Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist los mit der comdirect?

Snoopy87
Autor ★
6 Beiträge

Ist die comdirect nur noch ein Schatten ihrer selbst? Seit Jahren alles nur noch verschlechtert, überall Gebühren eingeführt. Tagesgeldzinsen, für die man sich schämen sollte. Total stümperhaft umgesetzte Aktionen für mehr Zinsen beim Tagesgeldkonto und nun muss ich auch noch zum wiederholten Male feststellen, dass der Kundenservice unzählige Tage benötigt, um auf E-Mails zu antworten, dass das Entnehmen von Geld aus dem cominvest Depot über eine Woche dauert (also der Verkauf von Aktien/Fonds, dann natürlich zu einem deutlich schlechteren Kurs als wo es angestoßen wurde). Ja selbst das Übertragen des Geldes vom Verrechnungskonto aufs Girokonto dauert TAGE(!). Hallo? Selbe Bank? Interne Überweisung? Kapitalertragssteuer wird auch einfach abgeführt, obwohl seit Eh und Je ein Freistellungsauftrag besteht, der in diesem Falle nicht im geringsten ausgeschöpft war. Warum, wieso, weshalb? Eine Antwort bekommt man von der comdirect nicht.

 

Und dann ständig diese dämlichen Benachrichtigungen der comdirect Banking App, dass es einen hohen Geldausgang gibt, wenn lächerliche 100 EUR abgebucht wurden. Sorry, aber mag ja für den Praktikanten, der die App entwickelt hat, viel Geld sein, aber nicht für Ihre Kunden! Bei 1000 EUR oder meinetwegen ab 500 EUR kann man von einem HOHEN Geldausgang / Geldeingang reden. Wieso kann man nicht einfach wie z.B. bei Revolut direkt den Betrag und den Empfänger bzw. den Absender in der Benachrichtigung nennen? Und wieso kann die Nachricht nicht just-in-time kommen?  Bei Revolut kommt sie in Echtzeit. Bei comdirect Stunden später, nachdem man selbst schon die Abbuchung in der App gesehen hat. Dass die photoTan-App nur Benachrichtigungen für EIN Konto rausschickt und man für alle anderen Konten/Depots die App manuell öffnen muss, brauch ich erst gar nicht erwähnen.

 

Ich bin nun eine halbe Ewigkeit Kunde und einfach nur noch zunehmends enttäuscht, wie schlecht alles geworden ist und sich nichts bessert, sondern alles nur weiter schlechter und schlechter wird und man zunehmends immer mehr zu anderen Anbietern (Tagesgedkonto, Depot, etc.) wechseln muss.

 

Und ja, mir ist bewusst, dass andere es wieder völlig anders sehen und super zufrieden sind. Auch ist mir bewusst, dass man mir rät, dass man doch auch einfach kündigen und wechseln kann. Habe ich wie gesagt in Teilen auch schon. Dennoch ist es einfach schade, wenn man so lange überzeugter Kunde war, viele in der Vergangenheit geworben hat und einem mittlerweile einfach gänzlich alle Argumente ausgehen, wieso man bei der comdirect bleiben sollte.

13 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
779 Beiträge

Ich denke das ist einfach ein Zeichen der Überforderung. Der Laden ist über die Jahre immer Größer geworden. Dann kam der zusammen Schluss und die Flache Hierarchie war dann auch weg, so das viele gekündigt oder gegangen wurden und die die geblieben sind sehen nun den  Wald vor lauter Arbeit nicht mehr. Dazu kommt noch die Uhrisch alten Mainframes, die man auch nicht so einfach Ersetzen kann.  Denke ist ne Mischung aus allem. Da hilft nur Gesund schrumpfen. Vielleicht ist es so oder auch nicht.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Snoopy87  schrieb:

Dennoch ist es einfach schade, wenn man so lange überzeugter Kunde war, viele in der Vergangenheit geworben hat und einem mittlerweile einfach gänzlich alle Argumente ausgehen, wieso man bei der comdirect bleiben sollte.


Kann man kaum treffender sagen ... und wenn du hier im Forum querliest, wirst du merken dass es noch mehr frustrierte "Alt-comdirectler" gibt.

 

Grüße,

Andreas

Floppy85
Experte ★★★
607 Beiträge

Zumindest die Benachrichtigungen kann man sicherlich irgendwo einstellen, dass bei 100€ keine Erinnerung kommt ... ob das jetzt wieder gleich ein Grund ist, unzufrieden zu sein, weil man eine - in seinen eigenen Augen - unwichtige Benachrichtigung bekommt sei mal dahingestellt.

 

Es zeigt sich, dass die Kunden immermehr "picky" werden und erwarten, dass die Bank jede kleinste eigene, fast schon querulantenartige, Befindlichkeit entdecken können (darf natürlich nichts kosten). Es wird einfach unmöglich sein, jeden 100%ig zufrieden zu machen, also bleiben 2 Möglichkeiten: 1. die Bank(en) so lange durchwechseln, bis man die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat oder 2. man geht mal ein Stück weit in sich und überlegt, ob man seine Befindlichkeiten nicht irgendwie unter Kontrolle bekommt und eine gewisse Resilienz an den Tag legt und sich mit Dingen arrangiert. Ich konnte hier noch keinen Fall erkennen, wo es irgendwie das Leben und den Alltag zerstört hat ... manchmal denke ich, wir entwickeln immermehr autistische Züge. 

Bordkasse
Autor ★
4 Beiträge

Sowas ärgert mich mehr:

 

Hinweis:  
Das Depot wird momentan nicht mit aktuellen Kursen bewertet.
Bitte aktualisieren Sie das Depot später noch einmal.

hapa
Autor ★★
19 Beiträge

Das erlebe ich momentan bei 2 meiner Depots hier auch. Das war vor einer Stunde und es ist immer noch so.

Hat die Codi kein Service Team mehr sondern nur noch eine Laienspielschar?

Bordkasse
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir bis jetzt auch keine Verbesserung.

Schlimm für eine Bank deren Kerngeschäft das Online Trading ist.

Ob das heute nochmal was wird?

Bordkasse
Autor ★
4 Beiträge

Wilbur99
Autor ★
4 Beiträge

Das verstehe ich komplett. Ich habe ähnliche Erfahrungen und jetzt aufgegeben. Brief an den Vorstand, dass ich Werte transferiere und auf weitere Post verzichte. Sollten alle machen, vielleicht wachen die dann auf!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Wilbur99  schrieb:

Brief an den Vorstand, dass ich Werte transferiere und auf weitere Post verzichte.


Du hast auf deine Briefe bereits Post vom Vorstand bekommen?

Und was hat er geschrieben?

 

Neugierig,

Andreas