Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Cominvest Depots?

Fritzla
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe eine Rückfrage zu der Depoteröffnung Cominvest und ob dies so möglich ist. Kann ich zu einem eine Vermögensanlage (Cominvest, Wir für Sie) für einen bestimmten Betrag anlegen und zusätzlich selbst noch ETFs kaufen bzw. ETFs Sparpläne (Top Preis ETF) nutzen?

 

Also ist das Depot für Cominvest unabhängig von einem zusätzlichen selbst erstellten Depot?

 

Beispiel:
Ich würde gerne 5000 Euro in (Cominvest, Wir für Sie) anlegen.
Zusätzlich würde ich gerne 5000 Euro selbst in ETFs investieren (Top Preis ETF).

Angenommen ich habe bei Cominvest und bei mir selbst den gleichen ETF ausgewählt.


Der Automatismus von Cominvest reagiert dann und verkauft dann den ETF.
Wird dann nur der Anteil verkauft, der auch bei Cominvest war oder auch mein selbst gekaufter ETF?

Ist das komplett unabhängig voneinander?


Irgendwie scheint es ja ein das comdirect Depot und cominvest Depot zu geben.
Bei cominvest wird die digitale Vermögensanlage angeboten.
Zusätzlich und unabhängig von der digitalen Vermögensanlage möchte ich dann noch bei cominvest unter den Menüpunkt Anlegen - Top Preis ETFs nutzen.
Sind das dann 2 cominvest Depot unabhängig voneinander, geht das?

 

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.653 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!


@Fritzla  schrieb:

ich habe eine Rückfrage zu der Depoteröffnung Cominvest und ob dies so möglich ist. Kann ich zu einem eine Vermögensanlage (Cominvest, Wir für Sie) für einen bestimmten Betrag anlegen und zusätzlich selbst noch ETFs kaufen bzw. ETFs Sparpläne (Top Preis ETF) nutzen?

 

Also ist das Depot für Cominvest unabhängig von einem zusätzlichen selbst erstellten Depot?


 

ja

 


@Fritzla  schrieb:

 

Beispiel:
Ich würde gerne 5000 Euro in (Cominvest, Wir für Sie) anlegen.
Zusätzlich würde ich gerne 5000 Euro selbst in ETFs investieren (Top Preis ETF).

Angenommen ich habe bei Cominvest und bei mir selbst den gleichen ETF ausgewählt.


Der Automatismus von Cominvest reagiert dann und verkauft dann den ETF.
Wird dann nur der Anteil verkauft, der auch bei Cominvest war oder auch mein selbst gekaufter ETF?

Ist das komplett unabhängig voneinander?


ja

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Fritzla

Danke dir 🙂