am 29.10.2020 13:20
Hallo -
hatte folgende Transaktion:
Kauf 60 Aktien am 23.10.2020
Buchungstag: 23.10.2020
Wertstellung (Valuta) 27.10.2020
bis Heute (29.10.2020) erfolgte noch keine Wertstellung
VR Kontostand ist seit Aktienkauf über dem Transaktionwert.
Soll ich bis Monatsende warten, bevor ich eine Übertragung auf das Girokonto mache ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.10.2020 14:22
Hallo @tlchzj79, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
was sagt denn das Orderbuch? Ist die Order schon abgerechnet?
Hast Du eine Abrechnung im Postfach?
Grüße,
Andreas
am 29.10.2020 14:33
@tlchzj79 schrieb:Hallo -
hatte folgende Transaktion:Kauf 60 Aktien am 23.10.2020
Buchungstag: 23.10.2020
Wertstellung (Valuta) 27.10.2020
bis Heute (29.10.2020) erfolgte noch keine Wertstellung
VR Kontostand ist seit Aktienkauf über dem Transaktionwert.Soll ich bis Monatsende warten, bevor ich eine Übertragung auf das Girokonto mache ?
ich möchte keinem zu nahe treten,
aber solche Laufzeiten hatte ich noch nie gehabt.
Würde mich auch mal Interessieren.
Grüße
P.hu
am 29.10.2020 15:05
Order ist korrekt ausgeführt worden - Die pdf's Kosteninformation und Abrechnung sind da und wurden gelesen und gespeichert. Deshalb meine Frage ob ich sicherheitshalber noch bis Monatsende warten soll bevor ich weiter investiere oder nur ins Girokonto schiebe. Kann es sein, dass comdirect erst beim internen Kontoabgleich darauf aufmerksam wird ?
@huhuhu- zu Laufzeiten habe ich noch eine Ergänzung. Ehe ich die Order plazierte, hatte ich vom Giro auf das VRkonto den zu erwartenden Betrag überwiesen. Diese sollte im Sekundenbereich umgebucht worden sein. Bei mehreren Versuchen die Order zu plazieren, kamen mehrmals die abschlägige Information (rot) Sie haben nicht die notwendigen Werte um ... (genauer Wortlaut habe ich nicht mehr) .
Erst nach mehreren Minuten - ich hatte inzwischen den Service-Mitarbeiter am Telefon (der konnte das bestätigen) - wurde die Order angenommen.
Der angezeigte Kontostand bei diese Aktion hatte (in kleiner Schrift) unter
"verfügbar" den Überweisungsbetrag angezeigt.
am 29.10.2020 15:17
@tlchzj79 schrieb:Order ist korrekt ausgeführt worden - Die pdf's Kosteninformation und Abrechnung sind da und wurden gelesen und gespeichert. Deshalb meine Frage ob ich sicherheitshalber noch bis Monatsende warten soll bevor ich weiter investiere oder nur ins Girokonto schiebe. Kann es sein, dass comdirect erst beim internen Kontoabgleich darauf aufmerksam wird ?
@huhuhu- zu Laufzeiten habe ich noch eine Ergänzung. Ehe ich die Order plazierte, hatte ich vom Giro auf das VRkonto den zu erwartenden Betrag überwiesen. Diese sollte im Sekundenbereich umgebucht worden sein. Bei mehreren Versuchen die Order zu plazieren, kamen mehrmals die abschlägige Information (rot) Sie haben nicht die notwendigen Werte um ... (genauer Wortlaut habe ich nicht mehr) .
Erst nach mehreren Minuten - ich hatte inzwischen den Service-Mitarbeiter am Telefon (der konnte das bestätigen) - wurde die Order angenommen.
Der angezeigte Kontostand bei diese Aktion hatte (in kleiner Schrift) unter
"verfügbar" den Überweisungsbetrag angezeigt.
auch zu diesem "Sekundenbereich",
genannt Echtzeitüberweisung kann ich nur sagen ...keine Problem damit.
Gestern u. heute mehrmals ausgeführt,
und ich konnte an 2 Bildschirmen zuschauen, Ruck Zuck
am 29.10.2020 15:25
@tlchzj79 : Ruf beim Kundenservice an und lass es dir erklären... alles andere hier ist Stochern im Nebel.
am 29.10.2020 15:32
...oder so.
am 29.10.2020 15:52
@Thorsten_ ich warte erst mal ab, ob etwas passiert.
Ich werd die Mitarbeiter doch nicht mit der Nase drauf stoßen 🙂
29.10.2020 15:55 - bearbeitet 29.10.2020 15:58
29.10.2020 15:55 - bearbeitet 29.10.2020 15:58
Du glaubst allen Ernstes, du kannst Aktien kaufen und nichts dafür bezahlen? ... vergiss es
Der Screenshot im ersten Beitrag zeigt doch, dass die Transaktion wertgestellt wurde... nur weil die Kontostandsanzeige hängt, hast du nicht plötzlich mehr Geld auf dem Konto.