am 02.01.2024 16:16
Hallo,
seit drei Tagen versuche ich im Internet was zu bestellen bzw zu bezahlen. Jedes Mal werden meine Kreditkarten (die gelbe, wie auch die schwarze Visa) abgelehnt.
Ich bekomme immer eine SMS das die Zahlung abgelehnt wurde, wie auch über das über das Versandhaus die Mitteilung, dass die Zahlung nicht funktioniert. Jetzt habe ich zweimal mit der Kundenhotline telefoniert, die Onlinebezahlfunktion der Karten deaktiviert und wieder aktiviert, wie geraten.
Trotzdem funktioniert nichts. Hatte das schon mal wer? Die Kundenhotline hilft nicht wirklich, beide mal nicht, denn es geht immer noch nichts.
Es nervt richtig. Ich kann nichts bezahlen.
02.01.2024 16:50 - bearbeitet 02.01.2024 16:50
Ohne weitere konkrete Infos ist das nur Raterei.
Ist das Versandhaus evtl. im Ausland und die Karten nicht für Auslandszahlungen freigeschaltet ?
am 03.01.2024 17:35
Also es geht nirgends und ich bin im Inland. Weder beim Urlaub buchen, noch bei kinokarten reservieren, noch beim Pandora etc.
Habe beim onlinebanking auch onlinezahlungen aktiv, trotzdem funktionieren beide Visakarten nicht.
am 03.01.2024 18:01
Hallo @Maria1983,
danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall müsste ich dich tatsächlich an unseren Kundenservice zu Klärung deines Anliegens verweisen. Die Kollegen können prüfen, warum deine Zahlungen abgelehnt werden. Welches individuelle Problem bei deiner Kartennutzung auftriitt, kann ich hier leider nicht genauer beurteilen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 07.01.2024 09:16
Das ist jetzt schon über eine Woche so. So oft beim Kundenservice angerufen und es ändert sich nichts. Alles gemacht, was gesagt wurde.
Ich bin so sauer.
da brauch ich das Konto nicht, wenn ich nicht bezahlen kann.
am 08.01.2024 14:54
Hallo @Maria1983,
welcher Grund wurde dir von unserem Kundenservice für die Ablehnung der Zahlungen genannt?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 10.04.2024 16:57
Hallo! Bitte geben Sie Bescheid, wie geht es jetzt mit dem Problem? Ist das behoben?
Bei mir ist gleiches passiert.
am 10.04.2024 17:02
Habe das gleiche Problem jetzt. Seit 5 Tage werden alle inländischen online Zahlungen (bei den Händlern wie Amazon, H&M) abgelehnt, obwohl die Funktion im cd persönlichen Bereich angeschaltet ist. Der Kundenservice sagt telefonisch, dass alles technisch gesehen funktionsfähig sei. Hat vorgeschlagen noch 24 Stunden abzuwarten. Das brachte nichts. Das Problem ist offenbar tiefgreifend.
am 11.04.2024 13:02
Bei mir genau das gleiche. Super nervig!
@AlexP schrieb:Habe das gleiche Problem jetzt. Seit 5 Tage werden alle inländischen online Zahlungen (bei den Händlern wie Amazon, H&M) abgelehnt, obwohl die Funktion im cd persönlichen Bereich angeschaltet ist. Der Kundenservice sagt telefonisch, dass alles technisch gesehen funktionsfähig sei. Hat vorgeschlagen noch 24 Stunden abzuwarten. Das brachte nichts. Das Problem ist offenbar tiefgreifend.
am 11.04.2024 13:27
ggf. liegt es an der Funktion VTC (Visa Transaction Controls), die eventuell nicht aktiv ist. Geht dazu bitte einmal in die comdirect App, klickt oben links auf das "Rädchen" und geht in die Einstellungen und dort zu "meine Karte". Hier könnt ihr von Karte zu Karte swipen und die Einstellungen checken. Ist die Funktion "Online-Zahlungen" aktiv? Wenn nein, dann bitte den Punkt aktivieren.
VG
Christoph