am 02.01.2024 16:16
Hallo,
seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.
Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten.
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts.
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.
am 14.01.2026 18:23
@Gunnicom schrieb:
Letztes Telefonat hat wieder keine Lösung gebracht "Wenn es immer noch nicht geht dann schreiben sie doch eine Mail an reklamation@comdirect.de die können dann nochmal gucken."Bitte was? Bitte nerven sie mich nicht mit einem Problem bei denen ich nicht helfen kann, bitte nerven sie einen Kollegen?
Finde ich auch merkwürdig. Das ist kein Fall für die Reklamationsabteilung, sondern für den Kundenservice. Verstehe ich nicht, warum der das Problem nicht lösen kann.
am 16.01.2026 17:08
Hallo @Gunnicom,
sorry für die späte Rückmeldung.
Manchmal kann eine Situation komplexer sein, als man denkt. Während der Kunde sieht/merkt, dass die Karte nicht funktioniert, laufen im Hintergrund verschiedene Prozesse, die für eine Ablehnung oder ähnlich verantwortlich sein. Die können mit der Karte zusammenhängen, aber mit eine Zahlungsanfrage beim Händler. Nicht immer ist dies sofort ersichtlich. Daher tasten sich die Kollegen vor, was zu einer Verzögerung des Vorgangs führen kann.
Wie auch immer. Frage: Funktioniert die Karte denn jetzt wieder?
VG
Christoph
am 16.01.2026 18:34
Klar kann das verschiedene Gründe haben, aber wenn ich 5 mal anrufe und immer passiert exakt das gleiche "Ich kann nichts sehen, ich rufe mal bei der Kartenabteilung an. ... Die können auch nichts sehen", dann ist das kein Vortasten, sondern wie sagt man so schön: Wahnsinn ist wenn man immer wieder das gleiche probiert und ein anderes Ergebnis erwartet.
Kontaktklos bezahlen ging mit der Karte jetzt zumindest einmal, da hat vielleicht die neue Karte geholfen.
Im Internet bezahlen ging immer noch nicht. Da habe ich jetzt mit der neuen Karte aber noch zu wenig bezahlt um da eine statistisch signifikante Menge an unterschiedlichen Händlern zu haben, vielleicht geht es da ja bei anderen. Da glaub ich aber nicht wirklich dran.