Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte / Kredit Karte online kündigen ?

IrisZAnge
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo,

ist es möglich die Kreditkarte / VISA Karte online ( "Persönlicher Bereich" ) per Mausklick zu Kündigen?  Und wen ja, wie und wo nehme ich das vor?

Vielen Dank vorab!

85 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @poeddl,

ja, die Debitkarte kannst du auch für Onlinezahlungen nutzen (gilt auch für das Blocken von Beträgen). Im Onlineshop von Apple kannst du z. B. auch Apple Pay nutzen.

Viele Grüße

Mario

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge

Ich finde es auf jeden Fall klasse, das Codi die Leute im Vorfeld informiert hat, dass sie Gebühren erheben wollen, auch für Leute, welche die Visa aktiv nutzen. Das finde ich zwar sonderbar, aber ich akzeptiere das natürlich und habe wunschgemäß die Visa gekündigt. Oh Wunder... siehe da...Es gibt genügend Anbieter, die mir eine Visa  -karte nachschmeissen und noch weitere..und alles für nichts ? Nein, natürlich nicht...man muss Umsatz bringen. Entscheidung : Codi Visa mit Umsatz und Kosten, oder Umsatz ohne Codi und umsonst ? Da war die Entscheidung leicht. Da habt ihr echt was falsch gemacht...schade

Gregorius007
Autor ★★★
44 Beiträge

heute ist auch meine neue gelbe plastikkarte gekommen (schaut eher nach spielzeug- bzw. monopoly karte auch), PIN aktiviert, die alte VISA gleich gekündigt. fertig.

dieten2000
Autor ★★
27 Beiträge

Gestern kam meine neue gelbe Bankkarte an. Ich habe sie ins Wallet für Apple Pay integriert, die Daten müssen manuell eingebeben werden. Zur Aktivierung in Apple Pay ist ein Anruf bei comdirect notwendig, das sagt einem das Wallet zum Abschluss und ruft dort auch gleich selbst an. Bei diesem Anruf landet man in einer Bandansage, die einem mitteilt, dass ein Anruf nicht nötig ist und verweist auf die comdirect App. Darauf verweisen auch die Flyer, die mit der Bankkarte mitgeschickt wurden. Da ich die comdirect App nicht nutze, bin ich einfach in der Leitung geblieben und habe mir Apple Pay vom Hotliner aktivieren lassen. Nach meiner ersten Zahlung mit dem Smartphone heute oder morgen werde ich die Visa kündigen. --- Läuft also alles gut bisher 🙂

dieten2000
Autor ★★
27 Beiträge

Hier noch eine Ergänzung, direkt aus den Kartenbedingungen:

Ausführungsfristen bei der Visa-Debitkarte (Bankkarte):

innerhalb EWR in EUR: max 1 Geschäftstag

innerhalb EWR nicht in EUR: max. 1 Geschäftstag

außerhalb EWR: baldmöglichst

dieten2000
Autor ★★
27 Beiträge

Und noch eine Ergänzung 🙂

Gestern Abend habe ich die "erste Zahlung" mit der neuen gelben Bankkarte getätigt, und zwar via Smartphone (Apple Pay). Die physische Karte habe ich gar nicht benutzt. Die Buchungen sind heute früh bereits in meinem Girokonto ersichtlich.  Die comdirect App ist weiterhin nicht in Benutzung.

Da ich nun weiß, dass Apple Pay mit der Bankkarte funktioniert, werde ich meine Visa Kreditkarte heute via Persönlicher Bereich kündigen.

dieten2000
Autor ★★
27 Beiträge

Entschuldigung, ich nochmal.

Die Online Kündigung ist tatsächlich ohne Rück- oder Sicherheitsfrage und sofort aktiv. Lediglich auf dem Button steht "Unwiderruflich ausführen". Quittiert wird mit "wir werden den Auftrag schnellstmöglich ausführen" (sinngemäß). Es gibt keine Mail dazu.

Heiqo
Autor
4 Beiträge

Zu meinem Gemeinschaftkonto gehören zwei Visa-Kreditkarten, werden auch 2 x Gebühren ab 01.05. fällig? Wahrscheinlich ja, man kann aber nur beide Karten gleichzeitig kündigen und nicht eine auswählen kündigen und die andere behalten.

Gibt es da eine Lösung?

VG Heiqo

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@Heiqo  schrieb:

Zu meinem Gemeinschaftkonto gehören zwei Visa-Kreditkarten, werden auch 2 x Gebühren ab 01.05. fällig? Wahrscheinlich ja, man kann aber nur beide Karten gleichzeitig kündigen und nicht eine auswählen kündigen und die andere behalten.

Gibt es da eine Lösung?

VG Heiqo

Die monatlichen 1,90€ werden auch bei zwei KK nur einmal fällig

dieten2000
Autor ★★
27 Beiträge

Also ich hatte am 18.03. die alte Visa-Kreditkarte im Persönlichen Bereich gekündigt, wie oben geschrieben. Sie war noch sichtbar im Persönlichen Bereich und ich konnte die Umsatzanzeige auswählen.

Am 22.03. ist die Visa Monatsabrechnung erfolgt, und gleichzeitig ist die Kreditkarte nicht mehr im Persönlichen Bereich vorhanden. Die Umsätze kann man sich also nicht mehr anzeigen lassen.

Heißt, dass man dann erst wieder im kommenden Finanzreport die Buchungen sehen und prüfen kann.

Mein Tipp wäre, falls es relevant sein sollte die Visa Buchungen noch bis zum letzten Augenblick online sehen zu können, z. B. um den Überblick zu behalten und die Buchungen sich nicht alle auswendig merken kann oder möchte, die Kündigung erst drei Banktage vor dem neuen Finanzreport durchzuführen, um nicht zu lange ohne Buchungsübersicht zu sein.