am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
am 12.10.2023 16:55
@Torchund @Nobka: ich finde die App auch je länger je mehr gruselig.
Bitte schreibt eine Rückmeldung im PlayStore - die wird gelesen und macht hoffentlich Eindruck. Die Bewertungen zuletzt sind verheerend.
Grüße,
Andreas
am 12.10.2023 17:30
@Nobka schrieb:Hallo zusammen. Habe zwei Fragen zu der neuen App.
1. Wo kann ich die Anteile die ich halte zu einzelnen Positionen sehen?
2. Irgend wie sehe ich meine Gekauften Anteile nicht mehr in der Portfolio Übersicht. Wie kann ich die wieder einstellen das ich den Bestand wieder sehe.
Ich muss sagen nach 1 Monat nutzen der neuen Version, finde ich die neue Version mehr als schlecht und unübersichtlich. Da weis man was man an der Weboberfläche der Comdirect hat. 🤣
Zu 1.: Genau das wurde ich auch schon gefragt. Das Hauptproblem diesbzgl. ist, dass die App früher auf "stupidem" hoch und runter scrollen beruhte. Jetzt wurde gar noch links und rechts hinzugefügt. Da ist m.E. aber die Suche nach alten Transaktionen sogar etwas besser geworden, weil man nun spezifisch in vergangenen Monaten suchen kann.
Zu 2.: Anfangs war sogar nicht mal mehr nach Positionsgrösse sortierbar, wenn man den Tagestrend sehen wollte. Jetzt geht das wieder, aber eben ohne Anzeige des Kurses (und der Stückzahl sowieso). Das war in der alten App, glaube ich, auch nicht ganz frei einstellbar, aber es zeigte u.A. den Kurs eines Wertpapiers und den Tagestrend an (so hatte ich das immer eingestellt, die Anzahl interessiert mich weniger). Der Kurs auf den ersten Blick wäre mir aber schon wichtig. Ebenfalls gefiel mir die graphische Darstellung der Stopkurse bzw. der Entfernung des Kurses zum Stop mittels Balken. Das ist verschwunden. Alles in Allem muss ich aber zugeben, dass ich mich relativ schnell an die neue App gewöhnt habe und damit zurechtkomme (gibt ja ähnlich brutale App-Umstellungen, die könnende Bank aus Berlin sei da z.B. mal genannt).
12.10.2023 18:36 - bearbeitet 12.10.2023 18:47
Was hast du als Antwort gegeben zu 1? 🤣
Wie gesagt irgend was ist bei mir schief gelaufen ich sehe unter Portfolio meine Investments nicht mehr (Die Anzeige ist einfach weg). Ich muss mal schauen ob es eine Bedienungsanleitung gibt. Das Rum gesuchte Nervt einfach.
am 12.10.2023 18:55
@Nobka wen meinst du?
12.10.2023 19:09 - bearbeitet 12.10.2023 19:22
12.10.2023 19:09 - bearbeitet 12.10.2023 19:22
@buffettino schrieb:
@Nobka schrieb:Hallo zusammen. Habe zwei Fragen zu der neuen App.
1. Wo kann ich die Anteile die ich halte zu einzelnen Positionen sehen?
2. Irgend wie sehe ich meine Gekauften Anteile nicht mehr in der Portfolio Übersicht. Wie kann ich die wieder einstellen das ich den Bestand wieder sehe.
Ich muss sagen nach 1 Monat nutzen der neuen Version, finde ich die neue Version mehr als schlecht und unübersichtlich. Da weis man was man an der Weboberfläche der Comdirect hat. 🤣
Zu 1.: Genau das wurde ich auch schon gefragt.
Punkt 1 mit den Anteilen konnte ich lösen und umständlicher geht es einfach nicht. (Mann muss auf die Aktie klicken und dann nach Links wischen um seine gekauften Anteile zu sehen) Bei mehr als 20 Werten ist das Umständlich. Die Fehlende Investment Anzeige würde ich ein Absturz in der App selbst erklären. Durch ein neues Installieren konnte ich dann auch die Fehlende Anzeige Problem wieder beheben. Das dann für mich auch eine Zeichen ab und an mal ein Depotübertrag anzustoßen, wenn sich zu viel wieder angesammelt hat.
am 12.10.2023 22:56
Ah, ok, dann lag da wohl noch etwas mehr im Argen. Gut, dass eine Neuinstallation half (Gibt manchmal auch solche Bugs. Z.B. mein altes Handy hatte sich manchmal nach dem Öffnen der (alten) TR App völlig aufgehangen. Danach ging nichts mehr.)
Und ja sorry, meine Anmerkungen waren nicht als Antwort auf deine @Nobka Fragen gedacht, sondern nur als meinen Senf dazu, denn @Torch hatte sie bereits beantwortet.
15.10.2023 16:02 - bearbeitet 15.10.2023 16:03
Da bleibt einem kurz mal die Luft weg:
[Verpixelung von mir ... und: Nein, ich war nicht offline]
🙄😡
Grüße,
Andreas
am 16.10.2023 07:59
haha ja das kann schon einmal passieren, so etwas sieht man wenn die Internet Verbindung von der Latenz nicht die beste ist. Hatte ich auch schon, das die Daten Hinterher getröpfelt sind und plötzlich tief im Roten war. Im Übrigen ist das auch meist durch die geschlossene Börsen das die Kurse tiefer sind. Wie gesagt zum handeln reicht es und der Preis muss ja auch irgend wo her kommen. Deshalb immer mal einen Depo Übertrag ist nicht die schlechteste Idee (Für B&H Anleger)
04.12.2023 17:07 - bearbeitet 04.12.2023 17:10
Kann mir mal jemand erklären, wie die das mit den Anleihen eigentlich im Hintergrund machen?
Haben die nur Anleihen mit kleiner gleich 1.000 Euro Stückelung und Mindestanlage und kaufen die, wenn ich für einen Euro eine Anleihe kaufe diese für 1.000 Euro an der Börse und hoffen, dass jemand anderes möglichst bald die anderen "999 Euro Anteile" kauft? Einige Anleihen haben auch Mindestanlagen von 100.000, die haben sie nicht im Angebot?
Das klingt ja mal schön riskant für den Broker, da er ja dann Kursschwankungen für die "999 Euro Anteile" übernimmt, wie sichert er das ab O.o?
Und ist das ganze überhaupt "legal", bzw. gegen wen besteht meine Forderung? Habe mal gelernt, dass diese Mindestanlage von den Emittenten gewählt werden, um die Anzahl an Gläubigern nicht explodieren zu lassen und wenn ich gar nicht diese Mindestanlage besitze, ist dann überhaupt der Emittent bzw. (Insolvenzverwalter im Fall der Fälle) mein Ansprechpartner oder TR?
Konnte nichts darüber finden, wie dass ganze umgesetzt wurde. Weiß jemand wie das ganze dort funktioniert?
am 04.12.2023 17:12
Moin @DerMitFrage,
ich wüsste nicht, wieso der Anleihenbruchstückhandel sich vom Aktienbruchstückhandel unterscheiden sollte. Und Bruchstücke kennen wir alle schon seit Jahren, wenn wir mit Sparplänen arbeiten.
Guck mal, ob Deine Fragen bei Finanzfluss adäquat beantwortet werden.