Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht deutsche Privatbanken

Klever
Mentor ★
1.392 Beiträge

Hallo allerseits, 

hier ist eine m.E. recht interessante Übersicht, die das Manager Magazin veröffentlicht hat: 

Deutschlands traditionsreichste Geldhäuser 

Bereits seit 1590 gibt es Privatbanken in Deutschland, doch die glamouröse Branche schrumpft. Die unabhängigen Traditionshäuser müssen sich neu aufstellen, einige bleiben dabei auf der Strecke. Eine Übersicht der ältesten klangvollen Namen.

Allerdings keine vollständige Übersicht aller deutschen Privatbanken, die es aktuell noch gibt, sondern nur die (Zitat) "ältesten klangvollen Namen". 

Grüße

Klever

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Danke, sehr interessant ...

Wenn schon, dann würde ich natürlich ein Konto bei der Fürstlich Castell’schen Bank haben wollen - da klingt schon der Name so nach Wohlstand und Ländereien 😎.

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.063 Beiträge

Bei welchem Bankhaus wäre mir egal.

Die Zugangsvoraussetzungen hätte ich gerne 😅

Grüße von Antonia

haxo
Legende
3.596 Beiträge

...und bei welcher der Banken kann man ein P-Konto eröffnen?  :cat-indifferent:

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

paej
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

🙂

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@haxo  schrieb:

...und bei welcher der Banken kann man ein P-Konto eröffnen?  :cat-indifferent:

Nachdem nur ein bestehendes Girokonto in ein P-Konto umgestellt werden kann. bräuchten wir einen Freiwilligen, der das mal ausprobiert 😝.

Klever
Mentor ★
1.392 Beiträge

Hallo Andreas @digitus ,

@digitus  schrieb:

Wenn schon, dann würde ich natürlich ein Konto bei der Fürstlich Castell’schen Bank haben wollen - da klingt schon der Name so nach Wohlstand und Ländereien 😎.

kein Problem! Festgeld gibt es bei der Fürstlich Castell’schen Bank schon ab 1000 € Mindestanlagesumme. 

https://castell-bank.de/finanzloesungen/geldanlage/castell-festgeld/

Grüße

Klever

---

Hallo @Antonia ,

Bei welchem Bankhaus wäre mir egal.

Die Zugangsvoraussetzungen hätte ich gerne

Nicht bei allen Privatbanken sind die Zugangsvoraussetzungen utopisch hoch (s.o.). 

Ich hatte mal vor langer Zeit ein gut verzinstes Konto bei der Conrad Hinrich Donner Bank (inzwischen Donner & Reuschel) im Rahmen einer Jubiläumsaktion oder so. (Die Bank war allerdings schon damals nicht mehr wirklich eigenständig / "privat".) 

Grüße

Klever