Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debitkarte Einzahlung

miholzi
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem auch eine der knackig gelben VISA-Debitkarten und bin eigentlich soweit zufrieden. Heute wollte ich allerdings in einer Commerzbank-Filiale am Einzahlungsautomaten Geld einzahlen, doch die Option "Einzahlung" wurde mich nicht angezeigt. Dann habe ich bisherigen Girokarte in den Automaten gesteckt und dort war der Button Einzahlung verfügbar.

 

1) Kann es sein, dass ich mit der VISA Debit Bankkarte keine Einzahlungen tätigen kann?

2) Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen: Ersetzt die neue VISA-Debitkarte die bisherige Girokarte oder habe ich jetzt zwei, statt einer Karte im Geldbeutel?

 

Vielen Dank im voraus für Euere Antwort(en)!

 

Viele Grüße

Michael

9 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.684 Beiträge

1) Ja, das ist so. Dafür gibt es die Girocard

 

2) Nein.

Bisher hattest du ein bis zwei Karten: a) Girocard oder b) Girocard und Visa Credit.

Neu hast du entweder a) Girocard und Visa Debit oder b) Girocard, Visa Debit und Visa Credit.

ae
Mentor ★★★
2.971 Beiträge

Hallo @miholzi , herzlich willkommen in der Community,

 

ergänzend zu dem was @baha schon erwähnt hat: die neue Visa-Debit Karte ersetzt die Girokarte nicht, hat allerdings eine höhere Akzeptanz im Ausland als die Giro welche dafür, vor allem (noch) bei kleineren Shops, im Inland eher willkommen ist.

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

miholzi
Autor ★
5 Beiträge

Vielen herzlichen Dank an beide für die schnellen Antworten.

Viele Grüße

Michael

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@baha  schrieb:

2) Nein.

Bisher hattest du ein bis zwei Karten: a) Girocard oder b) Girocard und Visa Credit.

Neu hast du entweder a) Girocard und Visa Debit oder b) Girocard, Visa Debit und Visa Credit.


Wenn ich nicht komplett falsch liege, ist die Girocard nur noch optional.

Joerg78
Mentor ★★★
2.757 Beiträge

@Necoro  schrieb:


Wenn ich nicht komplett falsch liege, ist die Girocard nur noch optional.


Richtig - Stand jetzt würde ich sie aber auf alle Fälle noch mitbestellen, da einige Händler in Deutschland immer noch ausschließlich Girocard / "EC-Karte" akzeptieren.

miholzi
Autor ★
5 Beiträge

Solange ich mit der VISA-Debit Bankkarte keine Einzahlungen vornehmen kann, muss ich die Girocard auf jeden Fall mitbestellen und dann auch beide Karten immer "mitschleppen".

 

Wie gesagt, ich zahle nicht täglich ein, aber ab und an schon. Und mit der neuen Karte stand die Option "Einzahlung" nicht zur Verfügung. Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Option vielleicht noch freigeschalten wird, dass man zumindest am Einzahlungsautomaten der Commerzbank einzahlen kann. Gibt es eh nur noch einen weit und breit hier.

Joerg78
Mentor ★★★
2.757 Beiträge

@miholzi  schrieb:

Wie gesagt, ich zahle nicht täglich ein, aber ab und an schon. 


Beachte dabei bitte, dass nur 3 Einzahlungen pro Jahr kostenfrei sind, alles darüber hinaus wird mit 4,90€ bepreist!

LUKE
Autor ★
8 Beiträge

Servus,

wie zahle ich Geld auf mein VISA Debit ein?!

Crazyalex
Legende
7.708 Beiträge

@LUKE  schrieb:

wie zahle ich Geld auf mein VISA Debit ein?!


Indem Du Geld auf das Girokonto einzahlst!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!