abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Fehler

118 ANTWORTEN

Maybee
Autor ★
3 Beiträge

Ich hoffe, dass das Geld am Ende entsprechend zurückgebucht wird. Denn nach den Fehlermeldungen habe ich die Waren bar bezahlt, wodurch also keiner der (mehrfach) abgegangenen Beträge einem tatsächlichen Kauf entspricht. 

ADau
Einsteiger
1 Beiträge

Muss ich mich um eine evtl. Rückbuchung selbst kümmern?

dennczak
Autor
1 Beiträge

Bei mir heute im Supermarkt auch, Meldung am Terminal "Keine Genehmigung". Zweimal probiert (Kontaktlos), dann EC Karte und da ging es dann. Extra jetzt registriert um das zu schreiben. Zu hause dann gesehen das drei Zahlungsvorgänge vorliegen. Aus Unwissenheit direkt die Supermarkt Zentrale angeschrieben per E-Mail (ein Regionaler, keiner von den großen). Die haben vermutlich schon alle Feierabend, daher wohl heute auch keine Antwort von denen. Wollte denen schon fast den Link zu diesem Thread hinter her schicken aber ich lass das erstmal laufen, vielleicht bekomme ich von denen eher Infos als von Comdirect.

Aber ganz ehrlich, das Vertauen in Visa Debit Karte hat nun einen Kratzer.

NixVisabeiCo
Autor
1 Beiträge

Das ist der zweite Ausfall von Visa Debit innerhalb kurzer Zeit. Und wieder keine vernünftige Kommunikation zum Thema. Professionell geht anders liebe Comdirect. Wie wäre es mit ner SMS?

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Es wurde bisher ja nichts gebucht, sondern nur vorgemerkt. Es wird zu keiner Buchung kommen. Leider bleibt diese Vormerkung und damit der reduzierte verfügbare Betrag.

Im Falle einer falschen Buchung könntest Du den Umsatz reklamieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@Maybee  schrieb:

Das ist ein so erheiternder Kommentar, dass er mich dazu verleitet, zum ersten Mal hier in der Community etwas zu schreiben. 

Mal abgesehen davon, dass nicht jeder normale Mensch Konten bei mehreren Banken hat oder zusätzlich zum Konto noch eine rein digitale Zahlungsoption nutzt, kann dieser Vorschlag ja kaum Sinn der Sache sein. Und vor allem löst er auch in keinster Weise das Problem, dass bereits mehrere fehlerhafte Zahlungsvorgänge geschehen sind.

Freut mich daß ich dich etwas aufheitern konnte.   🙂

Ich wollte nur darauf hinweisen daß es leichtfertig ist sich auf eine einzige Karte zu verlassen.

Erst recht wenn es sich um eine Karte der Comdirect handelt.

Aber auch Sparkassen bekommen da mal ganz ordentliche Störungen hin.

So etwas kommt gut wenn man gerade für 100+ Euro getankt hat und dann nicht bezahlen kann.

Wenn ich aus dem Haus gehe habe ich 3 Karten dabei und noch einen 50er Cash für besondere Fälle.

Stereofluss
Autor
1 Beiträge

Hier bei Esso und Rewe ebenfalls. 2 Apple Pay Karten, beide abgelehnt. 

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

Das scheint ja gerade erst richtig los zu gehen.  🙂

https://www.netzwelt.de/ist-down/796-visa.html

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Dann scheint es wohl auf ein Visa-Problem hinzudeuten. Ich habe vorhin mit Mastercard bezahlt, was funktioniert hat. Genau deswegen habe ich Karten von Visa und Mastercard ...

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Dann scheint es wohl auf ein Visa-Problem hinzudeuten. Ich habe vorhin mit Mastercard bezahlt, was funktioniert hat. Genau deswegen habe ich Karten von Visa und Mastercard ...

Genau.  🙂

Ich werde morgen im Büro mein Mittagessen gleich mit der Mastercard bezahlen und die VISA stecken lassen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.