abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wird die Commerzbank verkauft???

Antonia
Mentor ★★★
3.066 Beiträge

Hallo ihr Commerzbank/comdirect Kunden

Falls das stimmen sollte Klick auf diesen Artikel , was würde das für uns wohl bedeuten???

Grüße von Antonia

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo

@digitus  schrieb:

Wenn wir hier unter den Foristas eine Umfrage machen würden, wie viel des Handelsvolumens des/der Einzelnen noch über die comdirect läuft - ich fürchte es kämen erschreckende Zahlen raus.

ich bin sehr gern hier Brokerage-Kunde. Die Benutzeroberfläche und die Community sind super. Als Banking-Kunde hatte ich nicht das geringste zu beklagen.

Spoiler

Dennoch: Wenn @digitus  das wissen möchte:

4,2 % Comdirect

9,1 % Genossenschaftsbank meines Vertrauens

27,3 % Ökobank meines Vertrauens

59,4 % weiterer seines Zeichens schlauer Onlinebroker

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Pramax
Legende
3.635 Beiträge

Mich dünkt, mir dünkt (?), mich dünkelt: hier scheint gerade kollektives Hosenrunterlassen angesagt zu sein.

Nein, da mache ich nicht mit. Die Hose bleibt oben.

Wie sagte ein ehemaliger Bundesinnenminster:

"Ein Teil dieses Anblicks (oder so ähnlich) könnte die Bevölkerung verunsichern."

Frage an einen berockten Schotten:

Is there anything worn under the kilt?

Antwort:

No, it's all in perfect working order,

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Mich dünkt, mir dünkt (?), mich dünkelt: hier scheint gerade kollektives Hosenrunterlassen angesagt zu sein.

Nein, da mache ich nicht mit. Die Hose bleibt oben.

Komm @Pramax, nun zier dich mal nicht so 😉

Dein Motto ist doch dass nicht jeder Hosenträger auch die Hosen an hat - kannst dich also lässig rausreden 😂

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

@digitus 

Bei mir entwickelt sich der Anteil der comdirect an meinen Sparplänen auch deutlich nach unten. Das Depot bei der Konkurrenz habe ich Anfang 2021 eröffnet.

Tarquin_2-1636802270642.png

In absoluten Werten ist der Rückgang aufgrund der Verringerung der Gesamtsparrate in 2022 noch stärker.

Nach aktueller Planung wird bei comdirect ab 2024 dann kein Sparplan mehr ausgeführt. Den letzten Einzelkauf habe ich im Oktober 2020 getätigt.

Grüße Tarquin

Rebu
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

Ich werde mich jetzt, nach über 20 Jahren, komplett von der CoDi verabschieden. Meine Depots laufen nun bei ING (2/3) und TR (1/3). Hat mir ein wenig weh getan, den langsamen Niedergang der CoDi zu sehen aber das Leben geht weiter 😉

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.