Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte entfernen. 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bitte entfernen.

14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.153 Beiträge

Wozu jetzt?

Du hast doch sonst noch gar nichts hier geschrieben.

Was soll da gelöscht werden wenn es nichts gibt?    LOL

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bitte entfernen.

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

 @ehemaliger Nutzer 

@SMTcomdirect 

 

Aus den Community Regeln :

 

Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben. Bitte denke daran, keine persönlichen Angaben wie deinen richtigen Namen oder Bankdaten, Adresse, Telefonnummer u.v.m. in der Community zu posten. Achte am besten darauf, dass dein Nickname auch keinen direkten Rückschluss auf deinen Namen zulässt.“

 

Durch das weitere öffentliche Posten, dass deine Nicknames Rückschlüsse auf deine Identität ermöglichen, machst Du die Angelegenheit nicht wirklich besser.

 

Du hast vermutlich auch eine falsche Vorstellung davon, welche Verantwortung sich für die Comdirect aus der DSGVO ergibt.

 

Mit vollständiger Löschung deines Accounts ist die Sache für die Bank üblicherweise erledigt.

 

Crazyalex
Legende
7.651 Beiträge

Mit anderen Worten: Der Jeremy Kru* hätte die Welt nicht mit der Nase darauf stoßen sollen - und alles wäre gut.

Zumal die Posts die er mit seinem alten Nick abgesetzt hat eher unproblematisch sind.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@paej  schrieb:

 

 

Aus den Community Regeln :

 

Deine Daten sollen auch deine Daten bleiben. Bitte denke daran, keine persönlichen Angaben wie deinen richtigen Namen oder Bankdaten, Adresse, Telefonnummer u.v.m. in der Community zu posten. Achte am besten darauf, dass dein Nickname auch keinen direkten Rückschluss auf deinen Namen zulässt.“

 

 


Das hätte ich auch vorher lesen sollen! Wenn ich abtauchen möchte, müsste ich Namen und oder Geburtsdaten ändern...

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Mit anderen Worten: Der Jeremy Kru* hätte die Welt nicht mit der Nase darauf stoßen sollen - und alles wäre gut.

Zumal die Posts die er mit seinem alten Nick abgesetzt hat eher unproblematisch sind.

 

 


Ich kann das Problem von JK durchaus nachvollziehen; es geht auch nicht nur um den Inhalt der Beiträge, sondern auch um Metadaten. So ein Post zeigt z.B. daß irgendjemand zu einem bestimmten Zeitpunkt Internet-Zugang hatte.

 

Der Communaut "janmars" , der in der Anfangszeit sehr kenntnisreich zu Zahlungsverkehrs/Kartenfragen geantwortet hat, ist inzwischen auch spurlos verschwunden.

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen. Unterscheide aber bitte zwei Dinge:

1.) Die direkt auf dem comdirect Server gespeicherten Daten kannst Du löschen lassen.

2.) Suchmaschinen wie Bing, google, t-online 😁 leben von Geschwindigkeit und Genauigkeit. Deshalb spiegeln diese die Inhalte interessanter Webseiten, unter anderem in Ihrem Cache. Wenn Du also gründlich durchputzen möchtest, dann müsstest Du die Suchmaschinenbetreiber direkt ansprechen. Im Normalfall reicht es aber, wenn Du es einfach nach hinten laufen lässt. Weil die Suchmaschinen neueste Treffer höher werten.

 

Es kann also durchaus sein, dass die Treffer auf der zig Hundertsten Seite noch erscheinen.

 

Ich hoffe das ist hilfreich.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Dieses Forenkonto musste ich notgedrungen anlegen, um hier einen entsprechenden Beitrag bzgl. einer Löschbitte zu verfassen.


Nein, das ist Unsinn. Eine Mail an datenschutz@comdirect.de hätte völlig ausgereicht.

 

Gruß

baha

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

Guten Morgen @ehemaliger Nutzer 

 

schade, dass du unsere Community verlassen möchtest. Wir werden die Löschung deines Accounts vornehmen. Was deinen zweiten Account betrifft, muss ich dir bedauerlicherweise mittteilen, dass wir auf Zuruf nicht einfach Accounts löschen können, bei denen man nicht eingeloggt ist. Ansonsten könnte jeder Nutzer einfach angeben, man möge bitte Account X oder Y löschen. Bitte logge dich mit dem betreffenden Account ein und schick mir eine DM. Solltest du dein Passwort vergessen haben, so kannst du dir im Login-Bereich neue Zugangsdaten einrichten. Hierzu einfach den Nutzernamen und das Captcha eingeben. Der Passwortreset-Link wird daraufhin an die hinterlegte Mailadresse verschickt. 

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. 

 

Viele Grüße

Christoph