abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung Depotübersicht

Efze
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

beim Aufruf der Depotübersicht meiner Tochter erscheint seit gestern der Hinweis auf eine Funktionsstörung (die natürlich so schnell wie möglich behoben wird). Mein eigenes Depot ist nicht betroffen. 

Da jetzt schon ein Tag vergangen ist: Wie lange soll denn die Störung noch dauern?

Gruß

Efze

33 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Efze,

herzlich willkommen in unserer Community!

Meist ist in einem solchen Fall eine Prüfung der Depotbestände in Verbindung mit den Steuerdaten erforderlich. Bitte setze deshalb mit dem Kundenservice in Verbindung, damit diese das veranlassen können.

Vielleicht hilft dir Folgendes, um wieder auf das Depot schauen zu können.

Logge dich dazu bitte zuerst in das Konto deiner Tochter ein und klicke danach auf diesen Link. Du landest dann in der Karten-Ansicht des Depots. Bitte rufe vorerst nicht die Steuerdaten auf.

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Das Problem hab ich bem Depot meines Sohnes auch.

@SMT_Jessica  löst sich das Problem auch durch Geduld oder muss ich da tatsächlich aktiv werden???

-> Falls der Kunde da aktiv werden muss dann wäre der Text der Fehlermeldung aber auch daneben....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

MadMattNJ
Experte
83 Beiträge

Das Problem tauch beim JuniorDepot meiner Tochter auch auf (zumindest wenn ich mich über meinen Zugang einlogge).

Scheint ja ein generelles Problem zu sein @SMT_Jessica 

Efze
Autor ★
5 Beiträge

So, der Kundenservice kann nicht helfen. Das Problem sei in der IT bekannt und würde behoben, ein Zeitpunkt konnte nicht genannt werden. Außerdem betrifft das wohl Bevollmächtigtendepots.

Gruß

Efze

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

meist sind das Einzelfälle, die mit einem bestimmten Wert im Depot zusammenhängen. Daher macht es schon Sinn, aktiv nachzufragen, wenn man die Steuerdaten wieder aufrufen möchte. Dann können wir herausfinden, an welchem Wert es liegt.

In anderen Fällen wissen wir, welches Wertpapier der Grund für die Funktionsstörung ist und werden natürlich von uns aus aktiv. 

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@SMT_Jessica 

Jein....

Ich werde mich vorerst mal in Geduld üben (die ja bekanntlich nicht meine Stärke ist).

Es sind keine geplanten Aktionen im Depot meines Sohnes vorhanden - daher erst mal kein dringendes Bedürfnis. Zudem muss ich den Kundenservice nicht unnötig belästigen wenn nichts eilt.

Trotzdem ist es natürlich unschön wenn was 'ganz normales' einfach mal wieder nicht funktioniert.

In dem Zusammenhang auch die Frage von mir als Laie: was haben Steuerdaten mir der normalen tabellarischen Depotansicht zu tun?

Gruß Crazyalex

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Das tut mir leid @Crazyalex 😉

Erfahrungsgemäß wurde von den betroffenen Kunden in der Depotübersicht einmal in der Vergangenheit die Steueransicht aufgerufen und es erschien die Funktionsstörung.

Da das System sich merkt, auf welcher Ansicht man zuletzt war, wird beim nächsten Aufruf wieder die Steueransicht aufgerufen und die Störung erscheint erneut. Ein Wechsel auf eine andere Ansicht geht dann meist nicht.

Daher habe ich den Link angegeben, mit dem man dann auf eine andere Ansicht wechseln kann und das Depot wieder sieht. Danach sollte die Steueransicht erst mal gemieden werden, bis der Fehler behoben werden konnte.

Der Aufruf der tabellarischen Ansicht sollte eigentlich funktionieren. Also von der Ansicht der Karten durch den Link, sollte auf Tabellenansicht erfolgreich zu wechseln sein.

Viele Grüße

Jessica

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

@SMT_Jessica 

Danke für die Info!

Ich werde das mal nach Feierabend probieren.

In der Vergangenheit hatte ich natürlich auch schon mal die Steuersimulation offen.

Aber nicht in jüngerer Vergangenheit und ich verlasse die Depotansicht auch immer in der tabellarischen Übersicht.

Schauen wir mal 😀

GrußCrazyalex

Stegi30

Hallo,

bei mir das gleiche. Kann die Depotansicht meines Sohnes seit gestern nicht öffnen. Zugriff aufs Konto ist aber möglich.

-Funktionsstörung-

mal abwarten wie lange das dauert.

Viele Grüße

Roland

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.