Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsaktion 2%, Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

OliI
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo, 

derzeit läuft eine Zinsaktion der comdirect Bank

"Überweisen Sie im 
Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 die Anlagesumme 1 auf Ihr Tagesgeldkonto. 

1 Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeldkonto 6 Monate einen Tagesgeldzinssatz von 2 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 24.06.2025 bis 20.07.2025 auf Ihr Tagesgeldkonto erfolgt."

Ich habe bei comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeld PLUS-KONTO.

In der Beschreibung der Zins-Aktion wird von einem "Tagesgeldkonto" gesprochen

Meine Frage an die Comdirect Bank:
Wenn ich eine neue Anlage im vorgegebenen Zeitraum auf mein "Tagesgeld PLUS-Konto" mache, erhalte ich dann auch den Tagesgeldzinssatz von 2 %?

Tagesgeldkonto vs Tagesgeld PLUS-Konto

75 ANTWORTEN

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Inwiefern "sehr einfach zu erreichen" ?  Sehe ich absolut nicht.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@jett  schrieb:

Inwiefern "sehr einfach zu erreichen" ?  Sehe ich absolut nicht.

Comdirect-Kunden haben grundsätzlich eine funktionierende Zweitkontoverbindung. Den Neukundenstatus der comdirect erreichst du spielend, indem du einfach 6 Monate lange deine Transaktionen über das Zweitkonto abwickelst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Daher habe ich Ende Juni alles Geld abgezogen und wieder zu Renault gebracht.

Dort bekomme ich derzeit 1,75% mit monatlicher Zinszahlung.

Auf https://www.modern-banking.de habe ich gelesen, dass die Renault Bank auf 1,6 % gesenkt hat. - Das ist ja nun auch nicht besonders toll. 

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Mitteilung heute bei mir in der PostBox: 

Sie haben im Aktionszeitraum die Teilnahmebedingungen erfüllt. Damit nehmen Sie an unserer
Tagesgeld-Aktion teil und können sich über 2 % Zinsen p. a. für 6 Monate1 freuen.
Der Zinszeitraum beginnt am 01.08.2025 und dauert bis 31.01.2026.
Ist noch etwas unklar? Alle Informationen zur Aktion und ein Beispiel für die Zinsberechnung
finden Sie hier.

Ob ich diese Aktion tatsächlich nutzen werde, weiß ich noch nicht. Problem: Sockelbetrag. 

Aber immerhin ist die Aktivierung gelungen. 

Mal sehen, ob die Anzeige korrekt und von Beginn an funktionieren wird. 

Grüße

Klever

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich habe die Nachricht auch bekommen und da ich z.Z. keine Lust habe, mich anderweitig umzusehen oder Tagesgeldhopping betreiben will, nutze ich das natürlich. Ein Anderer Anbieter bei dem ich bin, senkt seine Kondition unter 1% ... von daher bin ich mit 2% bzw. auf dem anderen TG mit 1,5% derzeit noch gut bedient.  

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @jett, hallo Community,

ich freue mich für alle, die diese Neukundenkonditionen bekommen, und nutzen. 😊 Denn: Die comdirect setzt hier voll auf eine geistig mobile wechselwillige Kundschaft, der die Bank 3 Jahre Leistungen knapp bei oder unterhalb der Vollkosten anzubieten scheint. Also oberhalb der Grenzkosten für einen zusätzlichen Kunden.

Für dich kann die Bank weiterhin die Konditionen bieten, die in vielen Bereichen seit mehr als zehn Jahren unverändert sind. Denn die Gesamtkosten der Bank lassen sich auf viel mehr aktive Kunden verteilen.

Es ist auf alle Fälle besser, als wenn dich beim Geldabheben in einer Filiale der HV/unicredit ein Plakat anspringt "Gesundheit werden wir uns das noch leisten können".

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

ich freue mich für alle, die diese Neukundenkonditionen bekommen, und nutzen. 😊

Hallo @Glücksdrache , 

eigentlich geht es in diesem Faden nicht um eine Aktion für Neukunden, sondern um eine Aktion für Bestandskunden und für neues Geld, nämlich um diese hier: https://www.comdirect.de/cms/lp/bestandskunden-tagesgeld.html 

Bei der Fülle der Aktionen, die Comdirect am Laufen hat, ist es allerdings schwierig, den Überblick zu behalten. Aktuell gibt es (mindestens) zwei Aktionen für Neukunden. 

@dg2210 hatte @jett den Vorschlag gemacht, doch wieder Neukunde zu werden, um diese Aktionen nutzen zu können, wobei nicht ganz klar ist, ob das Erst gemeint war. 

Grüße

Klever

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @Klever,

danke für die Ergänzung und Klarstellung meiner verunglückten Formulierung. 😉 Eigentlich wollte ich sagen, dass @jett hier einen guten Broker gefunden hat. Und das "Abbestellen* und vorherige Leeren des Depots und dann Auftreten als Depotneukunde spät im Jahr 2026 gar nicht nötig ist.

Und da ich die Zins-Nachricht im Gegensatz zur letzten Aktion auch bekommen habe scheint diese sauber zu funktionieren, um zur Zinsaktion für Bestandskunden zurückzukommen. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Klever  schrieb:

@dg2210 hatte @jett den Vorschlag gemacht, doch wieder Neukunde zu werden, um diese Aktionen nutzen zu können, wobei nicht ganz klar ist, ob das Erst gemeint war. 

Ja, war ernst gemeint. Die comdirect hat kaum noch Alleinstellungsmerkmale und wenn man durch Bankwechsel zweimal im Jahr Neukunden-Boni mitnehmen kann, dann ist daran nichts verwerfliches. (BBVA-Freundschaftswerbungscode  gibt es per Privatnachricht)

M.a.W: Die Bank toleriert Bestandskunden, wünscht sich aber Neukunden. Wenn man der Bank etwas Gutes tun will, dann sollte man seinen Status von 'Bestandskunde' auf 'Neukunde' ändern.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

@dg2210  schrieb:

M.a.W: Die Bank toleriert Bestandskunden, wünscht sich aber Neukunden. Wenn man der Bank etwas Gutes tun will, dann sollte man seinen Status von 'Bestandskunde' auf 'Neukunde' ändern.

Was vermutlich daran liegt dass das Management auf Neukundenakquise incentiviert wird.

Insofern tut man der Bank nichts gutes, sondern dem Kontostand des Upper Management.

Irgendwie muss ich gerade an die Zeit denken als ich meine Key Performance Indikatoren selbst formulieren durfte 🙂

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose