am 30.03.2022 12:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.03.2022 12:30
Hallo zusammen,
der Vorrat an Schnelltests geht allmählich zur Neige. Beim nächsten Testkauf wollte ich eine Marke kaufen, die auch Omikron besonders gut erkennt. Ich bin Perfektionist, deshalb soll es "der beste Test" werden.
Also "Schnelltest Corona Omikron" bei Google eingegeben und man bekommt die Tabelle des PEI aus Dezember 2021. N' bisschen alt. Dann bin ich auf einen zeit-Artikel gestoßen. Den Zweitplatzierten Test habe ich bei Idealo zum Kaufen gefunden. Kurz vorm Bestellen habe ich nochmal die Werte in der Tabelle des PEI überprüft, die kommen nur zu einer Gesamtsensivität von 44 Prozent, wo Zeit.de fast 100 Prozent raushat?
Danach habe ich weitergegoogelt und verschiedene Ergebnisse gefunden, welche Test denn nun Omikron am besten erkennen würden.
Habt ihr euch schonmal ähnlich Fragen gestellt und welchen Test habt ihr dann letztendlich gekauft?
Der Test sollte dann am besten online bei einem seriösen Shop bestellbar sein. Alternativ würde ich ihn auch im Einzelhandel kaufen.
Grüße aus Dresden
Dr. Sommer Sonni
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2022 20:35
Keine Ahnung, aber vielleicht interessant für dich:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.03.2022 21:13 - bearbeitet 30.03.2022 21:27
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-03/corona-schnelltest-omikron-antigen-erkennung-liste
Edith: Mist, den hattest du ja selbst schon verlinkt ... peinlich 🙄. Aber da steht alles wichtige drin ... 😎
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

am 30.03.2022 22:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2022 22:42
Hallo @Thorsten_ und @digitus,
danke für eure Rückmeldungen. Ich habe jetzt den "Sienna COVID-19 Antigen-Schnelltestkassette (Nasenabstrich)" von Hangzhou Biotest Biotech Co. AT1331/21 gekauft. 20 Stück für 50 Euro. Ich muss sagen, dass man bei den unterschiedlichen Namen der Tests genau lesen muss. Wahrscheinlich mache ich es mir schön kompliziert, aber dafür habe ich hoffentlich dann einen genauen Test.
Bleibt schön negativ
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2022 16:59
Meine persönliche Erfahrung: die Tests schlagen einen Tag nach den Symptomen an.
Testgruppe: 2 Erwachsene 2 Kinder
Tests: was Schule und Kita zur Verfügung stellen plus eine Bestellung von irgendeinem Test.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2022 20:34
@HaBe schrieb:Meine persönliche Erfahrung: die Tests schlagen einen Tag nach den Symptomen an.
Die gleiche Erfahrung habe ich jetzt auch machen müssen. Hat also funktioniert. Danke an @Thorsten_, @digitus und @HaBe, die mir hier weitergeholfen haben! 🙂
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2022 22:15
Wenn man es genau wissen will, dann muß man sowieso eine PCR machen, bei mir ist das kein Problem, wenn ich das möchte, aber ich mache sowieso jeden Tag einen Routine-Schnell-Test bei der Arbeit.
Es ist immer eine Frage, wieso man das braucht.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2022 17:00
Ich hatte vor ein paar Wochen Corona und hab den "Hotgen Corona Schnelltest" verwendet der bei Ebay am billigsten war. Bei einer akuten Infektion zeigt der Test schon in unter einer Minute das Ergebnis an. Welchen Corona-Stamm ich hatte, weiß ich nicht, stand auch beim gratis PCR Test nicht dabei.

- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Kontovollmacht geben / Wertpapierkenntnisse in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- PhotoTAN-Lesegerät: Commerzbank oder Comdirect nehmen? in Konto, Depot & Karte