Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungen zu Trade Republic

1.062 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Es ist zwar noch eine small N study, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Überweisungsgeschwindigkeit auf mein Refernzkonto, seit es bei der Deutschen statt Solarisbank liegt, deutlich verlängert hat.

early_bird
Autor ★★
19 Beiträge

Gutschrift beim ersten Versuch auf das Verrechnung-Konto der DB zu überweisen gegen Mittag des nächsten Tages.

Aufgabe der Überweisung war gegen 15Uhr, Gutschrift ca 12 Uhr am Folgetag.  KAnn ich jetzt nicht bestätigen dass es länger dauert.

Du kannst aber seit kurzem bei der Einrichtung eines Sparplans auch den Betrag durch TR von deinem Bankkonto abbuchen lassen.  

TradeRepublic mausert sich immer mehr. Wenn man mit dem was bieten zufrieden ist, kann man sich doch etwas an Gebühren sparen.

Mit den Kursen der Sparplanausführungen bin ich zufrieden.

Avenger
Experte
93 Beiträge

Solaris hat mit der Unterstützung von Instant Transfer begonnen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis TradeRepublic diese Funktion aktiviert.😊

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@early_bird  schrieb:

Aufgabe der Überweisung war gegen 15Uhr, Gutschrift ca 12 Uhr am Folgetag.

Du kannst aber seit kurzem bei der Einrichtung eines Sparplans auch den Betrag durch TR von deinem Bankkonto abbuchen lassen.  

Das deckt sich etwa mit meinen Erfahrungen und ich empfinde das halt schon als etwas länger als die zuletzt (nicht allerdings in den Anfangszeiten) häufig taggleichen Gutschriften bei sogar relativ späten Überweisungen. Das war nur mein erstes Empfinden und kann sich evtl. auch noch ändern. Ich will auch gar nicht jammern, denn es wäre schon jammern auf hohem Niveau.

Das Einziehen von Sparplansummen ist wirklich ein grandioses Feature, das ich wohl über kurz oder lang auch beginnen werde, zu nutzen.

early_bird
Autor ★★
19 Beiträge

So jetzt hab ich auch einmal ein Problem mit TR gehabt.  Ich schildere das mal kurz. 

Ich lasse im Monat einige Sparpläne laufen und bin immer damit beschäftigt Geld aufs Verrechnungskonto zu schaufeln.

Da ich über Divvy Diary auch einen guten Überblick habe was an Dividenden eingeht überweise ich manchmal sehr knapp und zeitnah. 

Screenshot_20221213_043439_de.traderepublic.app.jpgAm 9.12. sollten noch 2 wöchentliche Sparpläne  a 5€ auf ROKU und SNAP = BLOCK ausgeführt werden.

Hierzu fehlten auf dem Konto noch € 3,01.  Flott überwiesen, Geldeingang verbucht, Sparpläne ausgeführt > Kontostand jetzt auf 0. Soweit so gut. Alles OK

Dann wurden Dividenden in Höhe von 15,86 + 6,64 und 18,67 verbucht. Macht in der Summe € 41,17.

Kontostand aber wie ersichtlich 34,51. Sind 6,66 Differenz. 

Screenshot an TR geschickt mit der Bitte um Aufklärung.

Sofort Bestätigung erhalten mit der Bitte um etwas Geduld.

Nächster Schritt. Zwischenbescheid, dass noch Daten benötigt werden und der Vorgang an den Abwicklungspartner weitergeleitet wird.

Heute dann Mail mit Info, dass es mit dem Spin Off von Realty Income zu tun hat und sich die Steuerbemessungsgrundlage geändert habe und daher die Korrektur notwendig wurde. Auch die Timeline sei nun korrekt. Was auch stimmt. Bin mit der Geschwindigkeit (waren Feiertage) und der Antwort zufrieden. 

Kann feststellen, dass die günstigen Gebühren nicht Hand in Hand mit schlechtem Service gehen. 

Weiterhin uneingeschränkte Empfehlung.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@early_bird: Danke für den Erfahrungsbericht. Ich kann auch bestätigen dass Anfragen an den Support in aller Regel innerhalb eines Bankarbeitstages sinnvoll und hilfreich beantwortet werden.

Diesbezüglich nie Grund zur Klage.

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Vielen Dank @early_bird !

Kommunikation ist mir bei meiner depotführenden Bank sehr wichtig!

Lese ich aus deinen Beiträgen richtig heraus, dass du zufrieden bist?

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Huhu @digitus ,

@digitus  schrieb:

.....

Diesbezüglich nie Grund zur Klage.

Bist du voll zufrieden mit TR oder hast du, aus deiner Erfahrung heraus, gravierende Kritikpunkte?

Würdest du es nochmal machen?

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Als Ergänzung zu einem "Vollversorger" wie die comdirect - und wenn du eher Sparen als Traden willst - aus meiner Sicht tipptopp.

Ich habe die Entscheidung für mein Drittdepot dort nicht bereut und würde es wieder so machen 🙂.

Grüße,

Andreas

early_bird
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo Antonia,

ja für das was ich mit TR mache (in erster Linie Sparpläne ausführen und Dividenden kassieren ) top.

Auch der Punkt, dass die Handy App zur Zockerei verleitet finde ich nicht.  Ich schau gezielt drauf wenn ich was wissen will und treffen Kauf- oder Verkaufsentscheidungen nicht spontan.

Habe jetzt mal einen Teil meiner Sparpläne so umgestellt, dass die Beträge von meinem Girokonto abgebucht werden. 

Der Rest ist Wiederanlage der Dividenden. Schön, dass man das so individuell machen kann.

Grüße

early_bird