abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

Phönix79
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ich wollte eben in 2 unterschiedlichen Lidl zahlen, 2 mal abgelehnt. Visa Fehler steht im Display. Kann jemand helfen oder hat auch das Problem?

Gruss

118 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

wo haltet ihr uns auf dem Laufenden? Ich habe weder Bargeld noch girocard noch ein anderes Konto und bin somit im Alltag auf google pay angewiesen. Habe heute schon 6* in Supermärkten "rejected" und Einkäufe zurück sortieren müssen.

pilspeda
Autor ★
10 Beiträge

Hi,

danke für das Update.

Ich bin auch etwas irritiert.

Visa Debit via Google Pay sowie die physische Karte, haben beide nicht funktioniert.

Letztlich musste ich auf die Girokarte zurückgreifen.

Die fehlerhaften Zahlungsversuche sind natürlich im Konto vorgemerkt, aber ich gehe davon aus dass da nix abgebucht wird.

Falls doch: melde ich mich einfach wenn es soweit ist.

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

Dafür, dass du eine Legende bist, sind deine Antwort wenig hilfreich. Im Übrigen haben auch einige andere Banken dasselbe Problem 🙄

Spooky74
Autor ★
3 Beiträge

Ja, ich war auch bei LIDL.. auch VISA Fehler im Display.

2x probiert.. 2x o.g. Fehler.

Apple Pay sagt Abgelehnt

Betröge sind zwar vorgemerkt.. aber ich denke die werden nicht gebucht.

Höuft sich in letzter Zeit zu oft.

bricksis
Autor
1 Beiträge

Ich kann das Problem auch bestätigen, habe mehrfach versucht bei Bauhaus zu bezahlen, wurde mit VISA Systemfehler quittiert, trotzdem Abbuchungen in der App vorgemerkt. 

Hoffentlich wird schnell das Problem gefunden und behoben...

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@Ludwigo Cont  schrieb:

Dafür, dass du eine Legende bist, sind deine Antwort wenig hilfreich. Im Übrigen haben auch einige andere Banken dasselbe Problem 🙄

Welche anderen Banken?

Also ein Problem bei VISA?

patsche
Entdecker
2 Beiträge

Danke Chris für die schnelle Antwort. 🙂

Heisst dass die Fehlerhaften beträge nicht gebucht werden?

Ludwigo Cont
Autor ★★
23 Beiträge

Sparkasse soll wohl auch Probleme haben. Wohl ein Systemfehler, aber nicht generell Visa.

DerJanis
Autor ★
3 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen. Ich habe eben versucht per Google Pay bei Aldi zu bezahlen. Der Betrag ist zwar im Konto avisiert. Der Umsatz wurde aber abgelehnt. Google Pay mit einer anderen Visa Card funktionierte ohne Probleme.

Auch online konnte ich heute die comdirect Visa Debit ohne Probleme nutzen.

Maybee
Autor ★
3 Beiträge

Das ist ein so erheiternder Kommentar, dass er mich dazu verleitet, zum ersten Mal hier in der Community etwas zu schreiben. 

'Ich nehme an ihr spielt da mit einer App herum'

Diese App ist auch bekannt als die offizielle Comdirect App! Leider kann man mit ihr tatsächlich keine Games spielen, aber fürs Online Banking kann ich sie empfehlen.

'und dort wird die Zahlung als vorgemerkt angezeigt.'

Genau. So wie es jedes Mal geschieht, wenn man etwas per Karte bezahlt. Und in der Regel wird jeder dieser Zahlungsvorgänge abgeschlossen und das Geld abgezogen. Vor allem kann man das aber selbst auch nicht im Nachhinein noch verhindern. 

'Karte einer anderen Bank benutzen. Apple/Google Pay benutzen. Bar bezahlen.'

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Mensch Konten bei mehreren Banken hat oder zusätzlich zum Konto noch eine rein digitale Zahlungsoption nutzt, kann dieser Vorschlag ja kaum Sinn der Sache sein. Und vor allem löst er auch in keinster Weise das Problem, dass bereits mehrere fehlerhafte Zahlungsvorgänge geschehen sind.

Insgesamt frage ich mich also, welchem Zweck dieser Kommentar diente. Denn weder nimmt er das Problem ernst noch bietet er eine Lösung an. War es vielleicht eine bloße Tippübung um die Finger in Bewegung zu bringen. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.