Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zins für Bestandskunden

HWe
Einsteiger
1 Beiträge

Wie bekomme ich als Bestandskunde angemessenen Zins auf dem Tagesgeldkonto?

Ich will kein zusätzliches Girokonto eröffnen, nur um "Neukunde" zu werden und das selbe in 6 Monaten nochmals. Sonst könnte gleich zur DKB wechseln, die Alt- und Neukunden gleich behandeln. Dieser Wechsel ist nicht ausgeschlossen, dann aber mit allen Bankgeschäften.

 

4 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.877 Beiträge

@HWe  schrieb:

Wie bekomme ich als Bestandskunde angemessenen Zins auf dem Tagesgeldkonto?

Ich will kein zusätzliches Girokonto eröffnen, nur um "Neukunde" zu werden und das selbe in 6 Monaten nochmals. Sonst könnte gleich zur DKB wechseln, die Alt- und Neukunden gleich behandeln. Dieser Wechsel ist nicht ausgeschlossen, dann aber mit allen Bankgeschäften.

 


Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

 

Wechsel der Bankverbindung;

ansonsten sind nach Meinung der Comdirect 0,75% p.a. für Bestandskunden  „angemessen“.

 

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

Hallo @HWe 

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Tja, welche Info suchst du?

Das, was du begehrst, bietet dir unsere liebe Bank leider nicht, haste ja schon bemerkt.

 

Gute Tagesgeldkonten sind aber sehr leicht zu finden und zu haben 😉

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hab mir die Frage so beantwortet: Einfach ein Geldmarktfond kaufen und man kann sich das ganze Tagesgeldhopping sparen. Derzeit in den Kundenfavoriten der comdirect "Allianz Euro Cash A - WKN: 973723", bildet den €STR ab und ist ohne Ausgabeaufschlag direkt von der Fondsgesellschaft ("Festpreisgeschäft") zu haben. Der €STR liegt derzeit bei ~3,9% -> https://www.euribor-rates.eu/en/ester/

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @HWe, herzliche willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

wenn du vor deinem ersten Posting die Forumssuche bemüht hättest, wären dir mehrere Threads aufgefallen, die sich mit diesem Thema beschäftigen und du hättest gemerkt, dass du gar keinen Beitrag hättest schreiben müssen, weil das Thema "durch" ist.

 

https://www.finanztip.de/tagesgeld und bitte hier nach "für alle Kunden" schauen.

 

Grüße,

Andreas