundliche Geschäfts-Ideen (nicht: e-Mobilität und H2 - davon gibt es schon genug Threads) geht.
Gruß! Smiley (fröhlich)

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Mir würde es gefallen, wenn das "Wirtshaus" in Wertpapiere & Anlage bleiben könnte! Das "Wirtshaus" werde ich lesen - das Forum Off-Topic sicher nicht...

Dann solltest Du vielleicht mal definieren was der Fokus dieses Threads sein soll.

• Wenn die Betonung klar auf "alles" liegt, dann gehört er eindeutig in den Bereich Off-Topic. Das er da weniger wahrgenommen wird ist natürlich kein Argument gegen eine Verschiebung. Sonst könnte man die Unterforen allesamt abschaffen und wir schmeißen ab spfprt alles auf einen großen Haufen.
  • Wenn es um alles rund um "Wertpapiere und Geldanlage" gehen soll (so wie Du es gestern nachträglich noch klargestellt hast), dann wäre er hier sicher richtig aufgehoben. In dem Fall solltest Du aber die Überschrift ändern und so für klare Verhältnisse sorgen.

Momentan ist definitiv an einem Ende der Wurm drin.

Jetzt musst Du nur noch entscheiden an welchem Smiley (zwinkernd)