Auf Wiedersehen

am 08.12.2020 20:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.12.2020 20:22
Hallo liebe Leute hier,
nach nun gut 4 Jahren verabschiede ich mich nun zum ende des Jahres.
Nach mehreren Dingen die mir weniger gevielen und mittlerweile anderen Brokern werde ich nun ganz umziehen. Passend zum wiederkehrendem ERnde der Aktions ETF, der sicher bald kommenden Änderung durch das Schhlucken der Commerzbank, der im Vergleich zu hohen und intransparenten Gebühren für mich und der sich einfach nicht ändern wollenden Art und Weise wie Kunden es aushalten müssen und Beschwerden und Kritik mit Standart Floskeln nicht so ganz für Ernst genommen werden. Ob das der Aufschrei bei der neuen Wegseite war (und ist), Dartsellungsfehler, die Katastrophalen APPPS und die Verschlimmbesserungen, die Auslegung der TAN Verfahrenb und die gefühlte Nötigung dadurch, vollkommen überteuerte Tan Apparate und die Weigerung selbige in günstig zu nutzen... etc. Das waren 40-50 % dessen was mcih nervt, dann die Ordergebühren und Sparplangebühren gepaart mit den TOP-Preis ETF die jedes Jahr wieder zum Aufruhr führen, und die absolute NULL Interesse Laune daran einfach klare Zeitangaben zu nutzen, (Gültig von bis) Lotto spiele ich wo anders!
Überlastetes Inteface, unlogische Strukturen und so weiter.
Also Depotwechsel beantragt, hoffe das das noch bis Jahresende alles erledigt ist.
Dann hab ich 2 andere Broker wo ich einben seit über einem Jahr und den weiteren seit 2 Moiantaen tste und super zufrieden bin.
Ein normaler der seine Geschäfte über die EX Tochter ebase abwickelt, also weit unter 1 % an Gebühren und der andere mit einem Abomodell, also nahezu umsonst und Aktienhandel für 1 bis 4 Euzro anbietet.
Die Filkter, Darstellunmg, und Aufbau der Seite war mir bald noch wichtiger als die Kohle... Modern und übersichtlich.
So schöne Feieretage, bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr#
Euer meiner_einer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 22:06
na dann bye ,machs hübsch und Lotto spielst du ja wo anders
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 23:39
...dann hoffe ich mal du hast in deinem Antrag für den Depotwechsel nicht so viele Rechtschreibfehler, sonst dauerts vielleicht etwas länger mit dem Wechsel (sorry, der musste sein!)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.12.2020 23:44
Hallo @ehemaliger Nutzer !
Das finde ich eine sehr nette Geste, dass du dich hier verabschiedest.
Deine Gründe für den Bankwechsel hast du ja genannt.
Schade finde ich aber, dass du auch das Forum verlässt.
Aber, du wirst deknd Gründe haben.
So wünsche ich dir alles Gute!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 00:01
@ehemaliger Nutzer
in der Politik würde man jetzt sagen;
...vor seiner Entscheidung habe ich höchsten Respekt
Ein letzter Gruß
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 08:52
Nee, fertiger Vordruck brauchte ich nur unterschreiben 😉
War aufgebracht und habe es nicht Korrektur-gelesen...
09.12.2020 09:30 - bearbeitet 09.12.2020 09:33
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.12.2020 09:30 - bearbeitet 09.12.2020 09:33
Ja, das sind die Wechsel, die einem Unternehmen eigentlich am meisten zu denken geben sollten:
Nicht schreierisch mit LMAA-Gedöns und nicht still und leise ohne Aufhebens:
Nüchtern betrachtete Entscheidungen garniert mit einer "Abschiedserklärung".
So etwas ist nicht einfach mal ein einzelner Kunde weniger, sondern eine Blaupause für X (10<X<10.000 X ∈ ℤ ) Kunden die gleichartig denken aber kein Feedback liefern.
Servus.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 09:49
@haxo schrieb:Ja, das sind die Wechsel, die einem Unternehmen eigentlich am meisten zu denken geben sollten
Deshalb wurde der Thread wohl nach Off-Topic verschoben, damit es Leuten die sich zu "Konto, Depot & Karte" informieren/austauschen wollen, nicht so auffällt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 09:53
@Ihr Nickname wohl eher weil es grundsätzlich off-topic ist, wenn jemand nur tschüss sagt 😉
@ehemaliger Nutzer wie Douglas Adams einst schrieb: mach's gut, und Danke für den Fisch 😉
Wir sehen uns im Restaurant am Ende des Universums 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
09.12.2020 11:20 - bearbeitet 09.12.2020 12:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.12.2020 11:20 - bearbeitet 09.12.2020 12:25
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich habe deine Zeilen mit Bedauern gelesen und danke dir für dein umfassendes und sachliches Feedback, aus dem ich auch eine ordentliche Portion Traurigkeit herauslese.
Ich sehe, dass du dir die Entscheidung nicht einfach gemacht hast, denn schließlich zählst du eine ganze Reihe von Punkten auf, die dir bei uns nicht gefallen haben. Und ich verstehe, dass die Summe der Unzulänglichkeiten dich zu diesem Schritt bewogen hat.
Das ein oder andere möchte ich an dieser Stelle dazu sagen.
Es ist richtig, dass z. B. bei unseren Apps zeitweise Einschränkungen auftreten können, deren Dauer weder unseren Kunden noch uns selber wirklich gefallen. Manchmal bedarf eine Fehlerursache einer gründlichen Analyse und die Behebung benötigt viel Zeit - mitunter zu viel Zeit. In solchen Fällen weisen wir auf Alternativen hin, die die weitere Nutzbarkeit von Konto und Depotfunktionen sicherstellen.
Auch die Preisgestaltung und Vielfalt unserer Produkte ist ein Thema, das uns laufend beschäftigt. Neben wiederkehrenden Anpassungen bei z. B. den Top Preis Produkten bieten wir immer wieder auch günstige oder kostenfreie Order-Aktionen an. Die Welt ist nun einmal in Bewegung und wir können deshalb nicht gewährleisten, dass die Vielfalt unserer Angebote dauerhaft oder besonders günstig zur Verfügung stehen.
Dennoch nehmen wir die Kritik und die Stimmen unserer Kunden wahr und überdenken regelmäßig, was wir optimieren können. Dass wir dabei nicht jeden einzelnen zufriedener machen können, ein Ergebnis zuweilen auf sich warten lässt und auch mal nicht geliefert wird, ist uns bewusst.
Unser Team bedankt sich für deine langjährige Treue und wir wünschen dir ebenso Gesundheit & besinnliche Feiertage.
Gruß
Erik
P.S. @Ihr Nickname, wir haben den Thread nicht nach Off-Topic verschoben, weil wir etwas zu verbergen haben, sondern weil er aus unserer Sicht thematisch am besten dorthin passt.