Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenführung von Postboxen

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Ich weiß, man soll Beiträge nicht mehrfach posten, und ich möchte auch nicht gleich beim ersten Beitrag einen Rüffel mir einfangen. Aber ich habe das Gefühl, dass mein gestriger Post hier besser aufgehoben ist als unter "Website & Apps", denn hier wird es viele Mitstreiter geben, die wegen eines Aktionszinses ebenfalls eine zweite Kontoverbindung eröffnet und womöglich auch das Problem haben, in der Comdirect-App nicht informiert zu werden über wichtige Änderungen/Verlängerungen des Zinszeitraumes. Daher an dieser Stelle noch einmal meine Ausgangsfrage:

 

Seit einigen Jahren Kunde der Comdirect und regelmäßiger "Konsument" des angeschlossenen Forums suche ich heute erstmalig einen kleinen Rat.

 

Im Rahmen des Aktionszinses legte ich mir im Sommer (bedingungsgemäß unter einem neuen Kundenzugang) ein zweites Tageskonto an. In der App ließen sich die Konten beider Kundenzugänge reibungslos zusammenführen, so weit, so gut.

 

Wie ich gestern im Forum las, wurde der Aktionszins um weitere sechs Monate verlängert und man sei hierüber via Postbox informiert worden. Bin ich eigentlich der einzige Dumme, bei dem dies nicht der Fall ist?

 

Wenn ich in meiner App nachschaue, sehe ich zwar alle Konten beider Kundenbeziehungen, die Postbox aber weist ausschließlich die Posteingänge nur der ersten Kundenbeziehung auf. Will ich die Posteingänge auch der zweiten Kundenbeziehung sehen, bleibt nur der Umweg über den Browser.

 

Eigentlich sollte man denken, dass nicht nur die Konten, sondern auch die Posteingänge sich zusammenführen lassen. Was also mache ich falsch?

 

Ich hoffe, es findet sich im Kreise unserer "Mehrfachkunden" eine Erklärung.

 

Danke und Gruß, ComTom

7 ANTWORTEN

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Seit einigen Jahren Kunde der Comdirect und regelmäßiger "Konsument" des angeschlossenen Forums suche ich heute erstmalig einen kleinen Rat.

 

Im Rahmen des Aktionszinses legte ich mir im Sommer (bedingungsgemäß unter einem neuen Kundenzugang) ein zweites Tageskonto an. In der App ließen sich die Konten beider Kundenzugänge reibungslos zusammenführen, so weit, so gut.

 

Wie ich gestern im Forum las, wurde der Aktionszins um weitere sechs Monate verlängert und man sei hierüber via Postbox informiert worden. Bin ich eigentlich der einzige Dumme, bei dem dies nicht der Fall ist?

 

Wenn ich in meiner App nachschaue, sehe ich zwar alle Konten beider Kundenbeziehungen, die Postbox aber weist ausschließlich die Posteingänge nur der ersten Kundenbeziehung auf. Will ich die Posteingänge auch der zweiten Kundenbeziehung sehen, bleibt nur der Umweg über den Browser.

 

Eigentlich sollte man denken, dass nicht nur die Konten, sondern auch die Posteingänge sich zusammenführen lassen. Was also mache ich falsch?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @ComTom, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

das ist meines Wissens auch tatsächlich so. Ich sehe in der App mein Depot und das Junior-Depot meiner Tochter, kann aber nur die "Postbox" meiner Kontoverbindung sehen.

 

Zur Verwaltung und zum Betrachten der Dokumente finde ich aber sowieso das Webinterface praktischer 🙂

 

Grüße,

Andreas

ComTom
Autor ★
8 Beiträge

Hallo Andreas,

 

das habe ich, ehrlich gesagt, auch befürchtet. Klar kann man sich behelfen, indem man den Browser nutzt, und dies mag auch komfortabler sein. Aber denjenigen Nutzern, die wie ich nahezu immer nur die App nutzen, sollte mein Beitrag als Tipp dienen, sich nicht auf die Postbox zu verlassen, weil ihnen auf diesem Wege potentiell wichtige Post vorenthalten bleibt.

 

Du magst dies gewusst haben, aber manch anderer ging vielleicht davon aus, via Postbox über beide Kundenverbindungen hinreichend informiert zu werden. Und dies eigentlich ja auch mit einer gewissen Berechtigung.

 

Gut, es ist nicht so, und wenn man's weiß, kann man letztlich auch damit leben.

 

Danke und beste Grüße, Thomas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Trotzdem ist das halt eine Funktionalität die überall funktioniert nur bei der codi nicht.

Provokativ formuliert: Überall auf der Welt hat man genau einen Kundenzugang und sieht alles relevante. Nur hier hat man N (bei mir N=4) Kundenzugänge. Technical Debt, das ist klar. Mittelfristig wird Knof daran arbeiten müssen sonst regelt das der Markt.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:
Mittelfristig wird Knof daran arbeiten müssen sonst regelt das der Markt.

DAS meinen wir schon seit Langem. Aber die sitzen das einfach aus 🙄.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@ComTom  schrieb:

 

Aber denjenigen Nutzern, die wie ich nahezu immer nur die App nutzen, sollte mein Beitrag als Tipp dienen, sich nicht auf die Postbox zu verlassen, weil ihnen auf diesem Wege potentiell wichtige Post vorenthalten bleibt.

 

Du magst dies gewusst haben, aber manch anderer ging vielleicht davon aus, via Postbox über beide Kundenverbindungen hinreichend informiert zu werden. Und dies eigentlich ja auch mit einer gewissen Berechtigung.

 

 


Wer keine "wichtige" Post verpassen möchte sollte vielleicht die E-Mail-Benachrichtigung einschalten.    🙂