am 03.12.2024 06:08
Hallo, heute Morgen gesehen dass die Visa Monatsabrechnung doppelt ist, 1 mal gebucht und einmal vorgemerkt. Hängt dies auch mit dem Down von gestern zusammen ? Wann wird dies korrigiert?
Grüsse
am 03.12.2024 08:17
Ist bei mir auch so, würde mir wünschen dass hierzu die Comdirect was veröffentlicht und wann das behoben sein wird.
am 03.12.2024 08:19
Nein, das ist quatsch... der Dispo kostet Geld. Ich habe keinen Dispo und will ihn auch nicht. Habe einen kleinen, aber immer noch ordentlichen Teil meines Vermögens bei der Comdirect. Ich muss nicht davon ausgehen, dass mal statt 2.000€, 4000€ einbehält. Zumal ich meine Einkommensströme kenne und weiss wann was kommt und wann was abgeht.
In diesem Fall ist die comdirect schuld und nicht der Kunde
am 03.12.2024 08:21
I have the same problem. @Comdirect When will this be corrected?
am 03.12.2024 08:21
Ich habe für eventuelle Fälle immer ein bisschen Geld auf dem Tagesgeldkonto der CD. Nicht all zu viel, da die Zinsen ein Witz sind. Ich habe nun erst einmal 2.000 davon auf das Girokonto geschoben. Das kann es aber nicht sein!
am 03.12.2024 08:26
Jap die Zinsen sind ein Witz. Ich habe mein Zweitkonto bei der C24 Bank. Da die ohne Kosten Echtzeitüberweisungen durchführen war es für mich auch kein Problem. Überlege es ob ich künftig das als Hauptkonto führe, aber das ist ein anderes Thema 🙂
am 03.12.2024 08:27
@CrashOver schrieb:Nein, das ist quatsch... der Dispo kostet Geld. Ich habe keinen Dispo und will ihn auch nicht.
Ein Dispo kostet dich gar nichts wenn du ihn nicht in Anspruch nimmst. 🙂
Genau das passiert wenn diese zweiten Belastungen gar nicht gebucht oder storniert werden.
am 03.12.2024 08:33
Liebe Community, liebe Kunden,
ich bin untröstlich. Gestern das Login-Problem, heute die Buchung der VISA Karte. Tut mir wirklich leid.
Selbstverständlich arbeiten wir an der Bereinigung. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen.
Bitte seht auch von Anrufen bei den Servicekollegen ab. Die können auch nichts machen.
Bitte habt noch etwas Geduld.
VG
Christoph
am 03.12.2024 08:33
In dem Fall wäre das Konto ins Dispo gerutscht und hätte erst einmal kosten verursacht. Die würde ich nach "Rennerreien" wiederbekommen... Warum um alles in der Welt finden Menschen Dispos gut? Auf meinem Konto ist IMMER genug Geld. An der Stelle muss ich aber nicht davon ausgehen, dass meine Bank 2x2 Kreditkarten "abbucht". Warum ist ein Dispo Mist? Weil er dazu verleitet mal zu viel auszugeben. Und glaubt mir, irgendwann kommt der Punkt an dem man sich denkt: man könnte ja mal.
am 03.12.2024 08:34
Bei mir auch. Ob die das eigenständig bemerken, wage ich zu bezweifeln. Telefonisch hänge ich seit Stunden in der Warteschleife. Da ist niemand zu Hause. Ich habe jetzt eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet.
am 03.12.2024 08:35
Ich brauche eine konkrete Antwort: was ist mit eventuellen Lastschriften die nicht ausgeführt werden können? Was ist mit eventuellen negativen Schufa-Einträgen durch den Fehler der Comdirect? Wer haftet für diese materiellen und immateriellen Schäden? Bitte eine Antwort dazu.