Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Zahlung werden (online) abgelehnt

58 ANTWORTEN

Fares
Autor ★
4 Beiträge

Das Problem tritt weiterhin ohne Grund auf. Bitte wenden Sie sich erneut an das technische Team. Bitte geben Sie eine gute Antwort, bevor Sie uns eine Rückmeldung schicken. Nehmen Sie es dieses Mal ernst und geben Sie uns eine gute Lösung. Erstellen Sie eine KB für alle Kunden und überlegen Sie, ob Sie uns per E-Mail über dieses Problem informieren wollen. Sie konnten sehen, dass dies kein individuelles Problem ist.

Das Problem tritt nicht nur bei Amazon auf. Es passiert auch bei der Tankstelle oder anderen Online-Shops.

Danke!!!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Liebes comdirect-Team,

ich habe eure Bedingungen soeben einer juristischen Prüfung unterzogen. Im PLV steht dazu folgendes:

I. Persönliche Konten

Girokonto Aktiv

Kontoführung

- unter Erfüllung einer der folgenden Bedingungen    kostenlos

- 700 Euro monatlicher Geldeingang oder

- 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat mit der Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte oder

[...]

Was dort allerdings nicht steht ist, dass diese 3 Zahlungen auch tatsächlich durch comdirect und/oder deren Dienstleister genehmigt und durchgeführt worden sein müssen. Ich rate dringend dazu, an dieser Stelle für Rechtssicherheit zu sorgen, und die Bedingungen entsprechend zu konkretisieren. Bis dies passiert ist, müssen auch abgelehnte Zahlungsvorgänge in die Zählung einbezogen werden, insbesondere dann, wenn die Ablehnung nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.

@ehemaliger Nutzer 

Das lässt sich recht gut rechtssicher klären: Führe Zahlungsversuche durch die nicht durchgehen, warte ab bis Dir die Comdirect einen entsprechenden Betrag belastet, verklage die Codi und schau, dass Du keinem Vergleich zustimmst sondern ein Urteil erwirkst.

Dann haben wir ein Ergebnis 🙂

Ansonsnte würde ich als Laie vermuten, dass "Zahlungen" erfordern, dass die Transaktion vollständig erfolgreich durchgeführt wurde während alles andere lediglich einen "Zahlungsversuch" darstellt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Crazyalex

Ich glaube die sehen das ganz entspannt.

Letztendlich können die es darauf ankommen lassen - das Risiko ist überschaubar.

Und wenn es einem Kunden nicht passt kann man die Geschäftsbeziehung ja auch beenden - wenn der Kunde zu "anstrengend" wird.

Gruß Crazyalex

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Danke für deine Einschätzung. Ich denk die Rechtsabteilung bei comdirect sollte dass dringend prüfen. Ich verstehe gar nicht, wie denen das durchgehen konnte.

Der Begriff „Zahlung“ ist eindeutig und bedarf keiner Überprüfung.

Es handelt sich um einen erfolgreich vollzogenen Zahlungsvorgang und nicht um einen Zahlungsversuch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Crazyalex

Danke auch für deine Einschätzung. Bist du dir da wirklich sicher? Das würde ja bedeuten, dass comdirect und/oder deren Dienstleister die jeweils dritte Apple Pay Zahlung im Monat blockieren können, dann bleibt es ein "Zahlungsversuch" und der Kunde muss dann die 4,90€ bezahlen, gleichzeitig können sie aber bei den ersten beiden Zahlungen noch mitverdienen. Witzigerweise war es bei mir heute nämlich auch die 3. Apple Pay Zahlung in diesem Monat, die abgelehnt wurde. 

Wieso sollten die die Zahlungen bewusst und unnötig blockieren?

...gerade wenn sie die Zahlungen durch so eine Aktion ja pushen möchten!

Ich glaube manchmal...... ach... lassen wir das - das ist mir die Zeit nicht wert.

Gruß Crazyalex

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Danke auch für deine Einschätzung. Bist du dir da wirklich sicher? 

Der Begriff „ Zahlung“ ist klar und eindeutig definiert.

Das ist keine Einschätzung von mir.

Der Rest ist Verschwörungstheorie…😫

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge