Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fakten zum Thema Corona

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Das Thema Corona hat zweifelsfrei einen Einfluss auf die Wirtschaft und auf die Börsen. Da kann es nicht schaden, sich über das Thema zu informieren. 

 

Eine gute Informationsquelle ist das "Coronavirus-Update" von NDR Info, dort informieren Christian Drosten, Sandra Ciesek und andere regelmäßig über den aktuellen Wissensstand:

 

https://www.ardaudiothek.de/sendung/das-coronavirus-update/72451786/

 

Hier ist noch ein Artikel zur aktuellen Omicron-Variante, den finde ich sehr hilfreich:

 

https://www.riffreporter.de/de/wissen/omikron-omicron-corona-covid-neue-variante-impfung-schutz

47 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

Ich werfe an der Stelle mal einen Link ein zu einen Beitrag von Harald Lesch.

Corona ist nicht sein Fachgebiet! Aber wissenschaftliches Arbeiten an sich ist sein Ding und das Ganze (sprich: Wissenschaft als solche) zu erklären auch. Sachlich und doch spannend!

 

Klick

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
2.623 Beiträge

@Zilch  schrieb:

...

...

...

 

Was denkt ihr?


 

Dass dein Beitrag leider absolut off topic ist, die nachfolgenden Beiträge nicht mehr eine Faktensammlung ist und ich daher wieder raus bin.

 

Du hast gefragt @Zilch , das ust meine Meinung zu deinem Beitrag.

 

🙄

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Das Thema ist "Fakten zum Thema Corona" gemäß Überschrift.

Fakten sammelt man durch Diskussion und aufzeigen von Quellen sowie Gesprächen darüber. Edit: und nicht nur durch verteilen von Links ohne jeglichen Meinungsaustausch 😉 

Mein Beitrag hat neue Links und Diskurs darüber hervorgebracht und ist inhaltlich nicht gänzlich unterschiedlich zu den vorherigen. 

 

Wenn du das anders siehst, dann ist das deine berechtigte Meinung, die ich akzeptiere.

 

🙄

 

Edit: und natürlich sorry @NordlichtSH für meinen absolut off topic Beitrag. Ich will deinen Thread gewiss nicht missbrauchen und hatte nicht vor, diesen entgleisen zu lassen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

NordlichtSH
Mentor ★★
1.826 Beiträge

Wenn man den Thread als entgleist bewerten möchte, ist das ein Gesamtkunstwert und nicht (nur) deine "Schuld'

 

Ist halt ein polarisierendes Thema. 

Klimaaprima
Mentor ★
1.392 Beiträge

Sollte Unentschlossenen oder Menschen, die noch zögern sich impfen zu lassen nachdenklich werden lassen........

Ugur Sahin:

"Ich war zutiefst traurig zu erfahren, dass ein alter Schulfreund von mir derzeit um sein Leben kämpft", erklärt Sahin. "Er kämpft gegen schweres Covid-19 und ist seit drei Wochen an einem Beatmungsgerät." Von der Frau des Freundes habe Sahin erfahren, dass dieser und seine Familie nicht geimpft seien.

"Ich habe nicht gefragt, warum sie diese Entscheidung getroffen haben", erklärt Sahin. "Menschen haben unterschiedliche, persönliche Gründe."

Die häufigste Ursache, schreibt Sahin, scheine jedoch Angst zu sein, die oft durch Fehlinformationen und Misstrauen geschürt werde. "Angst ist nicht rational, aber sie fühlt sich immer echt und berechtigt an", erklärt der Wissenschaftler. Es sei die Angst der Menschen, die oft in Wut und Hass umschlage.

 

Mit Zahlen und Fakten lasse sich Angst nur schwer bekämpfen. "Manchmal kann Angst besser besiegt werden, indem man persönliche Erfahrungen teilt."

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Hämorrhoiden kommen auch nach drei Behandlungen wieder...

Wie oft haben die Kleinen eine Mittelohrentzündung...

 

Man kann die Lunge entfernen, dann ist Schicht mit Covid, aber wer will das.

Stellt euch vor, die Neandertaler wollten sich damals nicht impfen lassen. Und, fehlen sie uns heute?

Soviel zu Fakten, Glauben, Sich absolut sicher sein, der festen Meinung sein usw. usw.

 

Fakt ist, die Intensivstationen sind voll und es krepieren, ja krepieren, sterben geht anders, die Menschen.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Klimaaprima
Mentor ★
1.392 Beiträge

Eine neue Studie von der Heinrich Böllstiftung in Auftrag gegeben, zeigt nun, dass die Querdenker(gläubige!)szene im Bezug auf Corona und Impfungen sehr heterogen ist. Soziologen der Uni Basel bewegten 1150 Mitglieder von Telegram-Gruppen zum Ausfüllen eines Fragebogens.

 

"...Man habe eher Vernünftige erreicht und keine harten Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger. Es handle sich nicht um eine repräsentative Befragung, aber man habe dennoch zielgenaue Erkenntnisse.
......
Rund 30 Prozent der Befragten gaben an, früher mal die Grünen gewählt zu haben, sagte Nachtwey. Viele Studienteilnehmer hätten angegeben, noch bei der Bundestagswahl 2017 für die Grünen gestimmt zu haben. Nachtwey erklärte, dass das alternative und anthroposophische Milieu bei der Entstehung der Grünen eine Rolle gespielt habe. Aber viele Teilnehmer der Bewegung hätten sich nicht nur von den Grünen entfremdet, sondern allgemein von den Kerninstitutionen der liberalen Demokratie. Sie wählten heute die AfD oder gar nicht mehr."

Es gäbe nach Ansicht der Studie,  im Südwesten doppelt so viele ehemalige Grünen- und Linke-Wähler unter den Protestlern wie im Osten. In Sachsen seien die Proteste stärker von der extremen Rechten geprägt und trügen deutlich weniger esoterische Züge, heißt es in der Studie.

 

https://www.n-tv.de/22948018

 

Mein Großvater sagte immer:

Zeige mir deine "Freunde " und ich sage dir wer du bist!

 

Wünsche schönen Sonntag

Klimaaprima
Mentor ★
1.392 Beiträge

Bewertung der Soziologen:

"......Die "Querdenker" stellten sich als kritische Experten und heroische Widerstandskämpfer dar, erklärte die Soziologin Nadine Frei. Sie verstünden sich als wahre Verteidiger von Demokratie und Freiheit und als Teil eines "Kerns der Eingeweihten". Als Eingeweihte glaubten sie, über ein höheres Wissen zu verfügen und die wirklichen Beweggründe der staatlichen Maßnahmen zu kennen."

 

Kenne ich😫