am 03.12.2024 06:08
Hallo, heute Morgen gesehen dass die Visa Monatsabrechnung doppelt ist, 1 mal gebucht und einmal vorgemerkt. Hängt dies auch mit dem Down von gestern zusammen ? Wann wird dies korrigiert?
Grüsse
am 03.12.2024 08:39
Es wird viel negatives über die Smartphone Bank mit dem N vorn geschrieben. Ich persönlich finde diese fast schon besser als die CD. Zumal man dort in Aktien, ETFs und auch Bitcoin investieren kann... Ganz einfach. Und was Zinsen auf dem Tagesgeld anbetrifft: es gibt einen Zahlungsanbieter aus Schweden, da werden 2,9% gezahlt. Täglich werden die aufgelaufenen Zinsen aktualisiert 😉
am 03.12.2024 08:41
@CrashOver schrieb:In dem Fall wäre das Konto ins Dispo gerutscht und hätte erst einmal kosten verursacht. Die würde ich nach "Rennerreien" wiederbekommen... Warum um alles in der Welt finden Menschen Dispos gut?
Du hast das „Prinzip“ des Dispo überhaupt nicht verstanden und auch nicht, was @Silver_Wolf gemeint hat
am 03.12.2024 08:46
@CrashOver schrieb:..was ist mit eventuellen Lastschriften die nicht ausgeführt werden können?
Die Antwort auf diese Frage dürfte vermutlich einige Leser zum Monatsanfang interessieren.
am 03.12.2024 08:46
Du musst schon meine ganze Antwort lesen. Ich will das nicht, weil es verführt. Ich will Geld machen und es nicht unnötig ausgeben. Ohne ein Dispo zwinge ich mich mit meinen Einzahlungs- und Auszahlungsströmen zu befassen. Somit plane ich. In dem Plan findet dann auch das Investieren statt. Was kann ich wo anlegen? In diesem Fall jetzt konnte ich ohne Probleme Geld auf das Girokonto überweisen. ABER: ich musste nicht davon ausgehen, dass der Betrag 2 mal einbehalten wird. Hätte ich gesehen, ich brauche mehr Liquidität aus eigenem Handeln heraus, dann hätte ich es Tage vorher überweisen können.
am 03.12.2024 08:55
Ich habe auch dasselbe Problem...
am 03.12.2024 08:56
Bei mir gleiche Situation. Jedoch wurde die zweite (falsche) Abbuchung noch nicht durchgeführt und hängt noch quasi.
am 03.12.2024 08:58
Durch eine einmalige abgelehnte Lastschrift entsteht garantiert kein negativer Schufa-Eintrag. Das ist reine Panikmache.
Was natürlich passieren wird, die Gebühren für die Rücklastschrift wird man bezahlen dürfen und anschließend wieder von der Bank einfordern. Das ist einfach nur lästig und unnötiger Mehraufwand für alle Beteiligten (die im Falle der Comdirect sowieso schon chronisch überlastet ist).
am 03.12.2024 09:02
Wenn ich nur ein Cent wegen dieses Mistes auslegen bzw bezahlen muss, wechsele ich Bank sofort.
am 03.12.2024 09:07
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich sehe bei einer anderen App, über die Zahlungen eingezogen werden sollten, dass es zu Problemen gekommen sein könnte... Es ist noch der Konjunktiv, es riecht aber förmlich danach.
Aus diesem Grund würde ich gern eine Antwort der CD dazu haben.
am 03.12.2024 09:10
@paej schrieb:
@CrashOver schrieb:..was ist mit eventuellen Lastschriften, die nicht ausgeführt werden können?
Die Antwort auf diese Frage dürfte vermutlich einige Leser zum Monatsanfang interessieren.
@SMT_Chris und dann noch eine Zusatzfrage (auch wenn nicht so wichtig wie die erste Frage):
Was ist mit mangels Deckung nicht ausgeführten Sparplänen?
Grüße
Klever
PS Betrifft zum Glück beides nicht mich.