am 06.01.2021 21:44
am 06.01.2021 21:44
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-kapitol-101.html
Politik hin oder her. Das muss ich schreiben.
am 06.01.2021 22:03
Mal schauen, was die nächsten Tage und Wochen so bringen.
Die Situation "einfach" zu bereinigen und dann so tun, als wäre nichts geschehen - das ist wohl kaum möglich. Zumal ich befürchte, dass es immer wieder zu Ausschreitungen kommen wird.
Interessanterweise lassen sich weder der Dow Jones noch der S&P 500 zumindest bislang kaum von den Ausschreitungen irritieren.
am 06.01.2021 22:04
Und die Märkte juckt es nicht einmal – the show must go on.
Warte schon auf eine neue Sterneliste: "Diese Aktien kann man auch während eines Bürgerkriegs kaufen."
am 06.01.2021 22:12
Nur Nasdaq geht weiter runter.
Ich hab heute eine gute Menge verloren weil Adobe, Nvidia und Apple eingebrochen sind. Visa auch ein wenig.
Abwarten, auch was nun für ein Senat kommen wird.
am 06.01.2021 22:19
@Zilch schrieb:Ich hab heute eine gute Menge verloren weil Adobe, Nvidia und Apple eingebrochen sind. Visa auch ein wenig.
Du hast hoffentlich nichts VERLOREN, weil es ja lediglich Buchverluste sind, oder?!
Grüße,
Andreas
am 06.01.2021 23:11
Es sei denn, Stop Loss Kurse wurden gerissen, aber dafür war der Einbruch eigentlich nicht drastisch genug.
Ich hoffe, dieser unsägliche Reality-TV-Präsidentendarsteller ist bald Geschichte.
am 06.01.2021 23:40
Uiuiuiuiiiii!
Das ist schon erschreckend wie leicht der "Mob" zu manipulieren ist und wozu das führen kann. Tatsachenverweigerer und Egomanen an die Macht!!! …
Was waren das für Zeiten als wir Grönemeyer's "Kinder an die Macht" mitgrölten …
Ich schalte jetzt die Nachrichten aus, setze meine Kopfhörer auf und hör mir Herbert an!
gruss ae
P. S. Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist. (W. Shakespeare)
am 07.01.2021 06:41
@digitus schrieb:
@Zilch schrieb:Ich hab heute eine gute Menge verloren weil Adobe, Nvidia und Apple eingebrochen sind. Visa auch ein wenig.
Du hast hoffentlich nichts VERLOREN, weil es ja lediglich Buchverluste sind, oder?!
Erst mal ja.
Da es sich um Optionsscheine handelt, die im März gerollt werden sollten (Auslaufend im Juni), brauche ich bis dahin starke Anstiege. Es sieht nicht danach aus, dass es dazu kommen wird (man darf die Hoffnung nicht aufgeben! Aber die dümpelten seit dem Einbruch im September auf einem bestimmten Niveau) also kann ich davon ausgehen, im März entsprechend reale Verluste zu machen. Nicht groß genug zum Stop-Loss auslösen, also nicht meinen maximalen verkraftbaren Verlust, aber mit Gewinn gehe ich aus der Sache auch nicht mehr raus (nicht nach dem erneuten Einbruch), da muss man realisistisch bleiben.
am 08.01.2021 00:04
Meine Lieblingsmeldung des Abends:
[via]
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 08.01.2021 00:18
Meine Lieblingsmeldung innerhalb der nächsten Tage wäre:
"Trump wird seines Amtes enthoben!"
Dieses Szenario schwebt ja in der Luft und ist wahrscheinlich der Grund für Seine 180 Grad Wendung und Stellungnahme.
gruss ae