Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa kündigen, wie sind die Kosten ?

Rados
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich die Visakarte nicht nutze und diese jetzt monatlich was kostet, wollte ich die Karte kündigen. Dort steht jetzt aber das die Kündigung bzw. Freigabe zahlungspflichtig ist. Wie hoch sind die Kosten ?
Ich habe das Preisverzeichnis überflogen, konnte aber auf Anhieb nichts finden.

LG

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @@Rados, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

im PLV habe ich jetzt tatsächlich auch nichts diesbezügliches gefunden, es erscheint mir auch völlig unsinnig, anlässlich einer Kündigung Gebühren zu verlangen.

 

Andererseits gibt es nichts was es nicht gibt, deswegen sollte sich vielleicht @SMTcomdirect noch dazu äußern.

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Rados  schrieb:

da ich die Visakarte nicht nutze und diese jetzt monatlich was kostet, wollte ich die Karte kündigen. Dort steht jetzt aber das die Kündigung bzw. Freigabe zahlungspflichtig ist.


Ich vermute Du beziehst Dich auf den Text auf dem Button?
Das kannst Du getrost ignorieren, es fallen keine Kosten an. Zum Kündigen einfach klicken und das Thema ist erledigt.

 

Bei einem orangenen Marktbegleiter der comdiret wird die Sache übrigens direkt an Ort und Stelle kurz erläutert. Das sieht dann so aus, wobei sich der Text auch auf die comdirect übertragen lässt:

GetBetter_0-1641513291738.png

 

 

@SMTcomdirect 

Vielleicht ja mal eine Anregung.

Die Frage kommt ja immer wieder, der Text scheint Kunden also tatsächlich zu verunsichern.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Rados und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wie @digitus bereits richtig anmerkte, ist die Kündigung der Visa-Kreditkarte kostenlos. Sofern dir ein Button "Zahlungsflichtig freigeben" angezeigt wird, ist das in diesem natürlich Falle irreführend. Ich werde daher die Anregung von @GetBetter entsprechend weiterleiten.

 

Die Kündigung der Visa-Kreditkarte ist sofort gültig und das anteilige Entgelt für den Monat der Kündigung wird dir erstattet.

 

Gruß

Erik