- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Ein trauriger Tag?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.05.2020 21:46 - bearbeitet 05.05.2020 21:48
Ganz nebenbei, zwischen Corona-Krise und all den anderen Malaisen, die unser Planet so zu ertragen hat, wurde heute die comdirect (de facto) zu Grabe getragen.
De jure wird's bis zum Ende der eigenständigen Bank ja noch eine gewisse Zeit dauern, aber CEO Frauke Hegemann hat auf der heutigen HV der comdirect gewissermaßen ihr eigenes Epitaph gehalten.
Nun wird - um mal ein zugespitztes Bild zu verwenden - der Commerzborg das kleine gallische Dorf unter den Banken vollständig assimilieren.
Mag sein, dass sich daraus neue und hoffentlich erfreuliche Perspektiven für alle Beteiligten ergeben. Das wäre wünschenswert.
Aber traurig ist es allemal.
Meint der Schlaumax
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2020 18:45
@FB07 schrieb:Tut mir leid aber Commerzbank kommt für mich nicht in Frage von daher werde ich leider sehr bald kündigen.
Ihr habt alle einen tollen Job gemacht vielen Dank und tschüss 😞
Kannst Du verraten, warum jetzt ein neues Label der Grund sein soll, eine jahrelange und wie Du schreibst zufriedene Geschäftsbeziehung zu kündigen?
Würde ich gerne verstehen.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2020 11:05
07.05.2020 12:06 - bearbeitet 07.05.2020 12:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.05.2020 12:06 - bearbeitet 07.05.2020 12:08
Tja, @EU_1 , da kann man halt dran sehen, wie schnell die Welt sich doch heutzutage ändert.
Meint der Schlaumax
10.05.2020 18:14 - bearbeitet 10.05.2020 18:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.05.2020 18:14 - bearbeitet 10.05.2020 18:15
Jetzt bin ich seit einem halben Jahr hier und habe mir umständlich 4 Wertpapiersparpläne eingerichtet... Ich hoffe, die Änderungen fallen nicht zu negativ aus, keine Lust schon wieder umzuziehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2020 08:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2020 08:15
Hallo an alle erfahrenen Kunden...
Ich bin zwar schon mehrere Jahre comdirect-Kunde, aber ich nutzte das Konto bis letztes Jahr nur als Zweitkonto. Als die ING beschloss, das Konto wegen PSD2 nicht mehr über Banksoftware führen zu lassen (und weiterer Einschränkungen bei der Nutzung wie etwa deren TAN-Generator usw), bin ich komplett hierher umgezogen. Was auch gut war 🙂
Ich bin "nur" Kunde und beschäftige mich nicht dauernd täglich mit irgendwelchen Nachrichten aus der Finanzwelt, von daher war ich überrascht, von der Übernahme der commerzbank zu lesen.
Warum war bzw. ist denn hier bei comdirect nirgends darüber zu lesen? zb wenn man sich einloggt, wäre es doch sinnvoll, die Kunden darauf hinzuweisen... Oder hab ich das übersehen?
Meine Frage ist nun an Euch: was könnte denn nun auf die Kunden zukommen? Außer evtl Kontoführungsgebühren?
Sonstige Nachteile?
Ich weiß, niemand hat die berühmte Glaskugel zuhause 🙂
Aber so ein Chaos wie bei der ING möchte ich nicht nochmal durchmachen.
Ach ja, ich hab hier auch ein Depot eröffnet, weil ich eigentlich einen Sparplan anlegen wollte. Soll man jetzt erstmal abwarten, was noch kommt?
lg
Petra
02.06.2020 10:29 - bearbeitet 02.06.2020 10:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.06.2020 10:29 - bearbeitet 02.06.2020 10:29
@ischowieder schrieb:Hallo an alle erfahrenen Kunden...
Ich bin zwar schon mehrere Jahre comdirect-Kunde, aber ich nutzte das Konto bis letztes Jahr nur als Zweitkonto. Als die ING beschloss, das Konto wegen PSD2 nicht mehr über Banksoftware führen zu lassen (und weiterer Einschränkungen bei der Nutzung wie etwa deren TAN-Generator usw), bin ich komplett hierher umgezogen. Was auch gut war 🙂
Ich bin "nur" Kunde und beschäftige mich nicht dauernd täglich mit irgendwelchen Nachrichten aus der Finanzwelt, von daher war ich überrascht, von der Übernahme der commerzbank zu lesen.
Warum war bzw. ist denn hier bei comdirect nirgends darüber zu lesen? zb wenn man sich einloggt, wäre es doch sinnvoll, die Kunden darauf hinzuweisen... Oder hab ich das übersehen?
Meine Frage ist nun an Euch: was könnte denn nun auf die Kunden zukommen? Außer evtl Kontoführungsgebühren?
Sonstige Nachteile?
Ich weiß, niemand hat die berühmte Glaskugel zuhause 🙂
Aber so ein Chaos wie bei der ING möchte ich nicht nochmal durchmachen.
Ach ja, ich hab hier auch ein Depot eröffnet, weil ich eigentlich einen Sparplan anlegen wollte. Soll man jetzt erstmal abwarten, was noch kommt?
lg
Petra
Hallo @ischowieder und Willkommen.
Warum die Verschmelzung der comdirect mit der Commerzbank nicht auf der Startseite angezeigt wird kann ich dir auch nicht beantworten.
Ich fände es auch besser wenn man als evtl. Neukunde gleich Bescheid weiß und nicht durch Zufall irgendwann darauf stößt. Vielleicht kann ja @SMT_Service mal dazu Stellung nehmen.
Was sich nach der Übernahme ändert steht in den Sternen. Dies wissen ja nichtmal die Mitarbeiter bei der comdirect.
Deshalb werde ich erstmal so weiter machen wie bisher (ETF-Sparplan usw.) aber vorsorglich Vorkehrungen treffen um einen evtl. Wechsel dann schnellstens und problemlos zu vollziehen. Leider muss man so handeln, da ja weder die comdirect und erst recht nicht die Commerzbank irgendwelche Äußerungen diesbezüglich verlauten lassen. Ich vermute man wird irgendwann vor die Wahl gestellt nach dem Motto "Friß oder stirb".
Trotz allem würde ich dir raten mach einen Sparplan etc. und warte ab was/wie passiert hab aber einen Plan B im Hinterkopf.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.06.2020 11:42
Hallo @ischonwieder und @Morgenmond,
Bestandskunden werden über den digitalen Vorstandsbrief informiert, der sowohl in der comdirect App als auch im Persönlichen Bereich nach Login sichtbar war:
www.comdirect.de/kundeninformation
Sie erhalten rund die Eintragung im Handelsregister, auch entsprechende Nachrichten in die Postboxen.
Neukunden werden bei der Kontoeröffnung nicht auf die Verschmelzung hingewiesen, erhalten nach der Kontoeröffnung aber natürlich analog der Bestandskundenkommunikation auch alle Updates zum Prozess.
Beste Grüße
Jan-Ove

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »