abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Zugangsdaten erhalten nach mehr als einem Monaten, Unfreundliche Hotline & keine Legitimation

Seppelnator
Autor
4 Beiträge

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe...

Wir haben mittlerweile Ende November , im Oktober wurde ich 18 Jahre alt.

Eine Woche nachher habe ich schon einen Brief erhalten, um die Umschreibung meines JuniorDepots zu beantragen. Dieser wurde dann auch kurz nach meinem 18. Geburtstag an  comdirect versendet. Dann ist erstmal lange Zeit nix passiert. Anfang November erhielt ich einen Brief der eine neue Unterschriftenprobe verlangte. Diesen füllte ich aus und sendete ihn erneut. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, hätte jemand Tipps was ich machen könnte außer bei der Hotline anzurufen?

Ich schein ja nicht der erste mit dem Problem zu sein, wenn man sich hier mal im Forum umsieht.

11 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Seppelnator   schrieb:

Hey ich bräuchte mal eure Hilfe...

Wir haben mittlerweile Ende November , im Oktober wurde ich 18 Jahre alt.

Eine Woche nachher habe ich schon einen Brief erhalten, um die Umschreibung meines JuniorDepots zu beantragen. Dieser wurde dann auch kurz nach meinem 18. Geburtstag an  comdirect versendet. Dann ist erstmal lange Zeit nix passiert. Anfang November erhielt ich einen Brief der eine neue Unterschriftenprobe verlangte. Diesen füllte ich aus und sendete ihn erneut. Bis jetzt habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, hätte jemand Tipps was ich machen könnte außer bei der Hotline anzurufen?

Ich schein ja nicht der erste mit dem Problem zu sein, wenn man sich hier mal im Forum umsieht.

Hallo und herzlich willkommen!

Nachdem Du ja bereits erkannt hast dass Du nicht der erste und einzige bist: Was erwartest Du seitens der Community hinsichtlich einer möglichen Problemlösung?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Seppelnator
Autor
4 Beiträge

Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. Bin nur sehr verärgert weil ich habe viele Aktien die sich momentan sehr stark entwickelt und zumindest zu Teilen in naher Zukunft verkauft werden müssten. 
VG Seppelnator

Seppelnator

Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. Bin nur sehr verärgert weil ich habe viele Aktien die sich momentan sehr stark entwickelt und zumindest zu Teilen in naher Zukunft verkauft werden müssten. 
VG Seppelnator

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Seppelnator   schrieb:

VG Seppelnator

ich fürchte: Die Mühlen der Comdirect mahlen mit unveränderter Geschwindigkeit...

Mit wäre kein Umstand bekannt warum sich das hätte ändern sollen.

Gruß Crazyalex

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Seppelnator ,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Unterschrift von deiner Unterschriftenprobe mit jener, die du für deinen Auftrag verwendet hast, abweicht. Damit wir deinen Auftrag umsetzen dürfen, ist eine übereinstimmende Unterschrift Voraussetzung. 

Bitte schauen dir noch mal deinen Auftrag an und schicke und dann eine neue Unterschriftenprobe zu. Das Formular müsstest du ja noch haben. Und ganz wichtig: Was jetzt gilt, gilt auch in Zukunft. Unterschriften müssen übereinstimmen. Ändert sich (d)eine Unterschrift im Laufe der Jahre und du reichst einen Auftrag ein, der eine Unterschrift benötigt, dann muss diese mit der uns zum aktuellen Zeitpunkt vorliegen Unterschrift übereinstimmen. 

Danke und vG

Christoph

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Seppelnator   schrieb:

Da die letzen Forum Einträge dieser Art schon etwas weiter in der Vergangenheit liegen und sie sich irgendwann verlaufen haben verhoffe ich mir eine Antwort einer betroffenen Person die ihr Problem lösen konnte und sie (noch) nicht mit dem Forum geteilt hat. [...]

@Seppelnator  

Diesbezüglich bist du taktisch eher unklug vorgegangen: In einem bestehenden Thread zu antworten hätte die Chance von (ehemals) Betroffenen eine Antwort zu erhalten deutlich erhöht als einen neuen Thread zu starten den die ehemals Betroffenen nicht lesen!

Gruß Crazyalex

Seppelnator

Ein Trugschluss; wer das Problem gelöst hat treibt sich definitiv nicht mehr in den Tiefen des Comdirect Forums herum, da man hier nur vorbeischaut wenn sich seine Frage noch nicht geklärt hat.

MFG

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

@Seppelnator   schrieb:

Ein Trugschluss; wer das Problem gelöst hat treibt sich definitiv nicht mehr in den Tiefen des Comdirect Forums herum, da man hier nur vorbeischaut wenn sich seine Frage noch nicht geklärt hat.

MFG

...aber man erhält eine Benachrichtigung über eine Antwort in senem Thread.

Und wenn man nicht ganz unnett ist schreibt man dann auch was.

Mit Deinem Thread hast Du bzgl. o.g. Punkt noch weniger Chancen.

Gruß Crazyalex

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Die Lösung @Seppelnator  findest du in diesem Thread.

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.