Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orden & Ehrenzeichen

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

Zuerst einmal an alle - ein gutes, coronafreies, erfolgreiches Börsenjahr 2022 !

 

Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?

Das werden ja immer mehr, obwohl wir weder Soldaten sind und noch nicht oder nicht schon wieder in einer sozialistischen Republik leben.

 

Unsere Belohnungen hier sind doch die Veräusserungserlöse im Börsengeschäft.

Und das Forum dient doch nur Rat und Kritik. Dafür braucht es keine gelben Orden und Ehrenzeichen.  Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.

EU-1
20 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

als Rätsel?

Als ich "Plaudertasche" verliehen bekam

Spoiler
... und mich natürlich brav und anständig für 5 Minuten zum Schämen in die Ecke gestellt habe ...

habe ich mich natürlich auch gefragt, ob später die Auszeichnung "Labersack" auf mich zukommen würde.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @EU_1

hallo @huhuhu, @digitus, @Antonia, @HaBe

hallo Community, 

 


@EU_1  schrieb:

Zuerst einmal an alle - ein gutes, coronafreies, erfolgreiches Börsenjahr 2022 !

 

Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?

Das werden ja immer mehr, obwohl wir weder Soldaten sind und noch nicht oder nicht schon wieder in einer sozialistischen Republik leben.

 

Unsere Belohnungen hier sind doch die Veräusserungserlöse im Börsengeschäft.

Und das Forum dient doch nur Rat und Kritik. Dafür braucht es keine gelben Orden und Ehrenzeichen.  Der gerade verliehene Weihnachtsbaum hat mich doch etwas geschockt.


irgendwie finde ich Deinen Beitrag etwas seltsam. 😉

 

Einerseits siehst Du Orden & Ehrenzeichen als nicht passend an, andererseits nutzt Du die abgewandelte Flagge einer neu entstandenen Zentralregierung in Brüssel als Visualisierung für den Benutzernamen "EU_1"?! 😁

 

Persönlich finde ich die Badges nett, zeigen diese doch die damalige Aufbruchstimmung bei der comdirect Bank sehr gut. Der Erfolg von eBay, google/Alphabet wäre ohne das dortige Äquivalent nicht möglich gewesen. 

 

In diesem Sinne wünsche ich den Menschen beim @SMTcomdirect Team viele kreative Einfälle bei den Badges. Denn eigentlich müsste es ja irgendwann ein zusätzliches Badge geben für denjenigen, der als Erster schon das "Gipfelstürmer"-Badge verliehen bekommen hat.

 

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Oder doch:

 

Vorwärts immer, rückwärts nimmer. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Danke @Glücksdrache, dafür reicht ein Like nicht. Deswegen 😘

 

Gute N8,

Andreas

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

@EU_1  schrieb:

 

Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?

 


Um den Neid der Besitzlosen anzustacheln! (das hat bei Dir anscheinend gewirkt)

 

Im Übrigen gilt: Über Orden und Ehrenzeichen spricht man nicht; man hat sie.

Klever
Experte ★★★
695 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Doch nun eine Frage, wozu dienen alle die Orden & Ehrenzeichen, welche die comdirect an die Schreiberlinge hier verteilt?


Bitte das Abzeichen "Schreiberling" einführen. - Das wird der Renner! Das wollen alle haben!!

Nobka
Mentor
788 Beiträge

Haben will. 😂

EU_1
Experte ★★
406 Beiträge

@HaBe 

 

oh je, noch schlimmer:  zwei Tannenbäume  😀

EU-1

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

...noch viel schlimmer! Streber @dg2210 hat drei!!! 3!!!! III!!!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@EU_1  schrieb:

@HaBe 

 

oh je, noch schlimmer:  zwei Tannenbäume  😀


Dieses Jahr hole ich mir noch einen, bei 5 bekommt man dann einen Wald 😂

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

@Antonia  schrieb:

...noch viel schlimmer! Streber @dg2210 hat drei!!! 3!!!! III!!!

 

 

 


Richtig. Man hat drei, spricht aber nicht darüber....