Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chat GPT - eine geniale KI? Und kann man damit Geld machen?

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

 

Guten Tag an alle,

 

Ich habe oft von ChatGPT gehört, mich aber bisher nicht intensiv damit beschäftigt. Heute habe ich mich endlich dazu entschlossen, mich ein wenig im Internet darüber zu informieren.

 

Als erstes habe ich mir dieses Video angeschaut Professor gegen KI! Kann ChatGPT meine Klausur lösen? 

Kleiner Spoiler: Hier stellt ein Professor dem Chat GPT Klausuraufgaben. Die KI beantwortet die Fragen sehr gut und äußerst beeindruckend.

Danach wurde mir in YT natürlich gleich geeignete Videos dazu angezeigt. Das hier fande ich ganz gut. 

Kurz darauf habe ich mir selber eine Account erstellt (sind wir nicht schon gläsernd genug?). Ein sehr interessanter und informativer Artikel dazu ist hier zu finden . 

 

Wie ist eure Meinung dazu?

 

Und was noch viel wichtiger ist, kann man damit Geld verdienen?

Microsoft investiert da schon Milliarden um unteranderem seine Suchmaschine Bing zu verbessern. 

 

Wenn man Chat GPT fragt: "Kann man in Chat GPT investieren?"

Erhält man das als Antwort: "OpenAI, das Unternehmen, das mich trainiert hat, ist ein privates Unternehmen und bietet derzeit keine Möglichkeit für die Öffentlichkeit, direkt in das Unternehmen zu investieren. OpenAI erhält Finanzierung durch Investitionen von Venture Capital-Firmen und anderen Investoren. Wenn du in die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen investieren möchtest, gibt es andere Unternehmen, die an der Börse gelistet sind und in die du investieren kannst. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Investitionen in Aktien immer mit Risiken verbunden sind und es wichtig ist, sorgfältig zu recherchieren und das Risiko abzuwägen, bevor man investiert."

 

Ich selber bin ziemlich beeindruckt und bin gespannt wo die Entwicklung hin geht.  

 

Viele Grüße!

23 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Hallo @t0N,

 

Wenn Du Dich generell für KI interessierst, könnte ein entsprechender ETF interessant sein - hierzu ein Link aus der Community:

 https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/rosinenpicker-tipps-16-sparten-etfs-artificial-...).


Wenn Du Dich speziell für Chat-GPT interessierst, ist Microsoft eine Überlegung Wert, schliesslich möchten die bis zum 10 Milliarden USD investieren und das Ganze über ihren Cloud-Service Azure vertreiben....

Am besten, Du liest Dich etwas im Internet dazu ein, bevor Du Dein Geld investierst - viel Erfolg,

MT

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Über Microsoft zu Investieren ist eine gute Idee. Da Microsoft im Geld schwimmt. 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

Google rüstet sich für den Gegenschlag mit Lambda AI

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Major Tom: Danke für den Verweis auf den Rosinenpicker-Artikel.

 

Ich habe deinen Kommentar zum Anlass genommen, mal wieder ein Performance-Update zu verfassen.

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

@Major Tom und @digitus , danke werde ich mir mal anschauen.

 

Auch vielen Danke für das verlinken des Artikels, @CurtisNewton. Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. 

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

@t0N  schrieb:

 

 

 

Und was noch viel wichtiger ist, kann man damit Geld verdienen?

 


Ja, ein einfachsten dadurch, daß du das System nach guten Aktien frägst oder dir eine Anlage/Handelsstrategie ausrechnen lässt.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Ja, ein einfachsten dadurch, daß du das System nach guten Aktien frägst oder dir eine Anlage/Handelsstrategie ausrechnen lässt.

Was dabei rauskommt ist aber eher ernüchternd:

 

Bildschirmfoto_2023-02-05_22-31-35.png

[via]

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Major Tom
Experte ★★★
702 Beiträge

Das könnte fast @Shane 1 geschrieben haben, sowohl vom Inhalt als auch vom sachlichen Stil 😎

Auch ein gut's Nächtle,

MT

Nobka
Mentor
780 Beiträge

Hat da schonmal jemand gefragt, nach dem Sinn des Lebens? 🤔