Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hotline

Kostas
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe heute 1 Stunde in der Warteschleife gewartet.

Danach hatte ich jemanden dran.

Ich monierte die lange Wartezeit.

Antwort: Ist halt so (!)

Ich wollte meinen Zugang entsperren lassen.

Also fragte ich nach dem Namen der Beraterin:

Diese antwortete schnippisch, ich habe mich vorgestellt.

Ich notierte mir den Namen der Beraterin (falls der stimmt)-gehe von einem externen Callcenter aus,

da ich mich nochmal legitimieren mußte.

Beraterin fragte mich nach meiner Zugangnummer.

Ich sagte ihr: Moment ich muss diese suchen.

Beraterin: Wie lange sind Sie bei der Comdirect

Ich: Sehr lange.

Beraterin: Dann sollten Sie ihre Nummer doch auswendig wissen.

Ich: Bitte belehren Sie mich nicht (energisch)

Darauf legte die Beraterin auf.

 

Ich überlege, über was soll ich mich mehr ärgern, über die Wartezeit, oder über den Ton der Beraterin, oder der Tatsache, dass Sie einfach aufgelegt hat.

 

Zweiter Anruf: Wartezeit 50 Minuten.

 

Sorry Leute das geht gar nicht.

45 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
629 Beiträge

Sorry, aber was soll immer dieser (deutsche?) Move "wie ist ihr Name, den schreibe ich mir auf" - glaubst du, du kannst damit bei Menschen, die sich tagtäglich Unverschämtheiten anhören müssen und keine Handhabe haben sich dagegen zu wehren, somit irgendwie aus der Reserve locken. Die Menschen, die im CallCenter arbeiten, haben entweder ne dicke Haut oder fallen dank Leuten wie dir irgendwann wegen Burnout komplett aus. Nochmal: es bringt GAR NICHTS sich wegen der Wartezeit aufzuregen und seine Daten parat zu haben, die natürlich abgefragt werden, ist auch nicht zuviel verlangt.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

@Kostas  schrieb:

Ich habe heute 1 Stunde in der Warteschleife gewartet.

Danach hatte ich jemanden dran.

Ich monierte die lange Wartezeit.

Antwort: Ist halt so (!)

 

Beraterin fragte mich nach meiner Zugangnummer.

Ich sagte ihr: Moment ich muss diese suchen.

Beraterin: Wie lange sind Sie bei der Comdirect

Ich: Sehr lange.

Beraterin: Dann sollten Sie ihre Nummer doch auswendig wissen.

Ich: Bitte belehren Sie mich nicht (energisch)

Darauf legte die Beraterin auf.

 

Ich überlege, über was soll ich mich mehr ärgern, über die Wartezeit, oder über den Ton der Beraterin, oder der Tatsache, dass Sie einfach aufgelegt hat.

 

Zweiter Anruf: Wartezeit 50 Minuten.

 

Sorry Leute das geht gar nicht.


Keine Ahnung was du hier noch erwartest.

Wenn nach dem Personalabbau der Support reduziert oder ganz abgeschafft und ausgelagert wurde sind die Mitarbeiter natürlich nur minimal motiviert.

Wenn einem da ein Kunde dumm kommt wird eben einfach aufgelegt.

Du bist hier kein wichtiger Kunde sondern nur ein Bittsteller, also solltest du freundlich zu diesen armen Menschen sein die dir (vielleicht) helfen könnten.

SenLongo

@Kostas

Mir ging es ähnlich - habe jedoch nach 60 min. aufgelegt.

Wenn mir dieses morgen und am Montag genauso geht, ziehe ich meine Geldanlagen von der Comdirect ab.

Da zahle ich lieber bei der Deutschen Bank mehr Gebühren, habe aber einen erheblich besseren Service. 

 

Und was Euer Verständnis hier im chat für Callcenter Mitarbeiter angeht:

Sehe ich gar nicht so. Jeder sucht sich seinen Job aus, den er machen will.

Und wenn man keinen Lust auf Kundenkontakte hat, dann gibt es in Deutschland unendlich viele andere Jobs.

Ich möchte auch keine USA-Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt haben - aber schnippische Kontakter am Telefon geht gar nicht.

Ich schreibe mir auch immer den Namen auf und gebe nach einem Gespräch ein feedback an die Geschäftsführung - häufig auch sehr positiv!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

@SenLongo  schrieb:

 

Ich schreibe mir auch immer den Namen auf und gebe nach einem Gespräch ein feedback an die Geschäftsführung - häufig auch sehr positiv!


Glaubst du ernsthaft daß das in der "Geschäftsführung" irgend jemanden interessiert?   LOL

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Zum Thema Hotline und insbesondere die Wartezeiten auf die Hotline gibt es hier im Forum ungezählte Threads.

 

Ich denke wir sind uns einig:

  • Die comdirect hat bezüglich der Verkürzung der Warteschleife Luft nach oben
  • Call-Center-Mitarbeitender ist ein Knochenjob
  • Kundenkontakt zu entspannten Kundinnen und Kunden macht Spaß
  • Kundinnen und Kunden werden mit jeder Minute Warteschleife unentspannter
  • Wenn ich persönlich eine Behörde etc. aufsuche, habe ich die benötigten Unterlagen dabei, weil ich sonst nämlich - unabhängig von der absolvierten Wartezeit - wieder unverrichteter Dinge nach Hause gehe - gleiches gilt für die Hotline
  • Niemand muss sich blöd kommen lassen und jede:r hat - wenn sowas vorkommt - das Recht, das Gespräch zu beenden.
  • to be continued 😉

 

Just my 0,02€,

Andreas

Floppy85
Experte ★★★
629 Beiträge

Zumal, wenn man 60 Minuten in der Warteschleife hängt, blockiert man ja auch andere Leute. Mir wäre meine Zeit viel zu schade, um 60 min zu warten. Das führt dazu, dass Andere auch 60 min. und länger warten müssten. Der Spruch "die haben sich den Job ausgesucht" ist Bull*** weil die Jobwahl nicht mit der Selbstverständlichkeit einhergeht, sich beleidigen zu lassen. Das klingt so wie "tja, die haben den Job gewählt - es ist Naturgesetz, dass ich die jetzt deswegen fertigmachen kann" - führt irgendwann dazu, dass die Menschen weder in der Gastro, noch im Einzelhandel arbeiten wollen, weil je angespannter die Personallage, desto ungehaltener und unfreundlicher sind die Kunden - also der typische Teufelskreis, weil bei Dauernörglern irgendwann auch die Übrigen abspringen.

 

"Glaubst du ernsthaft daß das in der "Geschäftsführung" irgend jemanden interessiert? LOL"

 

Noch weniger wie die Geschäftsführung interessiert es den Mitarbeiter ^^ Es gibt dann vorgefertigte Leitfaden, wie man antwortet.

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Ich würde mir eine Ansage wünschen wie "Sie sind an fünfter Stelle, die durchschnittliche Wartezeit beträgt voraussichtlich 20 Minuten" ... irgendwo hatte ich das mal so erlebt ...

 

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

Ja, ich auch! Letztmalig bei einem Radiologieinstitut.

Das wäre eine wirklich gute Lösung für die Hotline der Codi!

 

Ich bitte das @SMTcomdirect diese tolle Idee als dringlich der Fachabteilung zu übermitteln!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Jepp, dann weiß man nämlich, ob es sich lohnt dranzubleiben oder ob man sinnvollerweise zu einem anderen Zeitpunkt noch mal anruft.

 

Grüße,

Andreas