am 04.11.2024 15:08
Das Problem tritt weiterhin ohne Grund auf. Bitte wenden Sie sich erneut an das technische Team. Bitte geben Sie eine gute Antwort, bevor Sie uns eine Rückmeldung schicken. Nehmen Sie es dieses Mal ernst und geben Sie uns eine gute Lösung. Erstellen Sie eine KB für alle Kunden und überlegen Sie, ob Sie uns per E-Mail über dieses Problem informieren wollen. Sie konnten sehen, dass dies kein individuelles Problem ist.
Das Problem tritt nicht nur bei Amazon auf. Es passiert auch bei der Tankstelle oder anderen Online-Shops.
Danke!!!!!
04.11.2024 17:19 - bearbeitet 17.11.2024 17:16
04.11.2024 17:19 - bearbeitet 17.11.2024 17:16
04.11.2024 17:42 - bearbeitet 04.11.2024 19:17
04.11.2024 17:42 - bearbeitet 04.11.2024 19:17
@ehemaliger Nutzer schrieb:Liebes comdirect-Team,
ich habe eure Bedingungen soeben einer juristischen Prüfung unterzogen. Im PLV steht dazu folgendes:
I. Persönliche Konten
Girokonto Aktiv
Kontoführung
- unter Erfüllung einer der folgenden Bedingungen kostenlos
- 700 Euro monatlicher Geldeingang oder
- 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat mit der Visa-Debitkarte oder Visa-Kreditkarte oder
[...]
Was dort allerdings nicht steht ist, dass diese 3 Zahlungen auch tatsächlich durch comdirect und/oder deren Dienstleister genehmigt und durchgeführt worden sein müssen. Ich rate dringend dazu, an dieser Stelle für Rechtssicherheit zu sorgen, und die Bedingungen entsprechend zu konkretisieren. Bis dies passiert ist, müssen auch abgelehnte Zahlungsvorgänge in die Zählung einbezogen werden, insbesondere dann, wenn die Ablehnung nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.
@ehemaliger Nutzer
Das lässt sich recht gut rechtssicher klären: Führe Zahlungsversuche durch die nicht durchgehen, warte ab bis Dir die Comdirect einen entsprechenden Betrag belastet, verklage die Codi und schau, dass Du keinem Vergleich zustimmst sondern ein Urteil erwirkst.
Dann haben wir ein Ergebnis 🙂
Ansonsnte würde ich als Laie vermuten, dass "Zahlungen" erfordern, dass die Transaktion vollständig erfolgreich durchgeführt wurde während alles andere lediglich einen "Zahlungsversuch" darstellt.
Gruß Crazyalex
04.11.2024 18:28 - bearbeitet 17.11.2024 17:16
04.11.2024 18:28 - bearbeitet 17.11.2024 17:16
am 04.11.2024 18:37
Ich glaube die sehen das ganz entspannt.
Letztendlich können die es darauf ankommen lassen - das Risiko ist überschaubar.
Und wenn es einem Kunden nicht passt kann man die Geschäftsbeziehung ja auch beenden - wenn der Kunde zu "anstrengend" wird.
Gruß Crazyalex
am 04.11.2024 19:15
@ehemaliger Nutzer schrieb:Danke für deine Einschätzung. Ich denk die Rechtsabteilung bei comdirect sollte dass dringend prüfen. Ich verstehe gar nicht, wie denen das durchgehen konnte.
Der Begriff „Zahlung“ ist eindeutig und bedarf keiner Überprüfung.
Es handelt sich um einen erfolgreich vollzogenen Zahlungsvorgang und nicht um einen Zahlungsversuch.
04.11.2024 19:42 - bearbeitet 17.11.2024 17:18
04.11.2024 19:42 - bearbeitet 17.11.2024 17:18
am 04.11.2024 19:49
@ehemaliger Nutzer schrieb:Danke auch für deine Einschätzung. Bist du dir da wirklich sicher? Das würde ja bedeuten, dass comdirect und/oder deren Dienstleister die jeweils dritte Apple Pay Zahlung im Monat blockieren können, dann bleibt es ein "Zahlungsversuch" und der Kunde muss dann die 4,90€ bezahlen, gleichzeitig können sie aber bei den ersten beiden Zahlungen noch mitverdienen. Witzigerweise war es bei mir heute nämlich auch die 3. Apple Pay Zahlung in diesem Monat, die abgelehnt wurde.
Wieso sollten die die Zahlungen bewusst und unnötig blockieren?
...gerade wenn sie die Zahlungen durch so eine Aktion ja pushen möchten!
Ich glaube manchmal...... ach... lassen wir das - das ist mir die Zeit nicht wert.
Gruß Crazyalex
am 04.11.2024 20:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Danke auch für deine Einschätzung. Bist du dir da wirklich sicher?
Der Begriff „ Zahlung“ ist klar und eindeutig definiert.
Das ist keine Einschätzung von mir.
Der Rest ist Verschwörungstheorie…😫
05.11.2024 12:17 - bearbeitet 17.11.2024 17:19
05.11.2024 12:17 - bearbeitet 17.11.2024 17:19