- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.08.2022 19:58
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe meine Unterschrift geändert- die alte war noch aus Kindertagen… ich habe bereits das Unterschriftsprobenformular bei der comdirect gefunden und auch den Ablauf verstanden.
Hat einer von Euch bereits Erfahrungen, wie lange die Änderung der Unterschrift dauert? Habe ich währenddessen Zugriff auf alle meine Konto-/Depotausführungen, d.h., ist die „alte“ Unterschrift solange gültig, bis die „neue“ eingepflegt ist, oder wir mit Eingang des Schreibens die „alte“ Unterschrift bis Bearbeitung der „neuen“ gesperrt?
Liebe Grüße und gutes Schwitzen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 10:10
Zur eigentlichen Frage: keine Ahnung.
Aber für welche der alltäglichen Bankgeschäfte brauchst du denn überhaupt eine Unterschrift? Auf das Onlinebanking sollte der Prozess keine Auswirkung haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 13:07
Hallo @mroellge,
wir benötigen das Formular zur neuen Unterschriftenprobe im Original per Post. Wenn das Formular bei uns eingegangen ist, wird es schnellstmöglich bearbeitet und die Unterschriftenprobe im System hinterlegt.
Auch in der Zwischenzeit kannst du weiterhin online und telefonisch alle Aufträge ausführen. Solltest du uns schriftliche Aufträge mit deiner neuen Unterschrift bereits im Vorwege versandt haben, können wir diese bis zum Eintreffen der neuen Unterschriftenprobe nicht ausführen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 14:22
Super, alles klar danke. Bekomme ich, sobald die neue Unterschrift hinterlegt ist, eine Bestätigung in meine Postbox, oder muss ich auf gut Glück warten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 14:23
Super, alles klar danke. Bekomme ich, sobald die neue Unterschrift hinterlegt ist, eine Bestätigung in meine Postbox, oder muss ich auf gut Glück warten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2022 14:52
08.08.2022 08:11 - bearbeitet 10.08.2022 07:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.08.2022 08:11 - bearbeitet 10.08.2022 07:04
Hallo @mroellge,
die Hinterlegung der neuen Unterschriftenprobe wird nicht separat bestätigt.
Gruß
Erik

- Keine Zugangsdaten erhalten nach mehr als einem Monaten, Unfreundliche Hotline & keine Legitimation in Wertpapiere & Anlage
- Keine Zugangsdaten erhalten nach 4 Monaten, Unfreundliche Hotline & keine Legitimation in Konto, Depot & Karte
- Unterschriftprobe anderweitig vergeben in Konto, Depot & Karte
- Frage zu neuer Unterschrift in Konto, Depot & Karte
- Konto unbrauchbar, nie mehr eine reine Online Bank in Konto, Depot & Karte