Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschrift

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich sitze vor 5 Unterschiften, die ich seit Eröffnung meines Girokontos geleistet habe.

Bis auf kleine vollkommen normale Unterschiede würde niemandem auffallen, daß eine Unterschrift sonderlich hervorsticht und den Grund liefert, nicht anerkannt zu werden. Das zugehörige Formular habe ich einmal an info..... und einmal an reklamation.... geschickt. Jetzt schreibt mir kunde...., daß meine Unterschrift an info.... nicht akzeptiert würde.

Ich soll das Formular noch einmal neu unterschrieben einsenden, oder im Falle einer dauerhaften Änderung bla bla bla bla bla....

Ich werde aufgefordert, etwas zu machen, weiß aber leider nicht, was ich jetzt anders machen soll als das, was ich vorher gemacht habe.

Ein Anruf beim Kundenservice erweckt in mir das Gefühl, man hält mich für einen AD-Kunden, den man notfalls auch anschreien kann, wenn er nicht begreifen will, daß er sich dem zu fügen hat, was die Dame von der Unterschriftenkontrolle festgestellt haben will.

An wen wendet man sich, wenn man den Eindruck gewinnen muß, als Kunde nicht mehr Ernst genommen zu werden, sondern zum Spielball launischer comdirect-Mitarbeiter geworden zu sein?

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

ich verstehe dich richtig: Du sollst eine aktuelle Unterschriftsprobe abgeben*?

 

Ich würde jetzt sagen, mach's einfach. Und warte ab, ob sie dann damit zufrieden sind. Und wenn nicht, dann gehst du in die nächste Runde.

 

Die comdirect-Hotline besteht zu 96,58% aus netten, ausgeschlafenen und kompetenten Mitarbeitenden, sodass davon auszugehen ist, dass du das nächste Mal an jemanden hilfreichen gerätst.

 

Grüße,

Andreas

 

* auch wenn du meinst, das sei nicht nötig, weil sich - deines Dafürhaltens - deine Unterschrift nicht geändert hat

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Weis nicht was das Problem ist und warum wieder so Aggressiv darauf Regiert werden muss. Sei doch froh das die nochmal ne Bestätigung wollen und nicht jede Unterschrift akzeptieren. Andere Firmen akzeptieren jeden Strich und fragen nicht nach. Bei Kündigungen oder sonnst was, sollte man immer sich Pufferzeiten einräumen, es kann bei jeden Vorgang Probleme auftreten. Kann ja auch ganz banal jemand Kaffe auf dein Formular aus versehen gekippt haben. Wir wissen doch alle wie es in Großraumbüros es zu gehen kann. In der Zeit wo du hier dich regestriert und dein Unmut (ob Berechtigt oder nicht) kund getan hast. Wäre das Problem schon fast wieder gelöst. Schick es nochmal hin und gut.