29.08.2021 20:43 - bearbeitet 29.08.2021 20:59
Alter Wein in neuen Schläuchen...was erfahrene Trader schon lange wissen, ist nun auch in der "Generation Z" (unsinnige Bezeichnung, s.u.) angekommen und wird daher gleich zum neuen Megatrend ge-hyped : TUI
TUI steht für Trading under the Influence und laut einem Bericht von MagnifyMoney haben das schon 59% der Gen-Z-Trader praktiziert.
Den alten Hasen (und insbesondere und vor Allem die alten Häsinnen) ist natürlich die Handelsregelregel actio = reactio, neudeutsch input=ouput geläufig. Wer seinen Handelstag mit Dünnbier startet, braucht sich nicht wundern, wenn bei Marktschluss nur 1% Rendite gemacht wurde. Profis, die sich mit (nur als Beispiel) Bärwurz in "den flow" bringen, schaffen darum auch 40% oder 50% Rendite.
In diesem Sinne: Ein Prosit auf hochprozentige Gewinne!
---
Zu "Gen-Z": die Generationenzählung beginnt mit "Generation X", weil das die Angehörigen der zehnten (römisch "X") in den USA geborenen Generation sind. Demzufolge sind die Nachfolgegenerationen "Gen XI" und "Gen XII". Weil einige/alle der Leute, die sich "Journalisten" nennen, keine Ahnung von römischen Zahlen haben, oder nicht fähig sind, die Hintergründe des "X" zu recherchieren, hat sich "Gen Y" und "Gen Z" in den Boulevardmedien festgesetzt. O tempora, o mores!
am 29.08.2021 21:30
Und was genau hast du getrunken?
Ich verstehe kein Wort 🤪
Ich bleibe beim Jubel Bier der Berg Brauerei 🍺
Grüße,
Andreas
30.08.2021 09:01 - bearbeitet 30.08.2021 09:06
30.08.2021 09:01 - bearbeitet 30.08.2021 09:06
Und ich hab bei der Überschrift gedacht, die ganzen #hotstock-wallstreet-robinhood-Jungs (m/w/d) haben jetzt von Gamestop- in TUI-Aktien umgeschichtet 😂
@dg2210 schrieb:Zu "Gen-Z": die Generationenzählung beginnt mit "Generation X", weil das die Angehörigen der zehnten (römisch "X") in den USA geborenen Generation sind.
Gibts für diese Behauptung auch eine seriöse Quelle? (Interessiert mich wirklich 🤔 )
am 30.08.2021 10:15
Ich verstehe auch nur Bahnhof.
Aber bei @dg2210 muss m/w/d M-mal um die Ecke denken 🤣
am 30.08.2021 10:29
@TutsichGut schrieb:Ich verstehe auch nur Bahnhof.
Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen?
am 30.08.2021 10:54
Dann trinke ich halt statt Kaffee jetzt immer eine Flasche Strohrum zur Eröffnungsglocke. Mit meinen 23 Jahren ist das schon noch in Ordnung. 👁👄👁
am 30.08.2021 11:14
@PfuetzeFall schrieb:Dann trinke ich halt statt Kaffee jetzt immer eine Flasche Strohrum zur Eröffnungsglocke. Mit meinen 23 Jahren ist das schon noch in Ordnung. 👁👄👁
Stroh-"RUM" ist niemals in Ordnung! Für niemanden (außer der Scheibenwaschanlage)! Wie bei den Wertpapieren, solltest du auch beim Treibstoff auf Qualität achten.
Vielleicht veröffentliche ich eine Sprit-Sterneliste, wenn ich einmal in Rente bin...