am 23.05.2019 22:40
Hallo zusammen,
ich bin im Internet auf Trade Republic gestoßen. Dort kann man wohl für fixe 1 € pro Trade handeln, angeblich ohne versteckte Kosten.
Nutzt die App jemand und hat Erfahrungen dazu?
Vielen Dank!
am 13.07.2023 11:43
@early_bird schrieb:Wenn ich also nach der letzten Sparplanausübung z.B. 17,012453 Aktien habe kann ich auch die 0,12453 Stück auf diesen Weg verkaufen.
Der Tod holt diesen alten Beitrag noch einmal aus der Versenkung. Unbemerkt von allen hatte sich hier eine Null aufgelöst, und zwar zwischen 17,012453 und 0,(0)12453. Es wäre sehr schön gewesen, wenn man beim Verkauf immer 10x mehr Bruchstücke gehabt hätte als beim Kauf.
Bei den Berkshire A-Aktien (WKN 854075) hätte sich das sehr ausgezahlt. Den Mietvertrag für Binkys Stall hätte ich sofort gekündigt.
Aus dem Off-Topic nun zurück zum Thema: Ich habe es mir sehr lange überlegt. Aufgrund der Nachkommastellen finde ich den Sparplan bei Trade Republic auf Constellation Software (WKN A0JM27) schicker als bei der comdirect.
Da auch der heilige Gral (A1JX52) besparbar ist, werde ich die Abrechnungskurse vergleichen und berichten.
Im Übrigen bleibe ich bei der comdirect. Hier wird an vielen Stellen über den Service gemeckert. Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Telefonschleife... maximal eine Minute, meist eher 20 s. Freundliche Mitarbeiter. Kompetente Antwort auch per Mail binnen eines Werktages. Fehlende Servicequalität ist daher ein böhmisches Dorf für mich. (Über böhmische Dörfer könnte allenfalls @huhuhu etwas beitragen.)
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Mitarbeiter German Todesangst vor mir haben.
Herzlichst,
GT
am 14.07.2023 15:23
@Gevatter_Tod schrieb:
(Über böhmische Dörfer könnte allenfalls @huhuhu etwas beitragen.)
Herzlichst,
GT
nun ja, zuerst einmal nette Grüße von Vaddern 😊
...und zu den Dörfer,
mal so gesagt ca.40 km entfernt liegt ja ein folkloristisch anmutendes Dorf,
wozu nichts zu sagen wäre !
Ansonsten kennen sich die hu`s nur mit Randgebieten aus 😉
Grüße
i.A.
Daniel
am 18.09.2023 21:27
Neue App, praktisch konkurrenzlose 4% p.a. aufs Verrechnungskonto und Einstieg in den Anleihehandel: Trade Republic erfindet sich neu: https://extraetf.com/de/news/etf-news/trade-republic-erhoeht-zinsen-auf-vier-prozent-und-startet-anl...
Grüße,
Andreas
am 19.09.2023 04:41
Ich bin mittlerweile 1 Jahr dort immer noch sehr zufrieden, dennoch hätte ich gern eine ordentliche Web Oberfläche. Ansonsten sehr zufrieden.
am 19.09.2023 07:43
Wie funktioniert eigentlich der Anleihehandel ab 1 € ? Kann ich eine Anleihe für 10 € (ohne Gebühren) erwerben ?
am 19.09.2023 07:51
@Floppy85: Ja, den Abschnitt verstehe ich so:
"Ab sofort sind 500 liquide Staats- und Unternehmensanleihen handelbar, in die ab 1 Euro investiert werden kann. Es fällt für den Handel keine Orderprovision an, für die Abwicklung gilt die Fremdkostenpauschale von 1 Euro."
Grüße,
Andreas
am 19.09.2023 08:05
Aber kann eine Anleihe für einen Nennbetrag im zweistelligen Bereich erworben werden ? Es muss einen entsprechenden Gegenpart geben.
am 19.09.2023 08:37
@Floppy85: kann man vermutlich erst beantworten, wenn die Funktion scharfgeschaltet ist ...
Grüße,
Andreas
am 12.10.2023 16:05
Hallo zusammen. Habe zwei Fragen zu der neuen App.
1. Wo kann ich die Anteile die ich halte zu einzelnen Positionen sehen?
2. Irgend wie sehe ich meine Gekauften Anteile nicht mehr in der Portfolio Übersicht. Wie kann ich die wieder einstellen das ich den Bestand wieder sehe.
Ich muss sagen nach 1 Monat nutzen der neuen Version, finde ich die neue Version mehr als schlecht und unübersichtlich. Da weis man was man an der Weboberfläche der Comdirect hat. 🤣
12.10.2023 16:33 - bearbeitet 12.10.2023 16:34
12.10.2023 16:33 - bearbeitet 12.10.2023 16:34
1. Auf der Ansicht des Wertpapiers bei "Deine Position" nach links swipen, dann kommen die Anteile zum Vorschein.
2. Geht meiner Meinung nach nicht.
Mir fehlen insgesamt die Worte. Ich würde Trade Republic ja eine Mail schreiben, das grenzt aber an Arbeit, bei der Fülle an Dingen, die schlechter als vorher sind. Der einzig positive Punkt: Depot und Cashbestand sind getrennt aufgeführt.
Ich weiß nicht, wer dort gesagt hat: "Jepp, genau so machen wir die App, die ist super."
Das Gute ist, ich schaue weniger ins Depot.