Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsaktion 2%, Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

OliI
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo, 

derzeit läuft eine Zinsaktion der comdirect Bank

"Überweisen Sie im 
Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 die Anlagesumme 1 auf Ihr Tagesgeldkonto. 

1 Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt."

Ich habe bei comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeld PLUS-KONTO.

In der Beschreibung der Zins-Aktion wird von einem "Tagesgeldkonto" gesprochen

Meine Frage an die Comdirect Bank:
Wenn ich eine neue Anlage im vorgegebenen Zeitraum auf mein "Tagesgeld PLUS-Konto" mache, erhalte ich dann auch den Tagesgeldzinssatz von 2 %?

Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

75 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ich habe gerade die Bestätigung erhalten dass ich an dieser Aktion teilnehme.

Sehr witzig.    😞

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@dg2210  schrieb:

M.a.W: Die Bank toleriert Bestandskunden, wünscht sich aber Neukunden. Wenn man der Bank etwas Gutes tun will, dann sollte man seinen Status von 'Bestandskunde' auf 'Neukunde' ändern.

Was vermutlich daran liegt dass das Management auf Neukundenakquise incentiviert wird.

Insofern tut man der Bank nichts gutes, sondern dem Kontostand des Upper Management.

Richtig, wir reden hier von win-win-win!

Der erste 'win' ist der Neukunde, der bessere Konditionen bekommt

Der zweite 'win' ist der Manager, der seinen Bonus bekommt

Der dritte 'win' ist die downline dieses Managers; denn die Erfahrung zeigt, daß es sich leichter unter einem Chef arbeiten lässt, der seine Arbeitszeit damit ausfüllt, sich zu überlegen, ob er seine Yacht aufrüsten lassen soll oder sich ein komplett neues Schiff zulegen soll, als unter einem, der wegen seines verpassten Bonus erkennt, daß er mehr mikro-managen und den Druck erhöhen muß.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

habe auch die Mail für die 2% bekommen, da aber Stichtag der Kontostand vom 23.06.25 ist nutzt es mr nichts.

Bekomme jetzt bei der BBVA die 3%

Was haltet ihr von:

https://www.kritische-anleger.de/festgeld/vergleich/

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Ich hatte übrigens im "Aktivierungszeitraum" auch noch auf auf mein zweites TGP-Konto in einer separaten Kundenverbindung aus einer früheren Aktion für Bestandskunden mit z.Z. 1,5 % Zinsen einen kleinen Betrag überwiesen. - Hat aber keine Aktivierung der 2 % bewirkt (keine Mitteilung erhalten). Das war auch nicht zu erwarten, aber ausprobieren, ob es eventuell doch geht, wollte ich zumindest. 

Moeli

Ich habe gerade die telef. Auskunft erhalten, dass es diese Aktion nicht gegeben hat, obwohl man mir damals

sogar telef. die Richtigkeit bestätigt hat !

Ich finde das eine Unverschämtheit, muss nun morgen das "frische Geld" wieder umbuchen.....

Werde auch die Redaktion von "Finanztip" informieren, die haben mich zuerst durch ihren Newsletter auf die

Aktion aufmerksam gemacht !

Vorleseoma
Autor ★★★
61 Beiträge

@Moeli 

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Da ich bis jetzt noch keine Bestätigung in der Postbox hatte, dass ich erfolgreich an der Aktivierungsaktion teilgenommen habe, rief auch ich die Hotline an. Ich wollte wissen, wo bei mir der Haken liegt, dass ich keine Werbung in die Postbox erhalte. Nachdem ich letztes Jahr bereits von der 3% Aktion ausgeschlossen war, hatte ich die Werbesperre aufgehoben. Für die Postbox explizit gab und gibt es aber keine Sperre bei den Einwilligungen in "Meine Daten".

Ich hatte auch nachträglich noch die AGB von 2022 akzeptiert. Da der Service-Mitarbeiter keinerlei Hinderungsgrund finden konnte, warum ich keine "Einladung" zu der 2% Aktion in die Postbox erhielt, erkundigte er sich in der Marketingabteilung. Nach fast 10 min. Wartezeit mit Musik erhielt ich die Antwort: "Sie wurden für die Aktion nicht ausgewählt." Warum, das kann (darf) er mir nicht sagen.

Fällt wohl unter geschäftspolitische Entscheidung?

Der Slogan "Wir finden: Zinsen sind für alle da! Deshalb erhalten Sie jetzt volle 12 Monaten Top-Zinsen auf Ihrem Tagesgeldkonto. Einfach neues Geld einzahlen – und schon können Sie sich über unseren Aktionszins freuen." grenzt schon an unlautere Werbung.

Das darfst du, @Moeli Finanztip auch mitteilen.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

@Moeli 

... hatte ich die Werbesperre aufgehoben. Für die Postbox explizit gab und gibt es aber keine Sperre bei den Einwilligungen in "Meine Daten".

Diese Werbesperre kann nur der Kundenservice setzen oder aufheben. Die Einstellungen im Onlinebanking, die du selbst vornehmen kannst, haben darauf keine Auswirkung.

Vorleseoma
Autor ★★★
61 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@Vorleseoma  schrieb:

@Moeli 

... hatte ich die Werbesperre aufgehoben. Für die Postbox explizit gab und gibt es aber keine Sperre bei den Einwilligungen in "Meine Daten".

Diese Werbesperre kann nur der Kundenservice setzen oder aufheben. Die Einstellungen im Onlinebanking, die du selbst vornehmen kannst, haben darauf keine Auswirkung.

Danke für den Hinweis @Thorsten_  , deshalb rief ich ja den Kundenservice an, um nachzufragen. Mir wurde gesagt, es existiert nirgendwo mehr eine Werbesperre. Vielleicht muss ich nochmal anrufen - doppelt hält/wirkt besser.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

Der Slogan "Wir finden: Zinsen sind für alle da! Deshalb erhalten Sie jetzt volle 12 Monaten Top-Zinsen auf Ihrem Tagesgeldkonto. Einfach neues Geld einzahlen – und schon können Sie sich über unseren Aktionszins freuen." grenzt schon an unlautere Werbung.

Screenshot_20250731_200559.png

Warum tust du dir die codi-Bürokratie überhaupt an wenn die Marktbegleiter 50% mehr Zinsen bieten und das Konto innerhalb weniger Stunden online eröffnen?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Vorleseoma  schrieb:

Danke für den Hinweis @Thorsten_  , deshalb rief ich ja den Kundenservice an, um nachzufragen. Mir wurde gesagt, es existiert nirgendwo mehr eine Werbesperre. Vielleicht muss ich nochmal anrufen - doppelt hält/wirkt besser.

Hi @Vorleseoma ,

ich möchte mich da dem Beitrag von @dg2210 vollumfänglich anschließen.

Bin selber wohl bei der comdirect unter dem Radar. Hatte trotz Werbeeinwilligung auch noch nie so ein Zinsangebot.

Ist mir aber mittlerweile egal.

Ich hab jetzt rigeros die kompletten Werbesperren gesetzt und das Tagegeld lagert woanders.

Kann dir nur raten verschwende nicht deine Zeit um den Kundenservice anzurufen.

Einfach das Geld abziehen und gut ist.

Gruß Morgenmond