am 23.02.2021 13:13
Hallo,
ist es möglich die Kreditkarte / VISA Karte online ( "Persönlicher Bereich" ) per Mausklick zu Kündigen? Und wen ja, wie und wo nehme ich das vor?
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.04.2021 11:00
Hallo @werner.habel und herzlich willkommen in unserer Community!
Ein Gemeinschaftskonto wird momentan als eine Kundenverbindung gewertet und daher können nur beide Karten gekündigt werden.
Ab dem 01.05. steht im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte die neue Funktion "Girokonto anpassen" zur Verfügung. Dort kann jeder Teilnehmer dann seine Karte selber bzw. ein Kontoinhaber die Karte jedes Teilnehmers kündigen.
Wenn du jetzt schon eine bestimmte Karte kündigen möchtest, teile uns das bitte durch eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich mit.
Gruß
Erik
am 26.04.2021 19:36
Gibt es auch noch eine Mail oder FAX Adresse wo man die Kündigung der VISA schicken kann, wenn sich schon nichts tut über das Kontaktformular.
1x Anfang April geschickt, das 2te mal Mitte April und noch immer ist die VISA Aktiv
am 27.04.2021 10:43
Hallo @powerschwabe,
für die Schwierigkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Bitte frage einmal vorab telefonisch unter 04106 - 708 25 00 bei unserem Kundenservice nach, ob dein Auftrag ggf. schon eingegangen ist bzw. bearbeitet wird. Alternativ kannst du die Kündigung der Karte auch im Persönlichen Bereich auf unserer Website unter Verwaltung > Meine Daten durchführen.
Die E-Mail-Adresse für unseren Kundenservice lautet "info@comdirect.de" und die Faxnummer ist die 04106 - 708 25 85.
Beste Grüße
Jan-Ove
27.04.2021 21:13 - bearbeitet 27.04.2021 21:16
27.04.2021 21:13 - bearbeitet 27.04.2021 21:16
Hallo,
das mit dem online kündigen habe ich gerade versucht.
Unter "Verwaltung -> Meine Daten - Konto/Depot kündigen" steht bei mir aber:
Eine Auftragserteilung für diese Kundenverbindung ist online nicht möglich. Bitte senden Sie uns Ihren Auftrag per E-Mail über das Kontaktformular.
Das mit dem Kontaktformular habe ich versucht und in der Auto-Antwort steht:
...dann beauftragen Sie die Kündigung der Visa-Kreditkarten der Kundenverbindung im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen.
Wenn es am Ende wegen der Gebühr nicht mein Geld kosten würde, fände ich es lustig...
Gruß,
Christoph
am 28.04.2021 08:32
Hallo @0815User,
herzlich willkommen in unserer Community.
Trotz automatischer Antwort wird dein Anliegen bearbeitet. Die Löschung wird also noch erfolgen.
Viele Grüße
Mario
am 30.04.2021 10:25
Lustig finde ich hier gar nichts mehr....
am 30.04.2021 10:43
@BR schrieb:Lustig finde ich hier gar nichts mehr....
Ich finde zum Beispiel lustig, dass sich jemand extra in einer Community registriert, um solch einen inhaltsgeladenen Beitrag zu verfassen. Aber Humor ist ja sehr individuell 🙂
am 02.05.2021 20:49
Hallo,
die zum 01. Mai geplanten Gebührenerhöhungen sind ja nun erstmal vom Tisch (siehe zB https://finanz-szene.de/banking/nach-bgh-urteil-comdirect-setzt-preiserhoehungen-aus/).
Ärgerlich ist nun aber, dass ich am 28. April meine Visa Kreditkarte aufgrund der eigentlich geplanten Gebührenerhöhungen gekündigt hatte. Kann ich diese nun wieder kostenfrei reaktivieren lassen? Wie ist hierzu der Prozess?
Grüße
am 02.05.2021 22:35
Das würde mich auch interessieren. Habe die Kreditkarte auch nur wegen der Gebührenerhöhung im persönlichen Bereich gekündigt und würde diese wenn möglich wieder reaktivieren.
am 03.05.2021 10:07
Hallo @brigate,
die Reaktivierung der gekündigten Visa-Kreditkarte ist nicht mehr möglich. Du hast jedoch jederzeit die Option, eine neue Visa-Karte bei comdirect zu beantragen.
Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Viele Grüße
Mario