Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Zahlung werden (online) abgelehnt

Maria1983
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.

 

Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten. 
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts. 
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.

15 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Maria1983 

 

Ohne  weitere konkrete Infos ist das nur Raterei.

 

Ist das Versandhaus evtl. im Ausland und die Karten nicht für Auslandszahlungen freigeschaltet ?

 

Maria1983
Autor ★
3 Beiträge

Also es geht nirgends und ich bin im Inland. Weder beim Urlaub buchen, noch bei kinokarten reservieren, noch beim Pandora etc. 
Habe beim onlinebanking auch onlinezahlungen aktiv, trotzdem funktionieren beide Visakarten nicht. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Maria1983

 

danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall müsste ich dich tatsächlich an unseren Kundenservice zu Klärung deines Anliegens verweisen. Die Kollegen können prüfen, warum deine Zahlungen abgelehnt werden. Welches individuelle Problem bei deiner Kartennutzung auftriitt, kann ich hier leider nicht genauer beurteilen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Maria1983
Autor ★
3 Beiträge

Das ist jetzt schon über eine Woche so. So oft beim Kundenservice angerufen und es ändert sich nichts. Alles gemacht, was gesagt wurde.
Ich bin so sauer. 
da brauch ich das Konto nicht, wenn ich nicht bezahlen kann. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Maria1983

 

welcher Grund wurde dir von unserem Kundenservice für die Ablehnung der Zahlungen genannt?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

AlexP
Autor ★
4 Beiträge

Hallo! Bitte geben Sie Bescheid, wie geht es jetzt mit dem Problem? Ist das behoben?

 

Bei mir ist gleiches passiert.

AlexP
Autor ★
4 Beiträge

Habe das gleiche Problem jetzt. Seit 5 Tage werden alle inländischen online Zahlungen (bei den Händlern wie Amazon, H&M) abgelehnt, obwohl die Funktion im cd persönlichen Bereich angeschaltet ist. Der Kundenservice sagt telefonisch, dass alles technisch gesehen funktionsfähig sei. Hat vorgeschlagen noch 24 Stunden abzuwarten. Das brachte nichts. Das Problem ist offenbar tiefgreifend.

Ben85
Autor
2 Beiträge

Bei mir genau das gleiche. Super nervig! 


@AlexP  schrieb:

Habe das gleiche Problem jetzt. Seit 5 Tage werden alle inländischen online Zahlungen (bei den Händlern wie Amazon, H&M) abgelehnt, obwohl die Funktion im cd persönlichen Bereich angeschaltet ist. Der Kundenservice sagt telefonisch, dass alles technisch gesehen funktionsfähig sei. Hat vorgeschlagen noch 24 Stunden abzuwarten. Das brachte nichts. Das Problem ist offenbar tiefgreifend.


 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @AlexP, hallo @Ben85

 

ggf. liegt es an der Funktion VTC (Visa Transaction Controls), die eventuell nicht aktiv ist. Geht dazu bitte einmal in die comdirect App, klickt oben links auf das "Rädchen" und geht in die Einstellungen und dort zu "meine Karte". Hier könnt ihr von Karte zu Karte swipen und die Einstellungen checken. Ist die Funktion "Online-Zahlungen" aktiv? Wenn nein, dann bitte den Punkt aktivieren. 

 

VG

Christoph