Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unicredit legt offizielles Angebot fuer Commerzbank vor

__dpk
Mentor ★
1.467 Beiträge

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Unicredit-legt-offizielles-Angebot-fuer-Commerzbank-vor-id30474391.ht...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
14 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.762 Beiträge

Gerade kam bei Consors ein neuer Wisch zu dem Thema herein.

Die UniCredit war so freundlich und hat ihr tolles Umtausch-Angebot nochmal verlängert.

Zu den gleichen lächerlichen Konditionen, Frist bis zum 03.07.2026.

LOL

Crazyalex
Legende
10.021 Beiträge

Aus meiner Sicht ist es so, dass die Zeit für die Unicredit und gegen die Commerzbank spielt.

Unklar ist nur, wann die Übernahme effektiv stattfinden wird.

Aber ich glaube nicht daran, dass die Übernahme vermeidbar ist - allerhöchstens durch politische Maßnahmen - die wir uns dann durch unsere EU-Nachbarn berechtigterweise vorwerfen lassen müssten.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
5.621 Beiträge

Laut einer heutigen Meldung hat man mit den angedienten Aktien jetzt 39% eingetütet. Unabhängig davon, was eine Übernahme für Mitarbeiter, Kunden oder scheinbar Unbeteiligte bedeutet und welche Meinung diese haben, fehlt mir aktuell die Phantasie wie da eine Exitstrategie aussehen soll. Bestenfalls kann man sich, hier im Forum geht es ja eher um die ehemalige comdirect und weniger um das Commerzamt, noch einen Fall konstruieren bei dem man, um Kartellbehörden, Politiker etc. ruhig zu stellen, die Unicredit die Commerzbank übernehmen lässt und die comdirect als eigenständige Bank wieder ausgegliedert wird. Solche Deals sind nicht ungewöhnlich, bei der  Übernahme eines italienischen Bahntechnikkonzerns durch Siemens die Tage hat man z.B. explizit das Westeuropa Geschäft ausgeklammert, um kartellrechtliche Bedenken zu zerstreuen.  Es wäre aber eine ziemliche Ironie des Schicksals wenn nach der Entwicklung der comdirect nach der Übernahme durch die CBK100 ausgerechnet jene am Ende überleben würde. 

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Crazyalex
Legende
10.021 Beiträge

Ein interessanter Gedanke!

Die Frage ist nur: will man das, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit - und nicht zuletzt: Würde die Comdirect dann die Kurve noch bekommen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.762 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Laut einer heutigen Meldung hat man mit den angedienten Aktien jetzt 39% eingetütet. Unabhängig davon, was eine Übernahme für Mitarbeiter, Kunden oder scheinbar Unbeteiligte bedeutet und welche Meinung diese haben, fehlt mir aktuell die Phantasie wie da eine Exitstrategie aussehen soll.

Mir stellt sich ja immer die Frage was mit Übernahme gemeint ist.

50% der Anteile plus eine Aktie damit man mitreden kann?

Tja, dann wird Personal entlassen, der Service verschlechtert und gespart wo es nur geht.

Die Privatkunden werden ja schon heraus geekelt.

Bei Firmenkunden wird man sich das kaum leisten können.

Die UniCredit wird sicherlich darauf achten dass sich das Ergebnis weiter verbessert.

Als Aktionär interessiert mich das erstmal wenig.

Wobei ich mich etwas wundere dass doch offenbar einige Leute dieses lächerliche Umtauschangebot angenonnen haben.

Auf die Frage ob das sinnvoll ist gibt es doch nur eine Antwort.

Nämlich die anerkannt richtige und allgemeingültige Antwort auf alle Fragen.    🙂

42