Keine Zugangsdaten erhalten nach mehr als einem Monaten, Unfreundliche Hotline & keine Legitimation
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.11.2024 17:30
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe...
Wir haben mittlerweile Ende November , im Oktober wurde ich 18 Jahre alt.
Eine Woche nachher habe ich schon einen Brief erhalten, um die Umschreibung meines JuniorDepots zu beantragen. Dieser wurde dann auch kurz nach meinem 18. Geburtstag an comdirect versendet. Dann ist erstmal lange Zeit nix passiert. Anfang November erhielt ich einen Brief der eine neue Unterschriftenprobe verlangte. Diesen füllte ich aus und sendete ihn erneut. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, hätte jemand Tipps was ich machen könnte außer bei der Hotline anzurufen?
Ich schein ja nicht der erste mit dem Problem zu sein, wenn man sich hier mal im Forum umsieht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 17:52
@Seppelnator schrieb:Hey ich bräuchte mal eure Hilfe...
Wir haben mittlerweile Ende November , im Oktober wurde ich 18 Jahre alt.
Eine Woche nachher habe ich schon einen Brief erhalten, um die Umschreibung meines JuniorDepots zu beantragen. Dieser wurde dann auch kurz nach meinem 18. Geburtstag an comdirect versendet. Dann ist erstmal lange Zeit nix passiert. Anfang November erhielt ich einen Brief der eine neue Unterschriftenprobe verlangte. Diesen füllte ich aus und sendete ihn erneut. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, hätte jemand Tipps was ich machen könnte außer bei der Hotline anzurufen?
Ich schein ja nicht der erste mit dem Problem zu sein, wenn man sich hier mal im Forum umsieht.
Hallo und herzlich willkommen!
Nachdem Du ja bereits erkannt hast dass Du nicht der erste und einzige bist: Was erwartest Du seitens der Community hinsichtlich einer möglichen Problemlösung?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 17:56
Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. Bin nur sehr verärgert weil ich habe viele Aktien die sich momentan sehr stark entwickelt und zumindest zu Teilen in naher Zukunft verkauft werden müssten.
VG Seppelnator
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 17:58
Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. Bin nur sehr verärgert weil ich habe viele Aktien die sich momentan sehr stark entwickelt und zumindest zu Teilen in naher Zukunft verkauft werden müssten.
VG Seppelnator
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.11.2024 17:58
@Seppelnator schrieb:Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. Bin nur sehr verärgert weil ich habe viele Aktien die sich momentan sehr stark entwickelt und zumindest zu Teilen in naher Zukunft verkauft werden müssten.
VG Seppelnator
ich fürchte: Die Mühlen der Comdirect mahlen mit unveränderter Geschwindigkeit...
Mit wäre kein Umstand bekannt warum sich das hätte ändern sollen.
Gruß Crazyalex
26.11.2024 17:56 - bearbeitet 26.11.2024 18:03
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.11.2024 17:56 - bearbeitet 26.11.2024 18:03
Hallo @Seppelnator ,
ich kann mir nur vorstellen, dass die Unterschrift von deiner Unterschriftenprobe mit jener, die du für deinen Auftrag verwendet hast, abweicht. Damit wir deinen Auftrag umsetzen dürfen, ist eine übereinstimmende Unterschrift Voraussetzung.
Bitte schauen dir noch mal deinen Auftrag an und schicke und dann eine neue Unterschriftenprobe zu. Das Formular müsstest du ja noch haben. Und ganz wichtig: Was jetzt gilt, gilt auch in Zukunft. Unterschriften müssen übereinstimmen. Ändert sich (d)eine Unterschrift im Laufe der Jahre und du reichst einen Auftrag ein, der eine Unterschrift benötigt, dann muss diese mit der uns zum aktuellen Zeitpunkt vorliegen Unterschrift übereinstimmen.
Danke und vG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 18:13
@Seppelnator schrieb:Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. [...]
Diesbezüglich bist du taktisch eher unklug vorgegangen: In einem bestehenden Thread zu antworten hätte die Chance von (ehemals) Betroffenen eine Antwort zu erhalten deutlich erhöht als einen neuen Thread zu starten den die ehemals Betroffenen nicht lesen!
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 18:18
Ein Trugschluss; wer das Problem gelöst hat treibt sich definitiv nicht mehr in den Tiefen des Comdirect Forums herum, da man hier nur vorbeischaut wenn sich seine Frage noch nicht geklärt hat.
MFG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.11.2024 18:21
@Seppelnator schrieb:Ein Trugschluss; wer das Problem gelöst hat treibt sich definitiv nicht mehr in den Tiefen des Comdirect Forums herum, da man hier nur vorbeischaut wenn sich seine Frage noch nicht geklärt hat.
MFG
...aber man erhält eine Benachrichtigung über eine Antwort in senem Thread.
Und wenn man nicht ganz unnett ist schreibt man dann auch was.
Mit Deinem Thread hast Du bzgl. o.g. Punkt noch weniger Chancen.
Gruß Crazyalex
26.11.2024 19:01 - bearbeitet 26.11.2024 19:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.11.2024 19:01 - bearbeitet 26.11.2024 19:02
Die Lösung @Seppelnator findest du in diesem Thread.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- Keine Zugangsdaten erhalten nach 4 Monaten, Unfreundliche Hotline & keine Legitimation in Konto, Depot & Karte
- Eröffnung Junior-Konto - Was für ein Abenteuer! in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung > 3 Wochen Barbeitungszeit bisher in Konto, Depot & Karte
- Login nach Eröffnung schlägt fehl in Konto, Depot & Karte