Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelte Abbuchung der Visa Monatsabrechnung

Silmo
Autor
4 Beiträge

Guten Morgen, gestern hat die Comdirect die Summe der Monatsabrechnung Visa abgebucht. Heute steht derselbe Betrag als offener Umsatz zur weiteren Abbuchung der Monatsabrechnung Visa bereit. Wieso passiert so etwas? 

 

12 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Silmo,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

Silmo
Autor
4 Beiträge

Ein anderes Konto, auf das ich eine Vollmacht habe, ist ebenfalls betroffen. Aufgrund dieser doppelten Abbuchung ist das Limit der Visakarte bereits im Minus. Wenn man im Ausland ist, ist man auf eine funktionierende Visakarte angewiesen. Ich hoffe, es entstehen uns keine Nachteile und das der Fehler schnell behoben wird.

NochEinKunde
Autor
2 Beiträge

Wurde bei mir nun automatisch behoben.

Silmo

Bei mir ist es nach wie vor nicht behoben…

Alphatronix
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

 

auch bei mir besteht das Problem aktuell.

Bei mir geht es aber nicht um den vollen Betrag von der letzten Abrechnung, sondern nur um einen Teilbetrag.

Eine eMail an den Kundendienst habe ich vor ein paar Tagen geschrieben, keine Antwort.

 

Gibt es zu diesem Problem mittlerweile ein Update? 

 

 

 

Silmo

In meinem Fall am 02.11.22 lag es an einem technischen Problem und wurde später behoben. 

NochEinKunde

Das gleiche Problem ist ein Monat später jetzt schon wieder so!

Auf Kosten meiner Liquidität ist sozusagen doppelt Geld weg.

Kreditkartenbetrag X wurde abgebucht und ist aber auch nochmal vorgemerkt. Das kann doch nicht wahr sein!

microtoxic
Autor
1 Beiträge

Habe heute mit einer der Visa Karten das gleiche Problem festgestellt. Monatsabrechnung final gebucht gestern 01.12. und heute nochmal der selbe volle Betrag als offener Umsatz. Hoffentlich wird das nicht doppelt final gebucht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @NochEinKunde,

 

die Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario